Sekretärinnen & Assistentinnen: Modernes Office-Management

Institut für Personalwirtschaft und Management Training
In Kassel, Frankfurt Am Main und Göttingen

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Wichtige informationen

Beschreibung

Sie optimieren die Organisation Ihrer vielfältigen Aufgaben, können Informationen managen, mit speziellen Arbeitstechniken die anfallenden Aufgaben zügig erledigen und behalten durch gute Planung alles im Griff, so dass keine Hektik entsteht. Sie optimieren die Organisation Ihrer vielfältigen Aufgaben, können Informationen managen, mit speziellen Arbeitstechniken die anfallenden Aufgaben zügig erledigen und behalten durch gute Planung alles im Griff, so dass keine Hektik entsteht.
Gerichtet an: Sekretärinnen, Assistentinnen, Office-Managerinnen

Wichtige informationen Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Frankfurt Am Main
Hessen, Deutschland
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auf Anfrage
Göttingen
Niedersachsen, Deutschland
auf Anfrage
Kassel
Hessen, Deutschland

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Keine Voraussetzungen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Office Management
Sekretariatsmanagement

Dozenten

Trainer/in des ipt     
Trainer/in des ipt     
    

Themenkreis

Das Berufsbild der Sekretärin hat sich sehr verändert. Neue Aufgabenstrukturen, häufige Besprechungen und Abwesenheit der Führungskräfte erfordern eine effiziente Assistenz - die Office-Managerin.
Sie erledigt Sachbearbeitungs-, Planungs- und Assistenzaufgaben in enger Kooperation mit dem Chef, arbeitet ihm inhaltlich zu und bildet den ruhenden Pol in hektischen Zeiten.
Das erfordert effiziente Arbeitstechniken und Selbstmanagement.

Nutzen:

  • Sie optimieren die Organisation Ihrer vielfältigen Aufgaben,
  • können Informationen managen, mit speziellen Arbeitstechniken die
  • anfallenden Aufgaben zügig erledigen und
  • behalten durch gute Planung alles im Griff, so dass keine Hektik entsteht

Inhalte:

  • Rolle und Aufgaben der Office-Managerin
  • Welche Erwartungen haben Chef, Kollegen und Kunden?
  • Die eigenen Stärken erkennen - eine Bestandsaufnahme
  • Analyse und Optimierung des eigenen Arbeitsstils
  • Wie Sie sich selbst managen
  • Optimale Nutzung eigener Ressourcen, ohne sich auszupowern
  • Qualifizierte vorausschauende Zuarbeit
  • Postbearbeitung - was erledigen Sie, was ist Chefsache?
  • Organisation von Emails
  • Effektives Informationsmanagement
  • Wie Sie mit Zielen und Prioritäten arbeiten
  • Wenn alles auf einmal kommt
  • auch im "Chaos" Übersicht und Ruhe bewahren

Hinweis

Auch als Einzeltraining oder Inhouse-Seminar durchführbar

Zusätzliche Informationen

Weitere Angaben: Das Seminar ist auch als Einzeltraining oder Inhouse-Seminar durchführbar
Praktikum: Kein Praktikum
Zulassung: Keine Beschränkungen
Maximale Teilnehmerzahl: 10
Kontaktperson: ipt Gießen

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