Sponsoringwissen kompakt (Erfolgreich Sponsoren gewinnen)

DIHK Service GmbH
In Münster

195 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
95435... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Münster
Beschreibung

WIS bringt Ordnung in den "Dschungel" von Weiterbildungsangeboten. Durch eine enge Kooperation mit den IHK-Weiterbildungsberatern, deren tägliche Arbeit auch auf WIS basiert, ist den Besuchern eine zusätzliche Unterstützung sicher.Lernen Sie, die Denkweise und Interessen des Sponsors zu erkennen und überzeugen Sie so Ihren potenziellen Kooperationspartner von Ihrem Sponsoringkonzept!

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Münster
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Kaum ein Event funktioniert heute ohne die Unterstützung eines finanzkräftigen oder erfahrenen Sponsors. Sponsoring hat sich mittlerweile zur Grundlage für die Verwirklichung kreativer Eventideen entwickelt. Doch bei dem vorherrschenden Überangebot an Events ist ein professionelles und überzeugendes Konzept gefragt, um einen potenziellen Sponsor für ein Projekt zu begeistern.

Was ist Sponsoring eigentlich? Wie sieht ein erfolgreicher Sponsoring-Vertrag aus? Wie erstelle ich ein sinnvolles Sponsoring-Konzept? Wie gehe ich bei der Sponsoren-Suche vor?

Unsere Praxis erfahrenen Referenten zeigen Ihnen die Funktionsweise, Arten und Ziele des Sponsorings auf. Sie lernen praxisnah die Elemente eines Sponsoring-Konzepts und eines Sponsoringvertrags kennen. Wir geben Ihnen hilfreiche Tipps für die Suche nach einem Sponsor an die Hand.

Dazu veranschaulicht unser Eintagesseminar folgende Themen:

– Ziele des Sponsorings
– Interessenslage der Beteiligten beim Sponsoring
– Elemente eines Sponsoringvertrages
– Erstellung eines Sponsoring-Konzepts
– Titel des Konzepts
– Nutzen aus Unternehmenssicht
– Zielgruppenanalyse
– Gegenleistungen für den Sponsor
– Medienauftritte
– Referenzen
– Sponsorensuche
– Potentielle Sponsoren
– Gesprächsvorbereitung
– Vertragsrechtliche Grundlagen für Sponsoringverhältnisse
– Allgemeines Vertragsrecht
– Medienrecht
– Wettbewerbsrecht
– Urheber- und Persönlichkeitsrecht

Direkt zum Seminaranbieter


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen