Teams entwickeln, Teams leiten und führen
Seminar
Online
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Methodik
Online
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Beginn
nach Wahl
Dieses Seminar wendet sich an all die Interessenten, die Ihre persönlichen Fähigkeiten im Bereich der Konfliktlösung erweitern und lernen möchten. In diesem Seminar lernen Sie, Konflikten mit Ihren Kunden professionell zu begegnen und die Beziehung zu Ihren Kunden nachhaltig zu stabilisieren und zu verbessern.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Personalverantwortliche, Gruppen- und Sachgebietsverantwortliche, Teamleiter, Projektleiter, Koordinatoren aus Fachbereichen
Meinungen
Inhalte
- Teamarbeit - Kompetenzen - Arbeitsweisen und Spielregeln - Dynamik und Entscheidungsprozesse im Team
- Kooperatives Verhalten im Team bzw. der Organisation
- Kommunikation - Informationen aufnhemen, verarbeiten und weitergeben
- die Ebenen der Kommunikation
- aktives Zuhören
- Zielorientieertes Arbeiten im Team<7li>
- Ziele gemeinsam planen, erreichen und kontrollieren
- Moderation
- Kreativität
- Lösungsmethoden im Prozess
- Erfolg und Vision
- Voneinander lernen
- Umgang mit Mobbing
- Lehrgespräche mit DiskussionenUmgang mit praxisgerechten Techniken und Methoden für Konfliktgespräche
- Fallbearbeitung und Erfahrungsaustausch
- Transferhilfen für den täglichen Prozeß
- situationsgerechte Konfliktdiagnose durchführen
- Rollenspiele
- Gruppen- und Einzelarbeiten und entsprechende zugehörige Auswertungen/li>
- ggf. Coachingangebot für individuelle Betreuung
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