Projektmanagement: Leiten Sie Ihre Mitarbeiter
Kurs
In Frankfurt Am Main, Berlin, Hamburg und an 2 weiteren Standorten
Beschreibung
-
Kursart
Kurs
-
Ort
-
Dauer
2 Tage
Steuerung der Interaktion von Teams im Rahmen eines Projekts Mobilisierung, Koordinierung und Zusammenarbeit von Personen mit verschiedenen Aufgaben und Berufen und aus verschiedenen Sparten, Standorten oder Ländern Anpassung der Personalführung an die vorgegebenen Ziele Anziehen und Erhalten von Kompetenz Aufrechterhaltung eines hohen Motivationsniveaus der Teams durch Integration individueller Betreuung in die Projektverfolgung - Entspannte Verhandlungen Streit- und Konfliktmanagement Motivierung eines Teams. Gerichtet an: Projektleiter Projektbeteiligte Kommanditisten und Projektpartner
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Meinungen
Inhalte
Der Leiter und sein Umfeld
- Ursprung, Definition und Kultur des zielbezogenen und projektbezogenen Managements
- Entwicklung des Managements zum Quermodus
- Interne/externe Beziehungen zwischen Kunde und Lieferant
- Rolle des Vereinigers: vom Experten zur Führungsperson
Beitritt der Teamakteure
- Wahl von Teammitgliedern und Teamarten
- Gestaltung der Teamidentität
- Funktionsregeln für das Team
- Erläuterung des Projekts oder der Aktion: Risiken, Zielvorgaben, Ablauf, Darstellungsteilung
- Vertragliche Festlegung der Verpflichtungen
- Entscheidungsprozess im Team
- Strukturierung der Kommunikation mit Partnern
Mobilisierung der Beteiligten
- Managementpraktiken der Führungskraft
- Entwicklung der Praktiken der Führungskraft
- Vermittelnde und nicht vermittelnde Verhaltensweisen
- Realisierung einer effizienten Zusammenarbeit
- Einsatz der Akteure, Beiträge, Vergütung…
- Machteinflüsse, Interventionswege
- Begleitung von Änderungen
Kommunikation im Dienst des Teams
- Beziehungspraktiken der Führungskraft
- Verhaltensweisen zur Erleichterung einer wirkungsvollen und wohlwollenden Kommunikation
- Berücksichtigung der emotionalen Dimension
- Kommunikationstechniken: Betreuung von Besprechungen, Unterhaltung, Verhandlung,, Fragen, Zuhören, Umformulieren…
- Kompetenztransfer und Kräftebündelung
Projektmanagement: Leiten Sie Ihre Mitarbeiter