Online-Marketing: Suchmaschinen-Marketing, Online-Anzeigen etc. Modul 4 Marketingreferent/in (IHK)

DIHK Service GmbH
In Düsseldorf

425 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
95435... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Düsseldorf
Beschreibung

Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.Mitarbeiter in Marketing, Produktmanagement und Vertrieb, die bereits Marketingaktionen entwickeln und umsetzen, Marketingassistenten

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Marketing
Online Marketing
Online-Marketing

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Der größte Engpass in den meisten Unternehmen ist die Absatzseite. Gute Produkte und Dienstleistungen allein sind noch kein Garant für dauerhaften Markterfolg. Entscheidend ist es, Wettbewerbsvorteile zu erkennen und konsequent zu nutzen. So gelingt es, Kunden zu begeis-tern und das eigene Unternehmenvom Wettbewerb deutlich abzugrenzen. Der Lehrgang"Marketingreferent/in (IHK)"baut auf dem Fundament bewährter Marketingmethoden und Marketingtechniken auf. Er vermittelt Ihnen die notwendige Handlungskompetenz und versetzt Sie in die Lage, Marketingkampagnen eigenverantwortlich zu entwickeln und umzusetzen

Inhalte: Modul 4 des IHK-Lehrgangs"Marketingreferent/in (IHK)": (16 Unterrichtsstunden)

Strategisches Online-Marketing: Suchmaschinen-Marketing, Online-Anzeigen und Usability für Profis

- Online-Marketing für das eigene Unternehmen nutzen: Was bringt wirklich etwas? Was ist Zeit- und Geldverschwendung? Wie wird Online-Marketing effizient umgesetzt?
- Wirksame Websites gestalten: Worauf es wirklich ankommt (Content, SEO und Usability)
- Erfolgreiche Online-Kampagnen entwickeln und umsetzen
- Stellenwert und Nutzen von Social Media für Unternehmen

Abschluss:
IHK - Teilnahmebescheinigung

Es handelt sich hierbei um das vierte Modul des IHK-Zertifikatslehrgangs"Marketingreferent/in". Die Module sind jeweils einzeln buchbar.
* Frühbucher ist, wer sich mindestens 30 Tage vor Seminar bzw. Lehrgangsbeginn anmeldet.

Eine Förderung über Bildungsprämie ist möglich. Unter der Rubrik Weiterbildung finden Sie detaillierte Informationen zu den Förderprogrammen.

Direkt zum Seminaranbieter


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen