Therapie phonologischer Störungen

Akademie Klausenhof
In Hamminkeln

170 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
02852... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Hamminkeln
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Der hohe Praxisanteil (Verhältnis Theorie zu Praxis: 1:3) soll den Teilnehmenden ermöglichen, konkrete Schritte in der Therapie phonologischer Störungen unternehmen zu können und unmittelbare Anwendung der Seminarinhalte zu finden.
Gerichtet an: Logopäden/-innen und Sprachheilpädagogen/-innen

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Hamminkeln
46499, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland

Dozenten

Tabea Uwah
Tabea Uwah
Dipl. Sprachheilpädagogin

Themenkreis

In der praktische Arbeit bei Kindern mit phonologischen Störungen beschäftigen uns u. a. Fragen wie: Mit welchem phonologischen Prozess beginne ich die Therapie? Wie gehe ich im Einzelnen vor? Mit welchen bereits bestehenden Materialien kann ich die Therapieziele erreichen? Wie kann ich ökonomisch arbeiten?

Dieses Seminar richtet sich an Logopäden/-innen und Sprachheilpädagogen/-innen, die Anregungen für den praktischen Therapie-Alltag bei phonologischen Störungen suchen. Zur praxisnahen Umsetzung und unmittelbaren Anwendung werden Konzepte, wie u. a. Metaphon und P.O.P.T. vorgestellt und miteinander verknüpft. Angereichert werden diese phonologischen Ansätze mit Anregungen aus der Dyspraxie-Therapie, sowie eigenen Erfahrungswerten der Referentin aus der Praxis.

Die Vorstellung der Therapiemethoden wird durch einige Fallbeispiele und Videosequenzen aus der Praxis sowie Spielideen und Anregungen zur Materialverwendung angereichert.

Der hohe Praxisanteil (Verhältnis Theorie zu Praxis: 1:3) soll den Teilnehmenden ermöglichen, konkrete Schritte in der Therapie phonologischer Störungen unternehmen zu können und unmittelbare Anwendung der Seminarinhalte zu finden. Die Teilnehmer sind dazu eingeladen, Fallbeispiele mitzubringen. Grundlagenwissen der phonologischen Entwicklung wird vorausgesetzt.

Für dieses Seminar erhalten Sie 14 Fortbildungspunkte.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation:

Zuzüglich 33,- € für Übernachtung im Einzelzimmer mit Dusche/WC und Frühstück.


Zulassung: 02852/89-1332
Maximale Teilnehmerzahl: 16
Kontaktperson: Sarah Scheepers

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen