Warum “Online Reputation fürs Selbstmarketing”:

Verhaltensbiologie & Führung
Online

699 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
89649... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Online
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Ziele der Online Reputation klar definieren.
Gerichtet an: Freiberufler, Selbstständige und kleine Unternehmen,. Mitarbeiter und Führungskräfte die Karriere machen wollen und. alle Berufstätigen, die ihren beruflichen Erfolg aktiv puschen wollen.

Wichtige informationen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Vorausgesetzt, man kennt die Spielregeln der Social Media Netzwerke wie Xing, Twitter, Google & Co.

Themenkreis

Warum “Online Reputation fürs Selbstmarketing” Kunden erobern und Karriere machenmit Xing, Twitter & Co:

Gut zu sein, reicht heute im Job, als Freiberufler und Unternehmen nicht mehr aus. Erfolg braucht Aufmerksamkeit! Immer mehr Menschen nutzen daher das Internet zur persönlichen Markenbildung für die Karriere und für die Kundenakquise. Sinnvoll – vorausgesetzt, man kennt die Spielregeln der Social Media Netzwerke wie Xing, Twitter, Google & Co.

Kennt Sie Google? Google hat bei Suchanfragen fast ein Monopol. Wen Google nicht kennt, den gibt es nicht und den beauftragt man auch nicht!

Wer seine Spuren in sozialen Netzwerken im Internet interlässt, kreiert ein Bild seiner Person. Dieses Selbstmarketing im Internet sollte man auf jeden Fall bewusst und karrierefördernd gestalten. Also rein in die digitale Welt der Social Media – aber mit Bedacht.

Seminarinhalte:

  • Online Reputation – für wen und warum
  • Verhaltensbiologische Universalien der Online Reputation
  • Die neue Öffentlichkeit im Mitmach-Internet – Chancen und Risiken
  • Aufbau einer Karrierefördernde Online Reputation
  • Ziele der Online Reputation klar definieren
  • Karrierefördernde Spuren im Internet erstellen
  • So analysieren und beobachten Sie Ihre Online Reputation im Internet
  • Der richtige Umgang mit negativen Inhalten
  • Google optimierte Inhalte für Social Media erstellen
  • Selbstmarketing mit Social Media – Die Macht der sozialen Netzwerke Welche sind für die Karriere und Kundenakquise geeignet? Wo finden Sie Ihre Zielgruppe?
  • Visitenkarten im Internet
  • Xing für die Karriere optimal nutzen
  • Für die Karriere bloggen und twittern
  • Facebook, Online Dienste & Co für die Karriere nutzen
  • Online Werbung fürs Selbstmarketing

Methode:

  • Kurze Trainer-Inputs, Fallbeispiele, Übungen, Einzel- und Gruppenarbeit

Gruppenstärke:

  • Wir arbeiten in Kleingruppen von 3 bis maximal 12 Leuten. D.h. wir arbeiten intensiv und interaktiv an Ihren persönlichen Fragestellungen.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: 100 € Gruppen-Rabatt* 50 € Frühbucher-Rabatt*

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen