Spannungen lösen – Stress bewältigen mit der Feldenkrais-Methode

Frankfurter Frauenschule
In Frankfurt

280 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
69745... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Kurs
  • Frankfurt
  • Dauer:
    5 Tage
Beschreibung

Die Strategien des organischen Lernens erwecken den Einfallsreichtum des Organismus wieder, damit er seine eigenen, effizienten Lösungen finden kann. Dieses autonome Lernen steht in Kontrast zu einem Lernen, das auf einer außenstehenden Autorität beruht.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Frankfurt
Hohenstaufenstr. 8, 60327, Hessen, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Barbara Brick
Barbara Brick
Dozentin

Pädagogin für die Feldenkrais-Methode und das Stille Qi Gong

Themenkreis

Von den Strategien des organischen Lernens der Feldenkrais-Methode können Sie erfahren, wie durch kleine, leichte Bewegungen, überflüssige, unwillkürliche Spannung aufgegeben werden kann. Diese Möglichkeit der Selbstregulation ist auf drei Ebenen verankert, – der kognitiven, emotionalen und der neuro-muskulären – , obwohl wir uns vordergründig nur auf der dritten Ebene bewegen: lernen, wie frau rhythmisch, federnd und dynamisch aus dem Stressgeschehen heraustreten kann.

Die Strategien des organischen Lernens erwecken den Einfallsreichtum des Organismus wieder, damit er seine eigenen, effizienten Lösungen finden kann. Dieses autonome Lernen steht in Kontrast zu einem Lernen, das auf einer aussenstehenden Autorität beruht.

So wird es darum gehen, wie ich eine mir Sicherheit gebende, verlässliche Körperhaltung erreiche, die die stressanfälligen Gelenke in Hals- und Lendenwirbelsäule und Hüftgelenken schützt.

Mit dem dynamischen, federnden Bewegungsstil – entwickelt im Bones for Life Programm, dem angewandten Feldenkrais, wird die Knochendichte stimuliert. So gewinne ich nicht nur die Eleganz der Bewegung, sondern bin mit jedem Schritt schon in der Prophylaxe von Osteoporose.

So wird die Kooperation aller Körperteile im harmonischen Verhältnis zueinander wieder gewonnen. und die Entwicklung einer Körperorganisation begonnen, die nicht nur alle verletzlichen Gelenke schützt, sonder zu einem »biologischen Optimismus« inspiriert.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Gebühr: 280 €

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen