Social Media Marketing (Kurzlehrgang) (Kompaktwissen für das erfolgreiche Online-Marketing! (3 Tage))

Seminar

In Hamburg

850 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Ort

    Hamburg

mit Social Media Marketing Geld verdienen, welche Portale sind für welche Zielgruppe relevant, wie lassen sich die technischen Möglichkeiten für die eigenen Interessen nutzen, Welche Chancen bietet Social Media Marketing für Unternehmen

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Hamburg
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Marketing
  • Social Media Marketing
  • Media
  • Online Marketing
  • Online-Marketing

Inhalte

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Die Zeiten des Marketing ändern sich dramatisch. Klassische Marketing-Abteilungen in Unternehmen werden reduziert, professionelles Online-Marketing immer wichtiger. Dabei kommt dem Social Media Marketing eine besonders wichtige Rolle zu. Durch die rasante Entwicklung der Neuen Medien gilt es neue Möglichkeiten der Kommunikation und Vernetzung zu nutzen. Nicht nur in privatem Bereich sind viele P

Wie lässt sich mit Social Media Marketing Geld verdienen? Facebook, XING, Linked-in, Twitter &Co., welche Portale sind für welche Zielgruppe relevant und wie lassen sich die technischen Möglichkeiten für die eigenen Interessen nutzen? Wie geht man mit einem Shitstorm um? Welche Chancen bietet Social Media Marketing für Unternehmen?

– Was ist Social Media Marketing? Soziale Kontakte on- und offline
– Überblick und Zielgruppen der Plattformen (Facebook, Linked In, XING und andere)
– Einsatzgebiete Social Media im Unternehmen
– Konzeption von Social Media Marketing-Kampagnen
– Instrumente des Social Media Marketing (Blogs und Foren, Microblogs, Social Bookmarks, Social News Seiten, Feeds, Podcasts und Apps)
– Der praktische Einsatz von Twitter
– Corporate Blogging und Konsumenten-Kommunikation mit Facebook
– Texten für Social Media
– Reputationsmanagement für Unternehmen (Tools für Monitoring und Content Management, Umgang mit Beschwerden)
– Messung des Erfolges - Controllinginstrumente
– Zukunftsperspektiven durch Social Media


Die Seminargebühr beinhaltet die Seminarunterlagen, Tagungsgetränke und das gemeinsame Mittagessen.

Unsere Referenten vermitteln die jahrelange Erfahrung der täglichen beruflichen Praxis.

Direkt zum Seminaranbieter

Social Media Marketing (Kurzlehrgang) (Kompaktwissen für das erfolgreiche Online-Marketing! (3 Tage))

850 € zzgl. MwSt.