Personalmarketing I – Methoden der Direktansprache für die aktive Personalsuche

WBS Training AG
In Berlin

1.200 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
030 7... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar berufsbegleitend
  • Berlin
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Die Gewinnung von Leistungsträgern wird für Unternehmen zunehmend eine größere Herausforderung. Spezialisten, Führungskräfte und Auszubildende zu finden wird immer aufwändiger und der Besetzungsprozess dauert länger. Um langfristig den konjunkturellen Einflüssen und demografischen Entwicklungen auf die Personalbeschaffung gerecht zu werden, ist entsprechendes Know-How in diesem Bereich ein wichtiges Erfolgskriterium für die gesamte Unternehmensentwicklung.
Unsere 3-teilige Seminarreihe zum Thema „Professionelles Personalmarketing“ bietet einen umfassenden Einblick in die bedeutendsten Bereiche der Mitarbeitergewinnung und liefert Ihnen wichtiges Handwerkszeug für den bedarfsgerechten Recruitingsprozess. Von der Direktansprache über die Interviewtechnik bis hin zu professionellen Audittechniken erfahren Sie, wie Sie für Ihr Unternehmen die passenden Bewerber zeitnah, professionell und bezahlbar finden können. Sie lernen in Gesprächen die Potenziale der Kandidaten zu erkennen und mithilfe moderner Interviewtechniken gezielte Analysen zu erstellen. Zudem erfahren Sie, wie sie mithilfe von Audits fundierte Personalauswahlentscheidungen strukturiert treffen können, um am Ende eine erfolgreiche Entscheidung für Ihr Unternehmen zu treffen.
Teil 1 unsere 3-teiligen Seminarreihe "Personalmarketing".

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Reinickendorf, Berlin, Deutschland
Plan ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Führung und Management
Personalmanagement und Trainerqualifizierung
Personalmarketing I – Methoden der Direktansprache für die aktive Personalsuche

Themenkreis

  • Vorteile, Nutzen und Anwendungsmöglichkeiten der Direktansprache
  • Direkte und indirekte Ziele, Grundbegriffe, Rechtsgrundlagen, Compliance und Administration
  • Allgemeine technische, räumliche, personelle und organisatorische Voraussetzungen
  • Nutzen einzelner „social networks"
  • Nutzung von öffentlich zugänglichen Informationsquellen und eigenen Personalmarketing-Datenbanken
  • Effektive Methoden zur telefonischen Kontaktaufnahme
  • Motive und Bedürfnisse sowie die Bedeutung von Persönlichkeitsmerkmalen für die Direktansprache
  • Umgang mit Ängsten und Behandlung von Einwänden und Widerständen
  • Phasenorientiertes praktisches Telefontraining anhand von Fallbeispielen

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen