Power Sales Negotiation

Baytech Akademie
In Hohenkammer

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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Hohenkammer
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Gezielt der legendäre Vertraute des Kunden werden Nachhaltige Nutzendarstellungen entwickeln Preisverhandlungen vermeiden oder gewinnen Erfolgshaltung überprüfen und verbessern Umgang mit Misserfolgen leichter verarbeiten Sofort und wirksam eine Umsetzungskontrolle bekommen.
Gerichtet an: Vertriebsbeauftragte Verkäufer Account Manager Sales Manager Vertriebsleiter Channel Manager

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Hohenkammer
Bayern, Deutschland

Dozenten

Robert Prof. Dr., MBA F. Pelzel
Robert Prof. Dr., MBA F. Pelzel
BayTech ISM – Institut für strategisches Management

Professor für Produkt- und Vertriebsmanagement an der FH Ingolstadt seit 2002 und Gesellschafter der accentum human capital GmbH in München Mehr als 17 Jahre Industrieerfahrung als Führungskraft mit Personalverantwortung im Vertrieb und Marketing bei internationalen Unternehmen Zu seinen Spezialgebieten gehören die Nahtstelle zwischen Vertrieb und Marketing sowie die Durchführung von Management Audits und ACs

Themenkreis

Vertriebsbeauftragte, Account Manager und Sales Manager träumen davon eine wirkliche Vertrauensposition bei Ihren Interessenten und Kunden zu erringen. Umso größer ist der Schock, wenn man dann trotzdem in harte Preisverhandlungen getrieben wird. Lernen Sie wie man das verhindert.

Mehr Umsatz bei steigendem Deckungsbeitrag

Aus theoretischer Sicht kann die Absatzmenge nur zunehmen, wenn der Preis verringert wird. Unter der Annahme unveränderter Kosten führt das unweigerlich zu einer Minderung des Deckungsbeitrages. Wie schaffen es aber die Sales-Champions dennoch, Umsatz und Deckungsbeiträge zu steigern? Ganz einfach, Sie wurden Vertraute des Kunden und konnten dann die Verhandlungsspiele der Einkaufsabteilungen dekodieren und folglich entkräften.

Ein Trainer aus der Praxis

Professor Dr. Robert Pelzel hat über 20 Jahre Berufserfahrung in verantwortlichen Vertriebs- und Führungsfunktionen gesammelt und kennt die Sorgen und Nöten sehr genau. Erfolgreicher Vertrieb bedeutet für ihn: Motivation, Begeisterungsfähigkeit und die permanente Suche nach dem optimalen Kundennutzen.

Informationen zur Durchführung

Direkte und praxiserprobte Hilfestellungen erlauben Ihnen in die Vertrauensposition beim Kunden zu kommen.

Themengebiete:

Der lange Weg zum Vertrauten des Kunden

  • ISM Positionsermittlung
  • Nutzenargumentation
  • Der letzte Schritt

Das ABC der Preisverhandlungen

  • Verkaufen und Verschenken
  • Realität der Win-Win-Theorie
  • Dekodieren Sie die Verhandlungsspiele

Drei Schritte zum außergewöhnlichen Erfolg

  • Setzen Sie sich erreichbare Ziele
  • Führen Sie die Verhandlung und nicht der Einkäufer
  • Konfrontieren Sie sich mit der heutigen Ist-Leistung

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