Front Office Management

4.8
2 Meinungen
  • Das Studium ist perfekt kombinierbar mit Familie und Job. Die Studienhefte kamen nach Österreich pünktlich an.
    |
  • Ich kann diesen Studiengang nur empfehlen. Alles kam rechtzeitig an und ich wohne in Italien. Super Organisation! Die Inhalte waren sehr aktuell, ( die Auswirkungen der Corona-Pandemie waren schon drinnen). Ich habe vieles gelernt!
    |

Seminar

Online

840 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Methodik

    Online

  • Dauer

    5 Monate

  • Beginn

    nach Wahl

Das Front Office ist mehr als ein Check-in-Schalter. Die Verantwortung für den Personaleinsatz, die kontinuierliche Zimmerauslastung sowie das Beschwerdemanagement gehören zu den spannenden Aufgaben. Auf all das bereitet Sie dieser Kurs vor. Darüber hinaus gibt Ihnen ein erfahrener Concierge in einem interaktiven IST-Webinar einen Einblick in seinen spannenden Berufsalltag. Mit dem integrierten Zertifikat zum Revenue Management erhalten Sie wertvolles Wissen über die Möglichkeiten der Umsatz- und Gewinnsteigerung.Betriebliche Abläufe – Aufbau eines Hotels – Arbeitsbereiche / Schnittstellen – Tagungen, Kongresse – Hotelspezifisches Personalmanagement (Arbeits-/Zeitpläne, Kennzahlen) – Dienstleistungen - OutsourcingStil und Etikette, Abläufe und Strukturen, Aufgabe, Personaleinsatzkulturelle Überlegungen, Wertewandel, internationales Team und interkulturelle Personalführung, interkulturelle Kompetenz und Kommunikation Service- und Dienstleistungsgedanke – Gästeerwartungen – Gastgeberfunktion – Gästebetreuung – CRM – Dienstleistungsqualität – Methoden zur Messung und Auswertung der Zufriedenheit – Kundenbindung – Gästekarten – Reklamations- und Beschwerdemanagement – Kommunikation mit Gästen* Es stehen Ihnen frei wählbare Termine im Online-Campus zur Verfügung.
SH = Studienheft, P = Präsenzphase, W = IST-Webinar Werden Ihnen pro Seminar mehrere Terminvorschläge angezeigt, können Sie sich aus diesen Ihren Wunsch-Termin auswählen.Die Weiterbildung Front Office Management ist von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht geprüft und zugelassen (Zulassungs-Nr. 7220710).

Die Inhalte der Weiterbildung Front Office Management (IST) werden Ihnen vermittelt durch 5 Studienhefte und 3 Webinare sowie ergänzende Online-Vorlesungen.
.
Die Studienhefte können Sie per Post zugesandt bekommen oder direkt im IST-Online-Campus herunterladen .Mit dem hier integrierten Zertifikat „Revenue Management“...

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Online

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

Lernen Sie, wie Sie die Abläufe am Front Office optimierenInkl. Zertifikat „Revenue Management“und IST-Webinar "Interkulturelle Business Knigge"
Maximale Flexibilität dank E-LearningLernen Sie, wie Sie die Abläufe am Front Office optimierenInkl. Zertifikat „Revenue Management“und IST-Webinar "Interkulturelle Business Knigge"
Maximale Flexibilität dank E-Learning





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4.8
  • Das Studium ist perfekt kombinierbar mit Familie und Job. Die Studienhefte kamen nach Österreich pünktlich an.
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  • Ich kann diesen Studiengang nur empfehlen. Alles kam rechtzeitig an und ich wohne in Italien. Super Organisation! Die Inhalte waren sehr aktuell, ( die Auswirkungen der Corona-Pandemie waren schon drinnen). Ich habe vieles gelernt!
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100%
4.5
ausgezeichnet

Kursbewertung

Empfehlung der User

Anbieterbewertung

Rafaela

4.5
24.05.2021
Über den Kurs: Das Studium ist perfekt kombinierbar mit Familie und Job. Die Studienhefte kamen nach Österreich pünktlich an.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Alessia

5.0
23.05.2021
Über den Kurs: Ich kann diesen Studiengang nur empfehlen. Alles kam rechtzeitig an und ich wohne in Italien. Super Organisation! Die Inhalte waren sehr aktuell, ( die Auswirkungen der Corona-Pandemie waren schon drinnen). Ich habe vieles gelernt!
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
*Alle von Emagister & iAgora gesammelten Bewertungen wurden überprüft

Erfolge dieses Bildungszentrums

2021

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 15 Mitglied auf Emagister

Themen

  • Interkulturelle Kompetenz
  • Personalführung
  • CRM
  • Kundenbindung
  • Kennzahlen
  • Outsourcing
  • Personalmanagement
  • Management
  • Office
  • Pricing
  • Service
  • Kommunikation
  • Interkulturelles
  • Überzeugen
  • Etikette
  • Stil
  • Business
  • Business Knigge
  • Beschwerdemanagement
  • Interkulturelles Management

Dozenten

N.N. N.N.

N.N. N.N.

N.N.

Inhalte

StudienmaterialPräsenzphase* SH: Hotelorganisation

Betriebliche Abläufe – Aufbau eines Hotels – Arbeitsbereiche / Schnittstellen – Tagungen, Kongresse – Hotelspezifisches Personalmanagement (Arbeits-/Zeitpläne, Kennzahlen) – Dienstleistungen - Outsourcing

W: Revenue Management SH: Management am Front Office

W: Concierge - herausfordernder Traumberuf SH: Guest Relation Management

Stil und Etikette, Abläufe und Strukturen, Aufgabe, Personaleinsatz

Online-Vorlesung: Den Gast überzeugen - Kommunikation und Etikette

SH: Interkulturelles Management am Front Office

kulturelle Überlegungen, Wertewandel, internationales Team und interkulturelle Personalführung, interkulturelle Kompetenz und Kommunikation

W: Business Knigge: souveräner Umgang mit Gästen aus unterschiedlichen Kulturen Online-Vorlesung: Einführung in das Revenue Management

SH: Revenue Management

Service- und Dienstleistungsgedanke – Gästeerwartungen – Gastgeberfunktion – Gästebetreuung – CRM – Dienstleistungsqualität – Methoden zur Messung und Auswertung der Zufriedenheit – Kundenbindung – Gästekarten – Reklamations- und Beschwerdemanagement – Kommunikation mit Gästen

Online-Vorlesung: Markt-Intelligenz - die Analyse

Online-Vorlesung: Tools and Pricing im Revenue Management

* Es stehen Ihnen frei wählbare Termine im Online-Campus zur Verfügung.
SH = Studienheft, P = Präsenzphase, W = IST-Webinar

Informationen zu unseren Lehrmethoden.


StudienmaterialPräsenzphase* SH: Hotelorganisation

Betriebliche Abläufe – Aufbau eines Hotels – Arbeitsbereiche / Schnittstellen – Tagungen, Kongresse – Hotelspezifisches Personalmanagement (Arbeits-/Zeitpläne, Kennzahlen) – Dienstleistungen - Outsourcing

W: Revenue Management SH: Management am Front Office

W: Concierge - herausfordernder Traumberuf SH: Guest Relation Management

Stil und Etikette, Abläufe und Strukturen, Aufgabe, Personaleinsatz

Online-Vorlesung: Den Gast überzeugen - Kommunikation und Etikette

SH: Interkulturelles Management am Front Office

kulturelle Überlegungen, Wertewandel, internationales Team und interkulturelle Personalführung, interkulturelle Kompetenz und Kommunikation

W: Business Knigge: souveräner Umgang mit Gästen aus unterschiedlichen Kulturen Online-Vorlesung: Einführung in das Revenue Management

