Team- und Kooperationsprinzipien in Projekten

BlueRocks®
In München, Ludwigsburg, Berlin und an 14 weiteren Standorten

1.280 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
07141... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

Beschreibung

Projektteams motivieren sich zu Höchstleistungen!. In diesem Seminar lernen und üben Projektmanager und Projektmitarbeiter, wie sie gemeinsam als Team Höchstleistungen für erfolgreiche Projekte erschließen können.
Gerichtet an: Projektmanager. Projektmitarbeiter. Projektauftraggeber. Projektstakeholder

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Basel
Bluerocks® Partnerhotel, 4002, Basel Stadt, Schweiz
Plan ansehen
auf Anfrage
Berlin
Bluerocks® Partnerhotel, 10707, Berlin, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Bregenz
Bluerocks® Partnerhotel, 6901, Vorarlberg, Österreich
Plan ansehen
auf Anfrage
Dresden
Bluerocks® Partnerhotel, 01067, Sachsen, Deutschland
auf Anfrage
Düsseldorf
Bluerocks® Partnerhotel, 40213, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Alle ansehen (18)

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

keine

Dozenten

Cüneyt Tural, Dipl.-Ing., B.Sc.
Cüneyt Tural, Dipl.-Ing., B.Sc.
Management Berater

»Tural on Management - Managementmodell für dynamische Märkte« - Cüneyt Tural hat in Istanbul und Stuttgart Ingenieurwesen studiert. Dem Studium folgte seine Tätigkeit bei Daimler, wo er innovative Ideen und Konzepte für Fertigungssysteme entwickelte. Er fiel durch seine außergewöhnliche Begabung auf, die Zukunftstrends für die Betriebspraxis vorwegzunehmen. Anschließend war er Manager bei IBM und IMG St. Gallen. 2001 gründete er sein eigenes Unternehmen.

Themenkreis

Leitfrage - Warum erschließen wir Höchstleistungen?

Anschließende Frage- Wie erbringen wir Höchstleistungen?

Regeln und Prinzipien der Höchstleistungen in Teamarbeit

1) Forming

  • Von einzelnen Skills zum Kompetenz-Team
  • Das Team mit Kohärenzkräften formen: Strategie, Struktur und Kultur
  • Umgang mit unterschiedlichen Menschenprofilen

2) Storming

  • Warum entstehen Konflikte?
  • Konstruktives und destruktives Konfliktverhalten
  • Differenzen und Spannungen im Team souverän angehen
  • Konflikte als Bausteine auf dem Weg zu einem Höchstleistungsteam

3) Norming

  • Aus dem Storming gemeinsam lernen: Als Team arbeitsfähig werden
  • Themen für den Teamvertrag: Regeln | Prinzipien, Verhalten | Werte, Normen | Stil
  • Die Identität eines Höchstleistungsteams bildet sich: Grenzen und Möglichkeiten der Zusammenarbeit

4) Performing

  • Der Teamvertrag als Cockpit für alle
  • Laufende Bewertung des Wertschöpfungsbeitrags des Teams
  • Projektteam als fließendes Kommunikationsgewebe
  • Umgang mit Veränderungen
  • Stärkung der Teamidentität durch Höchstleistungen

5) Adjourning

  • Spielregeln für Auflösung des Projektteams

Zusätzliche Informationen

Zahlungsmodalitten: Auf Anfrage

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen