Social Media Talk II - Abendveranstaltung

DialogArt - Die Kunst der Kommunikation
In Hamburg

59 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
040 -... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Hamburg
  • 3 Lehrstunden
Beschreibung

In unserem Social Media Talk am 19. Januar 2012 geben wir einen Überblick zur Lage der Social Media Nation, zeigen Status Quo und Potentiale auf und diskutieren gemeinsam mit Ihnen, wo die Reise in Facebook, Twitter, XING & Co. im nächsten Jahr 2012 hingehen wird.
Gerichtet an: Mitarbeiter aus Vertrieb, Marketing und PR, Projektverantwortliche und Interessierte aus allen Unternehmen, die aktuelle Entwicklungen erfahren und die Bedeutung von Social Marketing und Networking speziell für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) diskutieren möchten.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Hamburg
Planckstrasse 7 A, D-22765, Hamburg, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

keine

Dozenten

Sven-Olaf Peeck
Sven-Olaf Peeck
Social Media

Svenja Teichmann
Svenja Teichmann
Social Media

Themenkreis

Thema des Social Media Talk II am 25.04.2012: Social Media für den Mittelstand

In unserem zweiten Social Media Talk am 25. April 2012 gehen wir der Frage nach, wie relevant die aktuellen Einflüsse für kleine und mittlere Unternehmen sind und diskutieren gemeinsam mit Ihnen, ob Social Media für den Mittelstand überhaupt ein Thema, vielleicht sogar ein „Muss“ in der Zukunft sein wird.
Darüber hinaus möchten wir Führungskräften von kleinen und mittleren Unternehmen einen konkreten Überblick geben, was mit Social Media erreichbar ist, und welches Investment nötig ist, um diese Potentiale zu erschließen.

Teil 1: Rückblick der Entwicklung von Social Media und der aktuelle Status quo 2012

  • Social Media – Worum geht es eigentlich?
  • Aktueller Überblick der Kanäle: Facebook, Xing, Twitter, YouTube & Co.
  • Trends und aktuelle Entwicklungen – Status quo 2012


Teil 2: Einsatz von Social Media für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) – Eine umsetzungsorientierte Sichtweise!

  • Von Zielsetzung über Strategie bis zur Umsetzung – was zu tun und worauf zu achten ist
  • Erfolgsfaktoren und Beispiele erfolgreicher „Cases“ von kleinen und mittleren Unternehmen
  • Aufwandseinschätzung anhand der Einführung und Betrieb einer Facebook-Präsenz

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen