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Progressive Muskelentspannung

Claudia Kunze / Worklife? Balanced!
In Berlin ()

20 
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Tipologie Kurs
Niveau Anfänger
Unterrichtsstunden 8 Lehrstunden
Dauer 8 Wochen
  • Kurs
  • Anfänger
  • 8 Lehrstunden
  • Dauer:
    8 Wochen
Beschreibung


Gerichtet an: Menschen, die ihr Stressniveau reduzieren wollen und mehr Entspannung in den Alltag bringen wollen.

Wichtige informationen

Dokumente

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

keine

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Entspannungstechniken
Progressive Muskelentspannung
Stressmanagement

Dozenten

Claudia Kunze
Claudia Kunze
Entspannung, Stressbewältigung, Kommunikation

Themenkreis

Ziel des 8-Wochen-Kurses ist es, die Teilnehmer zu Ihrem persönlichen Gleichgewicht zurückzuführen. Die Entspannungsmethode der Progressiven Muskelentspannung nach Jacobson hat nachweislich zu Erfolgen in Bezug auf die Reduzierung des Stressniveaus geführt. Daher kann das Erlernen dieser Entspannungstechnik auch von den gesetzlichen Krankenkassen mit bis zu 80% der Kursgebühr bezuschusst werden.

Zu Beginn jeder Sitzung wird es eine theoretische Einführung in die Progressive Muskelrelaxation geben. Danach wird die Progressive Muskelrelaxation praktisch geübt. Dabei gehe ich traditionell nach der Methode von Jacobson vor, also von den 16 Muskelgruppen über sieben Muskelgruppen bis hin zu vier Muskelgruppen. Am Ende des Kurses lernen Sie die Methode der Vergegenwärtigung genauso kennen wie das so genannte Durchzählen.

Durch die Aufteilung auf acht Sitzungen haben die Teilnehmer die Chance jede Woche Ihre persönlichen Erlebnisse und Fortschritte in der Gruppe vorzustellen und zu diskutieren.

Einzelheiten zum Kurs und Termine: www.claudiakunze.de

Erfolge des Zentrums


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