Werkzeuge und Methoden zur Implementierung der Strategie

Haus der Technik e.V.
In Essen

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
-201 ... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Kurs
  • Essen
Beschreibung

Führungskräfte aller Hierarchie-Ebenen, Mitarbeiter, die tragende Rollen an der Umsetzung einer Strategie inne haben.  

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Essen
Hollestr. 1, D-45127, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

Das Kommunikationskonzept besteht aus mehreren, logisch aneinander gereihten Bausteinen, die in diesem Seminar die Vortragsgliederung bestimmen. Neben der Vermittlung einiger kommunikationstheoretischer Grundlagen werden folgende Punkte erarbeitet:

  • Wie formuliert man eine Unternehmens-Story um eine Basis für erfolgreiche Kommunikation zu schaffen
  • Sicherstellung von vertikaler und horizontaler Kommunikation der Strategie für die Riege der Führungskräfte
  • Einbeziehen der Mitarbeiter mit Kommunikationsmethoden für Sonderthemen, Teams oder einzelne Personen und Verknüpfung derselben mit Zielsetzungen der Mitarbeiterführung
  • Möglichkeiten zur aktiven Informationsbereitstellung der Strategie und der strategischen Zielsetzungen sowie den spezifischen Aktionsplänen. 

Die Elektronik-Fibel ist einfach nur genial. Einfach und verständlich, nach so einem Buch habe ich schon lange gesucht. Es ist einfach alles drin was man so als Azubi braucht. Danke für dieses schöne Werk.


Die Kommunikationstechnik-Fibel ist sehr informativ und verständlich. Genau das habe ich schon seit langem gesucht. Endlich mal ein Buch, das kurz und bündig die moderne Informationstechnik beleuchtet.

Zusätzliche Informationen

Mit diesem Seminar werden die Teilnehmer befähigt, die firmeninterne Strategie mit wirksamen Methoden und erprobten Werkzeugen an die Führungskräfte und Mitarbeiter zu vermitteln.
Eine formulierte Strategie – auch wenn sie noch so gut entwickelt wurde – kann nur dann erfolgreich zu einer Implementierung geführt werden, wenn all die Mitarbeiter, deren Mitwirkung es bedarf, die Strategie einerseits verstehen und andererseits ihren Platz darin finden.
Die Basis für dieses Seminar bildet ein Kommunikationskonzept, dessen Bausteine im Seminar erläutert und mit Übungen gefestigt werden. 


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen