Telefon-Training

DIHK Service GmbH
In Berlin

295 
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  • Seminar
  • Berlin
Beschreibung

WIS ist der Förderung der beruflichen Weiterbildung verpflichtet, mit Konzentration auf die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte. Es dient dazu, die Transparenz auf dem deutschen Markt der beruflichen Weiterbildung zu erhöhen. Es dient weiterhin dazu, eigenständige, rationale Verbraucherentscheidungen zu ermöglichen. Die Aktualität der in WIS eingestellten Seminare wird dadurch gewährleistet, dass terminierte Seminare automatisch nach ihrem Start aus der Suche genommen werden. Zielgruppe: Alle Mitarbeiter, z.B. aus den Bereichen Vertriebsinnendienst, Verkauf, Marketing, Kundenservice, Beratung, die telefonischen Kundenkontakt haben.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
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Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Professionell und kundenorientiert telefonieren

Der telefonische Kundenkontakt entscheidet häufig über den weiteren Verlauf von Geschäftsbeziehungen. In diesem Seminar lernen Sie Techniken kennen, die Ihnen dabei helfen, Telefongespräche erfolgreich und kundenorientiert zu führen. Sie erhalten mehr Sicherheit in der Kundenbetreuung und im Umgang mit vielfältigen Gesprächssituationen.

Das Training lebt vom interaktiven Input der Referentin, Fallbeispielen aus der Praxis sowie Rollenübungen mit Analyse und individuellem Feedback, zudem werden Einzel- und Gruppenübungen eingesetzt.

Kernthemen: Kundenservice als Wettbewerbsfaktor | Psychologische Aspekte | Stimme und Tonfall | Systematische Vorbereitung | Positives Gesprächsklima | Aktive Gesprächseröffnung | Effektive Kommunikations-Techniken | Kundenorientierte Telefon-Rhetorik | Souveräner Umgang mit schwierigen Situationen


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