Optimale Kundengespräche für Servicetechniker und Mitarbeiter im Anlagenbau
Seminar
In Berlin
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Ort
Berlin
Das Zentrum WISH IHK präsentiert das folgende Programm, mit dem Sie Ihre Kompetenzen stärken sowie Ihre gesteckte Ziele erreichen können. In dem Kurs zu dieser Schulung gibt es verschiedene Module zur Auswahl und Sie können mehr über die angebotenen Thematiken erfahren. Einfach anmelden und Zugang zu den folgenden Themen erhaltenwie angegeben
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Anlagenbau
Inhalte
Beschreibung des Seminars
Marketing&Vertrieb
Der Auftritt beim Kunden– Erscheinungsbild und Verhalten im Umfeld des Kunden.
Ungeduld und Nervosität abfangen.
Vermeiden missverständlicher Äußerungen, anwenden diplomatischer Ausdrucksweisen.
Die Auslöser schwieriger Kundensituationen kennen und wie sie minimieren können.
Konfliktursachen erkennen und in ihrem jeweiligen Stadium behandeln.
Kundentypen identifizieren und typgerecht kommunizieren.
Durch geeignete Kommunikation bestehende Schwierigkeiten/Hürden vermeiden/lösen.
Grundlagen des Beschwerdemanagements.
Beschwerden zum beiderseitigen Nutzen behandeln.
Umgang mit Stress und persönlicher Belastung.
Praktische Übungen an Fallbeispielen.
Optimale Kundengespräche für Servicetechniker und Mitarbeiter im Anlagenbau