Übernehmen Sie die Führung - Das bewährte Führungskräfteseminar!

Tente-Training - Schulungen für Vertrieb und Verkauf
In Frankfurt Am Main und Berlin

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Tipologie Seminar
Niveau Fortgeschritten
Beginn An 2 Standorten
Dauer 2 Tage
Beschreibung

MItarbeiter führen, Aufgabenverteilung - mit weniger Aufwand mehr erreichen.
Gerichtet an: Alle Personen mit Personalverantwortung

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

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Berlin
Berlin, Deutschland
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Frankfurt Am Main
Hessen, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

keine

Themenkreis

Übernehmen Sie die Führung!

Eine Führungskraft kann Mitarbeiter mit wenigen Worten oder Gesten gewinnen und motivieren - oder kränken, frustrieren und demotivieren!


In der Kommunikation mit Mitarbeitern liegen wesentliche Potenziale für Sie als Führungskraft und damit für Ihr Unternehmen. Wie Sie als Führungskraft in kritischen Gesprächssituationen auftreten, wie Sie Ihre Mitarbeiter in Prozesse integrieren und motivieren, entscheidet über Ihren Erfolg. Sie erfahren, wie auch in schwierigen Situationen Lösungen gemeinsam erarbeitet werden können, und wie Sie eine wirkungsvolle, gewinnende Kommunikation für die Umsetzung gemeinsamer Ziele einsetzen.


  • Die Führungskraft wird sich in diesem Seminar ihres eigenen Kommunikations- und Führungsverhaltens bewusst und lernt verschiedene Gesprächstypen sowie Führungsstile kennen, um diese dann situativ einsetzen zu können.


Menschenführung ist ein Prozess, der darauf abzielt, durch bewussten und gezielten Einsatz von persönlichen Fähigkeiten und sachlichen wie organisatorischen Mitteln ein definiertes Ergebnis zu erzielen. Die Führung ist es, die Normen und Werte bildet und auf ihr Umfeld überträgt, die Visionen entwickelt und kommuniziert und so auf Wandel reagiert oder ihn selbst hervorruft. So bestimmt der Führende die Einstellung und das Bewusstsein der ihm anvertrauten Mitarbeiter.

Vornehmlichste Aufgabe einer jeden Führungskraft ist es demnach, das Verhalten der ihr anvertrauten Mitarbeiter in einer Weise zu beeinflussen, die größtmögliche Erfolgsaussichten gewährleistet. Hier ist in allererster Linie die Kenntnis um eigene Verhaltensmuster und die bewusste Steuerung derselben erforderlich.

Aus dieser Führung erwächst Begeisterung für die Aufgabe Emotionen bei den Mitarbeitern zu erzeugen, sie für gemeinsame Ziele zu entflammen und sie so zu wirklichen Höchstleistungen zu führen.


Inhalt:

  • Kommunikation - Gesprächstypen - Umgang mit Konflikten
  • Führungsstile - Führungsverhalten
  • Aufgabenverteilung - Wertschätzung - Motivation
  • Potenzial unterstellen - Fähigkeiten freisetzen
  • Chancen nutzen - Unternehmensziele schneller erreichen
  • Betroffene zu Beteiligten machen
  • Vertrauen schaffen - Zukunftsorientierung
  • Teambildung - Teamentwicklung


Ein praxisbewährtes Seminar, welches von namhaften Unternehmen sehr erfolgreich in der Mitarbeiterführung umgesetzt wird

Erfolge des Zentrums

Zusätzliche Informationen

Zahlungsmodalitten: nein
Preisinformation: inkl. Tagungsgetränke, Kaffee, Kuchen, Mittagessen für beide Tage, Schulungsunterlagen
Maximale Teilnehmerzahl: 12

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