Smalltalk - Die Kunst, Kontakte zu knüpfen

Bildungszentrum Tannenfelde
In Aukrug

315 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
04873... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Aukrug
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Klassische Kundengespräche erfolgreich durchzuführen ist für viele kein Problem. In einer anderen Umgebung jedoch, bei einem offiziellen Anlass, auf Kongressen, Messen und Einladungen ist es schwieriger, auf unbekannte Menschen zuzugehen und mit ihnen ein gutes Gespräch zu führen.. Smalltalk-Gespräche - in den USA werden sie "icebreaker" genannt - dienen daz..
Gerichtet an: Marketing- und Vertriebsfachleute, Fach- und Führungskräfte, die aktiv Geschäftsbeziehungen herstellen wollen..

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Aukrug
Tannenfelde 1, 24613, Schleswig-Holstein, Deutschland

Meinungen

Zu diesem Kurs gibt es noch keine Meinungen

Themenkreis

Klassische Kundengespräche erfolgreich durchzuführen ist für viele kein Problem. In einer anderen Umgebung jedoch, bei einem offiziellen Anlass, auf Kongressen, Messen und Einladungen ist es schwieriger, auf unbekannte Menschen zuzugehen und mit ihnen ein gutes Gespräch zu führen.

Smalltalk-Gespräche - in den USA werden sie "icebreaker" genannt - dienen dazu, die allerersten Kontakte zu interessanten Leuten und potenziellen Kunden herzustellen. Um die ersten Schritte des Kennenlernens locker zu meistern, braucht man zweierlei: das passende, kommunikative Handwerkszeug und die richtige innere Einstellung zu sich und zum Gesprächspartner. Diese Fertigkeiten zu erlernen ist wesentliches Ziel des Seminars.

Inhalte

  • In diesem Seminar werden Sie sich die Grundregeln aneignen, die Sie brauchen, um am besten auf jemanden zuzugehen.


  • Sie erwerben die Kenntnisse, den anderen zu "testen", um zu wissen, wie sinnvoll es ist, den Kontakt fortzuführen.


  • Sie werden geschult im Umgang mit auftauchenden Schwierigkeiten.


  • Sie werden lernen, welche Sätze Sie grundsätzlich vermeiden und was Sie eigentlich immer sagen sollten.


  • Sie werden wissen, wie Sie sich an einem Gespräch beteiligen können, wenn die Anwesenden sich bereits unterhalten.


  • Sie werden erfahren, wie sich aus der ersten Begegnung Anknüpfungspunkte für eine Verabredung gestalten lassen.


  • Mit wirkungsvollen Übungen machen Sie im Seminar eigene Erfahrungen in der Kunst des Smalltalks


Themen

  • Grundregeln im beruflichen Smalltalk
    Unverbindlich Verbindung schaffen


  • Der passende Gesprächsbeginn
    Was sagen Sie, wenn Sie vor einer fremden Person stehen...


  • Die besten Gespächsthemen
    Erkunden, mit wem man es zu tun hat...


  • Smalltalk gehaltvoll
    Locker, aber nicht oberflächlich...


  • Gruppen und Grüppchen
    Ins Gespräch kommen, wenn andere sich bereits unterhalten


  • Störungen und Hindernisse
    Leichter Umgang mit anstrengenden Gesprächspartnern


Methoden

Lehrvortrag und Diskussion, Gruppen- und Einzelarbeit, praxisorientierte Übungen

Zielgruppen

Marketing- und Vertriebsfachleute, Fach- und Führungskräfte, die aktiv Geschäftsbeziehungen herstellen wollen.

Trainerin

Christa Abbing

Dauer

1 Tag

Gebühren

315,00 €
Mitglieder StFG: 300,00 €
Verpflegung: 32,00 €

Seminar-Nr.

4.07/2009

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen