Seminarreihe: Online-Marketing Seminar: Content Marketing: Erfolgreiche Kundenbindung mit starken (Inhalten)

DIHK Service GmbH
In Berlin

140 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
95435... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Berlin
Beschreibung

Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.Ja WIS ist der Förderung der beruflichen Weiterbildung verpflichtet, mit Konzentration auf die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte. Es dient dazu, die Transparenz auf dem deutschen Markt der beruflichen Weiterbildung zu erhöhen. Es dient weiterhin dazu, eigenständige, rationale Verbraucherentscheidungen zu ermöglichen. Die Aktualität der in WIS eingestellten Seminare wird dadurch gewährleistet, dass terminierte Seminare automatisch nach ihrem Start aus der Suche genommen werden.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
Plan ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Kundenbindung
Marketing
Online Marketing
Online-Marketing

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Zielgruppe und Besonderheiten

Mitarbeiter Marketing,Öffentlichkeit und Redaktion, alle Interessierten


Inhalt

Content Marketing ist nicht umsonst das Schlagwort schlechthin, wenn es um Kundenbindung und erfolgreiche Unternehmenskommunikation geht. In diesem 1-tägigen Seminar werden die Teilnehmer lernen, wie sie Content Marketing erfolgreich in ihrem Unternehmen einsetzen. Dabei stehen 3 Themenkomplexe im Fokus: Die Strategie, die Erstellung und die Vermarktung von starken Inhalten. Was sind gute Inhalte und wie sieht eine tragfähige Strategie aus? Wiewerden Inhalte mit Mehrwert für den Kunden erzeugt und für Suchmaschinen optimiert? Welche Kanäle sind die richtigen und wie wird Social Media zielgenau eingesetzt? Außerdem lernen die Teilnehmer die wichtigsten Tools und Kennzahlen kennen, um den Erfolg ihrer Content Marketing Strategie zu messen.

  • Strategie: Von der Idee zur Umsetzung von gutem Content (Storytelling)
  • Erstellung: Inhalte mit Mehrwert produzieren inkl. SEO (Suchmaschinenoptimierung)
  • Vermarktung: Die passenden Kanäle finden und richtig einsetzen (Corporate Blog, Social Media)
  • Analyse: Mit den wichtigsten Kennzahlen und Tools Erfolge messen

Direkt zum Seminaranbieter


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen