Öffentlichkeitsarbeit im Ideenmanagement

Deutsches Institut für Betriebswirtschaft - ein Geschäftsbereich der DEKRA Media GmbH
In Frankfurt Am Main

480 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
69971... Mehr ansehen
Möchten Sie sich zu diesem Kurs beraten lassen?

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Fortgeschritten
Beginn Frankfurt am main
Dauer 1 Tag
  • Seminar
  • Fortgeschritten
  • Frankfurt am main
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

So wie sich das. betriebliche Vorschlagswesen. in vielen Unternehmen in den letzten Jahren zum. Ideenmanagement. gewandelt hat, so haben sich auch die Ideenmanager/-innen vom "Erbsenzähler und Vorschlagsverwalter" zu Manager/-innen und Treiber/-innen von Innovation und Kreativität entwickelt.. Zu dieser Entwicklung gehört auch, dass das Ideenmanagement durch gut...

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Frankfurt Am Main
Friedrichstraße 10-12, 60323, Hessen, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Frankfurt Am Main
Friedrichstraße 10-12, 60323, Hessen, Deutschland
Karte ansehen

Themenkreis

Veranstalter:

dib

Seminarnummer:

091112

Referenten:

Karin Reiche, Advanced Nuclear Fuels GmbH, Lingen

Beschreibung:

So wie sich das

betriebliche Vorschlagswesen
in vielen Unternehmen in den letzten Jahren zum

Ideenmanagement
gewandelt hat, so haben sich auch die Ideenmanager/-innen vom "Erbsenzähler und Vorschlagsverwalter" zu Manager/-innen und Treiber/-innen von Innovation und Kreativität entwickelt.

Zu dieser Entwicklung gehört auch, dass das Ideenmanagement durch gute Öffentlichkeitsarbeit noch besser im Unternehmen vermarktet wird.


  • Öffentlichkeitsarbeit (ÖA) im Ideenmanagement (IDM)

  • Wer ist meine "Öffentlichkeit", welche Interessen verfolgt sie und wie muss ich sie bedienen?

  • IDM in der Mitarbeiterzeitung oder anderen Medien: Journalistische Stilmittel kennen lernen und einen Beitrag für die Mitarbeiterzeitschrift schreiben

  • Aktionen und Events im IDM - Ihre Chance, sich und das IDM gut zu verkaufen. Neue Ideen und Altbewährtes werden vorgestellt und eigene Erfahrungen der Teilnehmer/-innen eingebracht



Nutzen:


  • Sie lernen die Beteiligten des Ideenmanagements - Ihre sogenannten "stakeholders" - und deren Interessen oder auch Vorbehalte gegen das IDM besser kennen.

  • Sie erfahren Tipps und Tricks zum besseren Formulieren von Artikeln/Beiträgen für die Mitarbeiterzeitung, Intranet oder andere Medien.

  • Sie lernen auch im Austausch mit anderen Teilnehmern öffentlichkeitswirksame Aktionen im Ideenmanagement kennen.


Sie treffen:

(Neu-)Einsteiger/-innen im Ideenmanagement, die mehr über ihre Möglichkeiten der Öffentlichkeitsarbeit im Ideenmanagement wissen möchten, sowie Ideenmanager/-innen, die neue öffentlichkeitswirksame Ideen für ihr Tagesgeschäft entwickeln wollen.

Erfolge des Zentrums


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen