Schnipsel-Marketing als Türöffner

Seminar

In Bodensee, Dortmund und Braunschweig

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

Dieser Workshop richtet sich an Freiberufler, die bei kleineren und mittelständischen Unternehmen ins Geschäft kommen möchten.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Bodensee (Niedersachsen)
Karte ansehen
Straße

Beginn

auf Anfrage
Braunschweig (Niedersachsen)
Karte ansehen
Straße

Beginn

auf Anfrage
Dortmund (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen
Straße

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

"Schnipsel-Marketing als Türöffner"
Dieser Workshop richtet sich an Freiberufler, die bei kleineren und mittelständischen Unternehmen ins Geschäft kommen möchten.

Schnipsel-Marketing lässt sich sehr unkompliziert und schnell umsetzen und ist leicht integrierbar in Ihre Tagesplanung. Anhand konkreter praktischer Beispiele lernen Sie, wie Sie aus aktuellen Zeitungsartikeln und Fachpublikationen kundenspezifische „Kontaktpunkte" herausfiltern. Daraus entwickeln Sie mit Hilfe von standardisierten Textbausteinen einen persönlichen Werbebrief.

Das individuelle Nachfass-Telefonat wird mit Hilfe eines Gesprächs-Leitfadens im Detail erarbeitet.

Seminar-Inhalte:

  • Was verschafft uns besondere Aufmerksamkeit?
  • Wo finden wir geeignete "Aufhänger" für den "Erstkontakt"?
  • Welche Textbausteine helfen uns beim Briefeschreiben?
  • Wie fassen wir telefonisch nach?
  • Wie bauen wir "Schnipsel-Marketing" in den Tagesablauf ein?

Seminar-Methode:Nach kurzer Einführung ins Thema steht das eigene Tun im Vordergrund und Sie können die Erkenntnisse und Ideen der Gruppe nutzen. Am Schluss haben Sie einen versandfertigen Brief in der Hand haben und Sie kennen den Gesprächs-Einstieg fürs Nach-Telefonat, damit Sie scbon am nächtsten Tag mit der Neukundengewinnung beginnen können.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation:

140 Euro für Verbands-Mitglieder (und deren Mitarbeiter) folgender Verbände: AGD, IDD, VDID, VDMD, Designerinnen-Forum, Forum Typografie plus MwSt. Inklusive: - Imbiss und Getränke - Skript und Fotoprotokoll (Sie brauchen nicht mitzuschreiben) Frühbucher-Rabatt: 10 % bei Anmeldung bis 6 Wochen vor Seminarbeginn

Schnipsel-Marketing als Türöffner

Preis auf Anfrage