Profi im Veranstaltungsverkauf (Verkaufsgespräche optimal durchführen und Angebote professionell gestalten)

DIHK Service GmbH
In Münster

785 
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Tipologie Seminar
Beginn Münster
  • Seminar
  • Münster
Beschreibung

Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.Vorbereitung auf die IHK-Fortbildungsprüfung "Geprüfter Fachwirt für Güterverkehr und Logistik" und auf den beruflichen Einsatz in Güterverkehrs- und Logistikdienstleistungen eigenständig und verantwortlich zu steuern und zu führen.Sie gewinnen Sicherheit im Verkaufsgespräch und erhalten Anregungen, wie Sie noch besser argumentieren und überzeugen können, um den Kunden für Ihr Haus zu gewinnen.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Münster
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Im meinem Seminar Profi im Veranstaltungsverkauf bekommen Sie Anregungen und Ideen wie Sie ein Verkaufsgespräch optimal vorbereiten und durchführen. Die professionelle Organisation und Betreuung von Veranstaltungen bindet Kunden an Ihr Unternehmen.

Inhalte zum Seminar Profi im Veranstaltungsverkauf:

Erfolgreiche und effiziente Gespräche mit Gästen / Kunden führen
Positive Gesprächsgestaltung und guter Verkauf durch Serviceorientierung
Vom Erstkontakt bis zum Follow-up auf das Angebot im Veranstaltungsverkauf
Verkaufsargumente einsetzen und Brücken bauen
Verkaufsstrategien entwickeln – Flexibilität schaffen
Bedürfnisse des Kunden erkennen und Verbindlichkeit herstellen
Mit Einwänden und Widerständen eines Kunden umgehen
Zusaztverkaufsmöglichkeiten im Veranstaltungsbereich
Angebote kundenfreundlich gestalten
Organisation von Follow-up auf Angebote und Optionen
Nachbereitung von Veranstaltungen: Umsatz, Anschlussgeschäft generieren


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