Schreiben für externe und interne Onlinemedien

SCM – School For Communication And Management
In Düsseldorf

475 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
030-4... Mehr ansehen
Möchten Sie sich zu diesem Kurs beraten lassen?

Wichtige informationen

Tipologie Praktisches Seminar
Niveau Anfänger
Beginn Düsseldorf
Unterrichtsstunden 8 Lehrstunden
Dauer 1 Tag
Beginn 30.11.2017
  • Praktisches Seminar
  • Anfänger
  • Düsseldorf
  • 8 Lehrstunden
  • Dauer:
    1 Tag
  • Beginn:
    30.11.2017
Beschreibung

Digitale Medien gewinnen für die Kommunikation von Unternehmen, Verbänden und Organisationen weiter an Bedeutung. Das Internet ist längst vielgenutzte Vertriebs-, Informations- und Dialogplattform. Die Darstellung einfacher Firmendaten bis hin zu komplexen Werkzeugen etwa auf Karriereseiten gehören zum Standard moderner Webseiten. Bei der Erstellung von Internetpräsenzen arbeiten dabei im Kern drei Gewerke zusammen: Texter/Konzeptioner – Designer/Grafiker – Programmierer/IT. Der Workshop „Schreiben für externe und interne Onlinemedien“ beschäftigt sich mit der Konzeption und Präsentation von Inhalten (Content) auf Webseiten und in Social-Media-Kanälen.

Wichtige informationen Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
30.November 2017
Düsseldorf
Bayern, Deutschland
Karte ansehen
auf Anfrage
Düsseldorf
Bayern, Deutschland
Karte ansehen
Beginn 30.November 2017
Lage
Düsseldorf
Bayern, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Düsseldorf
Bayern, Deutschland
Karte ansehen

Häufig gestellte Fragen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Mitarbeiter aus Pressestellen oder Marketingabteilungen, die für digitale Medien (Inter-net/Intranet) regelmäßig Inhalte konzipieren und verfassen.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Schreibtraining
Schreibwerkstatt
Schreiben
PR
Unternehmenskommunikation
Public Relations
Webseiten
Medien
Kommunikation
IT
Digitale Medien

Dozenten

Matthias Kutzscher
Matthias Kutzscher
PR

Themenkreis

Digitale Medien gewinnen für die Kommunikation von Unternehmen, Verbänden, Organisatio-nen weiter an Bedeutung. Das Internet ist längst viel genutzte Vertriebs-, Informations- und Dialogplattform. Die Darstellung einfacher Firmendaten bis hin zu komplexen Werkzeugen etwa auf Karriereseiten gehören zum Standard moderner Webseiten. Bei der Erstellung von Internetpräsenzen arbeiten dabei im Kern drei Gewerke zusammen: Texter/Konzeptioner – Designer/Grafiker – Programmierer/IT. Der Workshop „Online-Journalismus“ beschäftigt sich mit der Konzeption und Präsentation von Inhalten (Content) auf Webseiten.

Erfolge des Zentrums


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen