Schnipsel-Marketing als Türöffner
Seminar
In Bodensee, Dortmund und Braunschweig
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
-
Dauer
1 Tag
Dieser Workshop richtet sich an Freiberufler, die bei kleineren und mittelständischen Unternehmen ins Geschäft kommen möchten.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Meinungen
Inhalte
"Schnipsel-Marketing als Türöffner"
Dieser Workshop richtet sich an Freiberufler, die bei kleineren und mittelständischen Unternehmen ins Geschäft kommen möchten.
Schnipsel-Marketing lässt sich sehr unkompliziert und schnell umsetzen und ist leicht integrierbar in Ihre Tagesplanung. Anhand konkreter praktischer Beispiele lernen Sie, wie Sie aus aktuellen Zeitungsartikeln und Fachpublikationen kundenspezifische „Kontaktpunkte" herausfiltern. Daraus entwickeln Sie mit Hilfe von standardisierten Textbausteinen einen persönlichen Werbebrief.
Das individuelle Nachfass-Telefonat wird mit Hilfe eines Gesprächs-Leitfadens im Detail erarbeitet.
Seminar-Inhalte:
- Was verschafft uns besondere Aufmerksamkeit?
- Wo finden wir geeignete "Aufhänger" für den "Erstkontakt"?
- Welche Textbausteine helfen uns beim Briefeschreiben?
- Wie fassen wir telefonisch nach?
- Wie bauen wir "Schnipsel-Marketing" in den Tagesablauf ein?
Seminar-Methode:Nach kurzer Einführung ins Thema steht das eigene Tun im Vordergrund und Sie können die Erkenntnisse und Ideen der Gruppe nutzen. Am Schluss haben Sie einen versandfertigen Brief in der Hand haben und Sie kennen den Gesprächs-Einstieg fürs Nach-Telefonat, damit Sie scbon am nächtsten Tag mit der Neukundengewinnung beginnen können.
Zusätzliche Informationen
140 Euro für Verbands-Mitglieder (und deren Mitarbeiter) folgender Verbände: AGD, IDD, VDID, VDMD, Designerinnen-Forum, Forum Typografie plus MwSt. Inklusive: - Imbiss und Getränke - Skript und Fotoprotokoll (Sie brauchen nicht mitzuschreiben) Frühbucher-Rabatt: 10 % bei Anmeldung bis 6 Wochen vor Seminarbeginn
Schnipsel-Marketing als Türöffner