SH: Revenue Management

Service- und Dienstleistungsgedanke – Gästeerwartungen – Gastgeberfunktion – Gästebetreuung – CRM – Dienstleistungsqualität – Methoden zur Messung und Auswertung der Zufriedenheit – Kundenbindung – Gästekarten – Reklamations- und Beschwerdemanagement – Kommunikation mit Gästen

Online-Vorlesung: Markt-Intelligenz - die Analyse

Online-Vorlesung: Tools and Pricing im Revenue Management

* Es stehen Ihnen frei wählbare Termine im Online-Campus zur Verfügung.
SH = Studienheft, P = Präsenzphase, W = IST-Webinar

Informationen zu unseren Lehrmethoden.


StudienmaterialPräsenzphase* SH: Hotelorganisation

Betriebliche Abläufe – Aufbau eines Hotels – Arbeitsbereiche / Schnittstellen – Tagungen, Kongresse – Hotelspezifisches Personalmanagement (Arbeits-/Zeitpläne, Kennzahlen) – Dienstleistungen - Outsourcing

W: Revenue Management SH: Management am Front Office

W: Concierge - herausfordernder Traumberuf SH: Guest Relation Management

Stil und Etikette, Abläufe und Strukturen, Aufgabe, Personaleinsatz

Online-Vorlesung: Den Gast überzeugen - Kommunikation und Etikette

SH: Interkulturelles Management am Front Office

kulturelle Überlegungen, Wertewandel, internationales Team und interkulturelle Personalführung, interkulturelle Kompetenz und Kommunikation

W: Business Knigge: souveräner Umgang mit Gästen aus unterschiedlichen Kulturen Online-Vorlesung: Einführung in das Revenue Management

SH: Revenue Management

Service- und Dienstleistungsgedanke – Gästeerwartungen – Gastgeberfunktion – Gästebetreuung – CRM – Dienstleistungsqualität – Methoden zur Messung und Auswertung der Zufriedenheit – Kundenbindung – Gästekarten – Reklamations- und Beschwerdemanagement – Kommunikation mit Gästen

Online-Vorlesung: Markt-Intelligenz - die Analyse

Online-Vorlesung: Tools and Pricing im Revenue Management

* Es stehen Ihnen frei wählbare Termine im Online-Campus zur Verfügung.
SH = Studienheft, P = Präsenzphase, W = IST-Webinar

Informationen zu unseren Lehrmethoden.


StudienmaterialPräsenzphase* SH: Hotelorganisation

Betriebliche Abläufe – Aufbau eines Hotels – Arbeitsbereiche / Schnittstellen – Tagungen, Kongresse – Hotelspezifisches Personalmanagement (Arbeits-/Zeitpläne, Kennzahlen) – Dienstleistungen - Outsourcing

W: Revenue Management SH: Management am Front Office

W: Concierge - herausfordernder Traumberuf SH: Guest Relation Management

Stil und Etikette, Abläufe und Strukturen, Aufgabe, Personaleinsatz

Online-Vorlesung: Den Gast überzeugen - Kommunikation und Etikette

SH: Interkulturelles Management am Front Office

kulturelle Überlegungen, Wertewandel, internationales Team und interkulturelle Personalführung, interkulturelle Kompetenz und Kommunikation

W: Business Knigge: souveräner Umgang mit Gästen aus unterschiedlichen Kulturen Online-Vorlesung: Einführung in das Revenue Management

SH: Revenue Management

Service- und Dienstleistungsgedanke – Gästeerwartungen – Gastgeberfunktion – Gästebetreuung – CRM – Dienstleistungsqualität – Methoden zur Messung und Auswertung der Zufriedenheit – Kundenbindung – Gästekarten – Reklamations- und Beschwerdemanagement – Kommunikation mit Gästen

Online-Vorlesung: Markt-Intelligenz - die Analyse

Online-Vorlesung: Tools and Pricing im Revenue Management

* Es stehen Ihnen frei wählbare Termine im Online-Campus zur Verfügung.
SH = Studienheft, P = Präsenzphase, W = IST-Webinar

Informationen zu unseren Lehrmethoden.


StudienmaterialPräsenzphase* SH: Hotelorganisation

Betriebliche Abläufe – Aufbau eines Hotels – Arbeitsbereiche / Schnittstellen – Tagungen, Kongresse – Hotelspezifisches Personalmanagement (Arbeits-/Zeitpläne, Kennzahlen) – Dienstleistungen - Outsourcing

W: Revenue Management SH: Management am Front Office

W: Concierge - herausfordernder Traumberuf SH: Guest Relation Management

Stil und Etikette, Abläufe und Strukturen, Aufgabe, Personaleinsatz

Online-Vorlesung: Den Gast überzeugen - Kommunikation und Etikette

SH: Interkulturelles Management am Front Office

kulturelle Überlegungen, Wertewandel, internationales Team und interkulturelle Personalführung, interkulturelle Kompetenz und Kommunikation

W: Business Knigge: souveräner Umgang mit Gästen aus unterschiedlichen Kulturen Online-Vorlesung: Einführung in das Revenue Management

SH: Revenue Management

Service- und Dienstleistungsgedanke – Gästeerwartungen – Gastgeberfunktion – Gästebetreuung – CRM – Dienstleistungsqualität – Methoden zur Messung und Auswertung der Zufriedenheit – Kundenbindung – Gästekarten – Reklamations- und Beschwerdemanagement – Kommunikation mit Gästen

Online-Vorlesung: Markt-Intelligenz - die Analyse

Online-Vorlesung: Tools and Pricing im Revenue Management

* Es stehen Ihnen frei wählbare Termine im Online-Campus zur Verfügung.
SH = Studienheft, P = Präsenzphase, W = IST-Webinar

Informationen zu unseren Lehrmethoden.


StudienmaterialPräsenzphase* SH: Hotelorganisation

Betriebliche Abläufe – Aufbau eines Hotels – Arbeitsbereiche / Schnittstellen – Tagungen, Kongresse – Hotelspezifisches Personalmanagement (Arbeits-/Zeitpläne, Kennzahlen) – Dienstleistungen - Outsourcing

W: Revenue Management SH: Management am Front Office

W: Concierge - herausfordernder Traumberuf SH: Guest Relation Management

Stil und Etikette, Abläufe und Strukturen, Aufgabe, Personaleinsatz

Online-Vorlesung: Den Gast überzeugen - Kommunikation und Etikette

SH: Interkulturelles Management am Front Office

kulturelle Überlegungen, Wertewandel, internationales Team und interkulturelle Personalführung, interkulturelle Kompetenz und Kommunikation

W: Business Knigge: souveräner Umgang mit Gästen aus unterschiedlichen Kulturen Online-Vorlesung: Einführung in das Revenue Management

SH: Revenue Management

Service- und Dienstleistungsgedanke – Gästeerwartungen – Gastgeberfunktion – Gästebetreuung – CRM – Dienstleistungsqualität – Methoden zur Messung und Auswertung der Zufriedenheit – Kundenbindung – Gästekarten – Reklamations- und Beschwerdemanagement – Kommunikation mit Gästen

Online-Vorlesung: Markt-Intelligenz - die Analyse

Online-Vorlesung: Tools and Pricing im Revenue Management


StudienmaterialPräsenzphase* SH: Hotelorganisation

Betriebliche Abläufe – Aufbau eines Hotels – Arbeitsbereiche / Schnittstellen – Tagungen, Kongresse – Hotelspezifisches Personalmanagement (Arbeits-/Zeitpläne, Kennzahlen) – Dienstleistungen - Outsourcing

W: Revenue Management SH: Management am Front Office

Zusätzliche Informationen

Schulabschluss und abgeschlossene Berufsausbildung oder  (Fach-)Hochschulreife oder mehrjährige Berufserfahrung

Front Office Management

840 € inkl. MwSt.