Social Media Marketing (Kurzlehrgang) (Kompaktwissen für das erfolgreiche Online-Marketing! (3 Tage))

DIHK Service GmbH
In Hamburg

850 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
95435... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Hamburg
Beschreibung

mit Social Media Marketing Geld verdienen, welche Portale sind für welche Zielgruppe relevant, wie lassen sich die technischen Möglichkeiten für die eigenen Interessen nutzen, Welche Chancen bietet Social Media Marketing für Unternehmen

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Hamburg
Hamburg, Deutschland
Plan ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Marketing
Social Media Marketing
Media
Online Marketing
Online-Marketing

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Die Zeiten des Marketing ändern sich dramatisch. Klassische Marketing-Abteilungen in Unternehmen werden reduziert, professionelles Online-Marketing immer wichtiger. Dabei kommt dem Social Media Marketing eine besonders wichtige Rolle zu. Durch die rasante Entwicklung der Neuen Medien gilt es neue Möglichkeiten der Kommunikation und Vernetzung zu nutzen. Nicht nur in privatem Bereich sind viele P

Wie lässt sich mit Social Media Marketing Geld verdienen? Facebook, XING, Linked-in, Twitter &Co., welche Portale sind für welche Zielgruppe relevant und wie lassen sich die technischen Möglichkeiten für die eigenen Interessen nutzen? Wie geht man mit einem Shitstorm um? Welche Chancen bietet Social Media Marketing für Unternehmen?

– Was ist Social Media Marketing? Soziale Kontakte on- und offline
– Überblick und Zielgruppen der Plattformen (Facebook, Linked In, XING und andere)
– Einsatzgebiete Social Media im Unternehmen
– Konzeption von Social Media Marketing-Kampagnen
– Instrumente des Social Media Marketing (Blogs und Foren, Microblogs, Social Bookmarks, Social News Seiten, Feeds, Podcasts und Apps)
– Der praktische Einsatz von Twitter
– Corporate Blogging und Konsumenten-Kommunikation mit Facebook
– Texten für Social Media
– Reputationsmanagement für Unternehmen (Tools für Monitoring und Content Management, Umgang mit Beschwerden)
– Messung des Erfolges - Controllinginstrumente
– Zukunftsperspektiven durch Social Media


Die Seminargebühr beinhaltet die Seminarunterlagen, Tagungsgetränke und das gemeinsame Mittagessen.

Unsere Referenten vermitteln die jahrelange Erfahrung der täglichen beruflichen Praxis.

Direkt zum Seminaranbieter


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen