Optimale Kundengespräche für Servicetechniker und Mitarbeiter im Anlagenbau

DIHK Service GmbH
In Berlin

299 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
95435... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Berlin
Beschreibung

Das Zentrum WISH IHK präsentiert das folgende Programm, mit dem Sie Ihre Kompetenzen stärken sowie Ihre gesteckte Ziele erreichen können. In dem Kurs zu dieser Schulung gibt es verschiedene Module zur Auswahl und Sie können mehr über die angebotenen Thematiken erfahren. Einfach anmelden und Zugang zu den folgenden Themen erhaltenwie angegeben

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
Plan ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Anlagenbau

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Marketing&Vertrieb

Der Auftritt beim Kunden– Erscheinungsbild und Verhalten im Umfeld des Kunden.
Ungeduld und Nervosität abfangen.
Vermeiden missverständlicher Äußerungen, anwenden diplomatischer Ausdrucksweisen.
Die Auslöser schwieriger Kundensituationen kennen und wie sie minimieren können.
Konfliktursachen erkennen und in ihrem jeweiligen Stadium behandeln.
Kundentypen identifizieren und typgerecht kommunizieren.
Durch geeignete Kommunikation bestehende Schwierigkeiten/Hürden vermeiden/lösen.
Grundlagen des Beschwerdemanagements.
Beschwerden zum beiderseitigen Nutzen behandeln.
Umgang mit Stress und persönlicher Belastung.
Praktische Übungen an Fallbeispielen.


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen