Messetreining - Ihr Messeauftritt Schulungen und Seminare aus Düsseldorf

Neuhausen Kommunikation GmbH Seminare, Workshops und Coachings aus Düsseldorf
In Düsseldorf

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Wichtige informationen

  • Intensivseminar
  • Anfänger
  • Düsseldorf
  • 8 Lehrstunden
  • Dauer:
    1 Tag
  • Wann:
    Freie Auswahl
Beschreibung

Nach diesem Seminar kennen Sie die Besonderheiten einer Messe im Gegensatz zum Tagesgeschäft. Grundsätze von Auftreten, Verhalten und Gesprächsstrategien auf dem Messestand wurden vermittelt. Sie wissen, wie Sie die Marktstellung des Unternehmens darlegen und Ihre Produkte oder Dienstleistungen über die Nutzenargumentation verkaufen können. Sie konnten trainieren, rationell, zielorientiert und effizient Gespräche mit qualifizierten Standbesuchern zu führen.
Gerichtet an: Führungskräfte, Projektleiter, qualifizierte Mitarbeiter.

Wichtige informationen Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
Freie Auswahl
Düsseldorf
Malkastenstraße 2, 40211, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

keine

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Standpersonal
Messe
verkaufen
Akquise

Dozenten

Cornelius Neuhausen
Cornelius Neuhausen
Soft-Skills, Persönlichkeitsentwicklung, Coaching

Cornelius Neuhausen Schon während seines Studiums an der Universität begann Cornelius Neuhausen als Vertreter des AStA Seminare zu geben und als freiberuflicher Trainer für Rhetorik zu arbeiten. Sein Studium der Psychologie, Kommunikations- und Kunstwissenschaften diente als Basis für seine erfolgreiche Lehrtätigkeit. 1998 gründete Herr Neuhausen mit einem Kompagnon die KNOW GmbH, die sich auf Schulungen im IT- und Softskill-Bereich konzentrierte. Seit Jan. 2010 ist Cornelius Neuhausen der Gründer und alleiniger Gesellschafter der Neuhausen Kommunikation GmbH.

Themenkreis

Wie gut können Sie Kollegen motivieren? Haben Sie Ihren Messestand im Griff?


Über Erfolg oder Misserfolg eines Messeauftritts entscheiden in erster

Linie die Mitarbeiter am Messestand. Sie sind nicht nur das Gesicht

des Unternehmens, sondern die entscheidende Schnittstelle zu möglichen

Kunden. Hier braucht es überzeugend argumentierende Verkäufer, die freundlich

und zuvorkommend am Stand beraten und aktiv auf die Besucher zugehen.

Die Realität sieht oft anders aus: 59% der Standbesucher werden nicht

angesprochen, 63% der Messebesucher sind mit den Gesprächen unzufrieden.

Der Grund: Zu viele Standbetreuer sind für ihren Einsatz nicht hinreichend

geschult. Um Messekunden erfolgreich zu betreuen, sind Wissen und eine

gute Vorbereitung unabdingbar. Oft verbringen Standmitarbeiter zu viel

Zeit mit ihren Stammkunden oder netten Besuchern, die wenig Potential haben - und lassen potentielle Neukunden vorbeiziehen.

Zusätzliche Informationen

Weitere Angaben: Seminarinhalte: Die Messe als besondere Vertriebssituation:
 Bewertung der Messe als Vertriebsinstrument - Vorteile und Nachteile der Messesituation - Messestress - Körperliche Fitness für die Messe. Messeziele und ihre Umsetzung:
 Information über die Unternehmens-, Marketing- und Vertriebsziele - Umsetzung der Ziele - Persönliche Messeziele. Messeauftritt:
Standpersonal - Verhalten auf dem Messestand - Standdisziplin - Ressourcen auf dem Messestand und ihre optimale Nutzung.
Maximale Teilnehmerzahl: 5
Kontaktperson: Brigitte Redde

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