Social Media Talk II - Abendveranstaltung
Seminar
In Hamburg
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
Hamburg
-
Unterrichtsstunden
3h
In unserem Social Media Talk am 19. Januar 2012 geben wir einen Überblick zur Lage der Social Media Nation, zeigen Status Quo und Potentiale auf und diskutieren gemeinsam mit Ihnen, wo die Reise in Facebook, Twitter, XING & Co. im nächsten Jahr 2012 hingehen wird. Gerichtet an: Mitarbeiter aus Vertrieb, Marketing und PR, Projektverantwortliche und Interessierte aus allen Unternehmen, die aktuelle Entwicklungen erfahren und die Bedeutung von Social Marketing und Networking speziell für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) diskutieren möchten.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
keine
Meinungen
Dozenten
Sven-Olaf Peeck
Social Media
Svenja Teichmann
Social Media
Inhalte
Thema des Social Media Talk II am 25.04.2012: Social Media für den Mittelstand
In unserem zweiten Social Media Talk am 25. April 2012 gehen wir der Frage nach, wie relevant die aktuellen Einflüsse für kleine und mittlere Unternehmen sind und diskutieren gemeinsam mit Ihnen, ob Social Media für den Mittelstand überhaupt ein Thema, vielleicht sogar ein „Muss“ in der Zukunft sein wird.
Darüber hinaus möchten wir Führungskräften von kleinen und mittleren Unternehmen einen konkreten Überblick geben, was mit Social Media erreichbar ist, und welches Investment nötig ist, um diese Potentiale zu erschließen.
Teil 1: Rückblick der Entwicklung von Social Media und der aktuelle Status quo 2012
- Social Media – Worum geht es eigentlich?
- Aktueller Überblick der Kanäle: Facebook, Xing, Twitter, YouTube & Co.
- Trends und aktuelle Entwicklungen – Status quo 2012
Teil 2: Einsatz von Social Media für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) – Eine umsetzungsorientierte Sichtweise!
- Von Zielsetzung über Strategie bis zur Umsetzung – was zu tun und worauf zu achten ist
- Erfolgsfaktoren und Beispiele erfolgreicher „Cases“ von kleinen und mittleren Unternehmen
- Aufwandseinschätzung anhand der Einführung und Betrieb einer Facebook-Präsenz
Social Media Talk II - Abendveranstaltung