Trainee-Programm: Aktiver Telefon-Verkauf
Seminar
Inhouse
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Methodik
Inhouse
Zielsetzung: Die Teilnehmer können zielgerichtet und gut vorbereitet telefonische Verkaufsgespräche führen. Sie können mit Einwänden professionell umgehen, souverän argumentieren und in hohem Maße Aufträge abschließen. Sie bekommen Sicherheit und eine hohe Kompetenz. im Telefon-Verkauf. Gerichtet an: Zielgruppe: Telefon-Verkäufer, Außendienst-Mitarbeiter und neue Verkäufer, die schnell viel Umsatz erzielen und ihre Leistungen verbessern sollen.
Meinungen
Inhalte
Themenbereiche:
Die richtige Einstellung zum aktiven Telefonieren
Wie der Telefon-Verkäufer Prioritäten setzt
Störfaktoren im Umgang mit Kunden ausräumen
Schaffung eines positiven Gesprächsklimas
Kundenorientierte Gesprächstaktik und -technik
Die häufigsten Fehler bei Verkaufsgesprächen erkennen
und vermeiden
Kundenkontakte nicht dem Zufall überlassen
Die einzelnen Phasen in einem Kundenleben
Planung der eigenen Verkaufs-Aktion
Professionelles Telefonieren nach Telefon-Skript
Der wirkungsvolle Aufbau eines Verkaufsgesprächs
Der Gesprächseinstieg / Die Qualifikations- und Bedarfsanalyse /
Das passende telefonische Angebot / Der erfolgreiche Abschluss
Die Angst vor der Abschlussfrage umgehen
Positive Einstellung zum Anzeigen-Verkauf entwickeln
Grundlagen der Verkaufs- und Verhaltenspsychologie
Entschärfung von schwierigen Gesprächen
Fragetechniken und Einwandbehandlung in der Abschlussphase
Leicht vom Einwand zum Nutzen gelangen
Methode:
Vermittlung der wichtigen theoretischen und praktischen Kenntnisse für den Telefon-Verkauf (Vorträge, Gruppenarbeit, Praxistraining an der Telefonübungs-Anlage mit Gesprächsanalysen) – viele Live-Telefonate mit Original-Adressen.
Ein Großteil des Seminars ist reserviert für Live-Telefonate unter Aufsicht und Hilfestellung des Trainers. Hierfür soll jeder Teilnehmer ca. 60 eigene Originaladressen mitbringen.
Abschluss:
Jeder Teilnehmer erhält ein qualifiziertes Zertifikat der JEH
Seit mehr als 16 Jahren hat sich die JEH auf
das Medium „Telefon“ spezialisiert.
Im Geschäftsfeld „Telefon-Seminare“ bilden
wir in offenen und unternehmensinternen
Trainings Mitarbeiter und Führungskräfte
zum Thema“ kundenorientierte und
verkaufsaktive Telefon-Dialoge“ aus –
und vermitteln das notwendige Know-how.
Sie kennen die Probleme, aber auch die Techniken und Lösungen, um Telefon- Seminare praxisorientiert durchzuführen!
Trainee-Programm: Aktiver Telefon-Verkauf