Mobile Marketing Management

Fachhochschule St. Pölten
In St. Pölten (Österreich)

9.800 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
00 43... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Master berufsbegleitend
  • St. pölten (Österreich)
  • Dauer:
    4 Semesters
  • Wann:
    September
Beschreibung

Das modulare Weiterbildungsangebot vermittelt den künftigen AbsolventInnen jene Kompetenzen, die sie in den Berufsbildern rund um diese Form der mobilen Anwendungen für das Marketing benötigen, um dabei zum Beispiel Managementaufgaben wahrzunehmen oder sich mit eigenen Ideen und Geschäftsmodellen erfolgreich selbstständig zu machen. Neue Formen der Kommunikation und Interaktion sowie damit verbundene Dienstleistungsangebote sind dadurch entstanden. Und etliche Anwendungen, die sich gerade in ihrer Entwicklung befinden, werden voraussichtlich unsere Kultur und Gesellschaft weiterhin prägen. Nicht umsonst streben Unternehmen vieler Branchen danach, diese Marketingformen einzusetzen und neue Wertschöpfungsmodelle anzudenken.

Diesen Masterlehrgang gibt es auch als Hochschullehrgang. (weitere Informationen siehe Website FH St. Pölten)

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
September
St. Pölten
Matthias Corvinus-Straße 15, 3100, Niederösterreich, Österreich
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Für Hochschullehrgang: *Allgemeine Hochschulreife (Matura) ist erforderlich *Für nicht-deutschsprachige BewerberInnen: Deutsch, Minimum Level B2 Für Masterlehrgang: *1. Abschluss der ersten drei Semester des akademischen Lehrgangs "Mobile Marketing Management", und 2. Abschluss einer Hochschule (facheinschlägiges Bachelor-, Master- oder Diplomstudium) oder 5-jährige berufliche Tätigkeit in einem der Fachgebiete des Lehrgangs („Neue Medien“ bzw. „Telekommunikation“).

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Geschäftsmodelle entwickeln
Kenntnisse über Zahlungsverkehr mit mobilen Geräten
Praxisanwendungen
Mobile Strategien
Projektmanagement
Soft Skills

Dozenten

Chris Budgen
Chris Budgen
Projektmanagement

*seit 2003 bei diamond:dogs tätig und hauptverantwortlich für die Bereiche Projektmanagement und Projektentwicklung *12 Jahre Erfahrung mit digitalen Projekten *zwei FH-Studien in Marketing und Sales *praktische Erfahrungen im Marketing aus der Zeit bei Boomerang Medien und Stölzle Oberglas

Themenkreis

Das modulare Weiterbildungsangebot vermittelt den künftigen AbsolventInnen jene Kompetenzen, die sie in den Berufsbildern rund um diese Form der mobilen Anwendungen für das Marketing benötigen, um dabei zum Beispiel Managementaufgaben wahrzunehmen oder sich mit eigenen Ideen und Geschäftsmodellen erfolgreich selbstständig zu machen. Neue Formen der Kommunikation und Interaktion sowie damit verbundene Dienstleistungsangebote sind dadurch entstanden. Und etliche Anwendungen, die sich gerade in ihrer Entwicklung befinden, werden voraussichtlich unsere Kultur und Gesellschaft weiterhin prägen. Nicht umsonst streben Unternehmen vieler Branchen danach, diese Marketingformen einzusetzen und neue Wertschöpfungsmodelle anzudenken.

Die Fachhochschule St. Pölten greift diese Veränderungen auf und bietet mit ihrem modularen Weiterbildungsangebot die in Österreich in dieser Form bislang einzigartige Möglichkeit einer Qualifizierung rund um jene Berufsbilder, die das Mobile Marketing betreffen. Abgesehen davon, dass die Lehrenden durchwegs über Praxiserfahrungen verfügen, werden sowohl der Fachhochschul-Lehrgang als auch der Masterlehrgang in Kooperation mit Vorstands- Mitgliedern der Mobile Marketing Association Austria organisiert.

Die AbsolventInnen

  • erhalten fundierte Kenntnisse rund um das Geschehen des Mobilfunks,
  • sind mit den Gesetzen des Mobilfunkmarktes vertraut,
  • sind mit profundem Wissen über mobile Kommunikationstechnologie gerüstet,
  • können neue Geschäftsmodelle entwickeln, analysieren und modifizieren,
  • verfügen über Kenntnisse rund um den Zahlungsverkehr mit mobilen Geräten,
  • sind mit aktuellen Praxisanwendungen im mobilen Segment vertraut,
  • sind in der Lage, mobile Strategien zu entwickeln,
  • haben Kenntnisse im Projektmanagement und
  • verfügen über branchenübergreifende Soft Skills
  • darüber hinaus können die AbsolventInnen des MAS-Upgrades auf Kompetenzen zur wissenschaftlichen Arbeit im Kontext von Mobile Marketing verweisen und erlernen Techniken der Präsentation und Moderation.
Dauer: 4 Semester

Organisationsform: 2 Module (je zweitägig – Fr/Sa ganztags), 40 Unterrichtseinheiten zur fachlichen und wissenschaftlichen Vertiefung sowie ein Praktikum und die laufende Erstellung der Masterarbeit.

Kosten:
  • 1. - 3. Semester: EUR 2.300,- je Semester + ÖH-Gebühr (EUR 18,-)
  • 4. Semester: EUR 2.900,- + ÖH-Gebühr (EUR 18,-)
zzgl. evtl. anfallender Übernachtungs-, Verpflegungs- sowie Reisekosten

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen