Small Talk im Business

KommVentus
In Frankfurt Am Main

610 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
05482... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Inhouse
  • Frankfurt am main
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Lernen Sie mehr über Ihre Verhaltensweisen und diese im beruflichen Kontext professionell, souverän und gezielt einzusetzen. Sie erhöhen dadurch Ihre persönliche Wirkung.
Gerichtet an: alle Mitarbeiter und Führungskräfte

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Frankfurt Am Main
Friedrichstr. 10-12, 60323, Hessen, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

keine

Dozenten

Thorsten Schildt
Thorsten Schildt
Kommunikation, Präsentation, DISG, Compro+

- Ausbildung zum Logopäden - Studium der Lehr- und Forschungslogopädie - Integrative Ausbildung zum Coach Beruflicher Werdegang: - Seminarleiter seit 1991 - Persönlichkeits- und Kommunikationstrainer seit 1994 - Acht Jahre Supervisionserfahrung - Sieben Jahre Geschäftsführer eines Bildungsträgers - Aufbau von vier Unternehmen im Bereich der Aus-, Fort- und Weiterbildung sowie im Gesundheitswesen - autorisierter DISG- und Persolog-Trainer - erfolgreicher Buchautor

Themenkreis

Small Talk ist eine kommunikative Fähigkeit, die soziale Kompetenz voraussetzt und unerlässlich für den beruflichen Erfolg ist. Das "kleine und lockere" Gespräch stellt den Kontakt zum Gesprächspartner her, schafft eine Vertrauensbasis und ist ein äußerst wichtiger Schritt für eine gute Geschäftsbeziehung.

Hinterfragen Sie in diesem Seminar Ihre eigenen Verhaltensweisen und erfahren Sie, wie Sie Sprechhemmungen überwinden und Ihre persönliche Wirkung erhöhen.

Inhalte dieses Seminares sind:

  • Herstellen einer positiven Gesprächsatmosphäre
  • die Ebenen des "kleinen" Gesprächs
  • richtige Themen, Tabuthemen und Fettnäpfchen
  • Körpersprache verstehen und gezielt einsetzen
  • Kontakt förderndes Verhalten
  • Aktives Zuhören
  • Erhöhen der Schlagfertigkeit
  • Fragetechniken
  • rhetorische Stilmittel
  • die Stimme als Ausdrucksmittel
  • Einstellungen und Glaubenssätze
  • Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern

Zusätzliche Informationen

Preisinformation:

In der Teilnahmegebühr sind Arbeitungsunterlagen, Pausenerfrischungen, Tagungsgetränke und Mittagsimbiss enthalten. Die Preise verstehen sich zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer.


Maximale Teilnehmerzahl: 10

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen