Vom Mitarbeiter zum Vorgesetzten - Training für eine neue Aufgabe
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Dieses Seminar habe ich beim Festo Lernzentrum gemacht und es hat mir gut gefallen. Daher empfehle ich es Ihnen unbedingt weiter.
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Mir hat gefallen, dass das Coaching sehr fundiert und praxisorientiert gewesen ist; insbesondere in Bezug auf die Morderation von Besprechungen, der M
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Seminar
In St. Ingbert
Erfolgreich kommunizieren im Betrieb!
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Kursart
Intensivseminar
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Niveau
Mittelstufe
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Ort
St. ingbert
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Unterrichtsstunden
16h
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Dauer
2 Tage
Der Hauptaspekt des Seminars „Vom Mitarbeiter zum Vorgesetzten – Training für eine neue Aufgabe“ von Grossmann Training, zur Verfügung gestellt über emagister.de, sind die Kommunikationsfähigkeit und weitere zentrale Fähigkeiten, über die Ihre Mitarbeiter verfügen. Ziel des Seminars ist es daher, diese Kommunikationsfähigkeit in Bezug auf den Kunden, andere Kollegen oder in Besprechungen im Team zu unterstützen.
Durch das Nachstellen von beruflichen Situationen, die Bearbeitung von Übungen, das Arbeiten in Kleingruppen und durch Kurzvorträge werden die Teilnehmer, alias Mitarbeiter Ihres Unternehmens, in Ihrer Kommunikationsfähigkeit geschult. Auf diese Weise sind diese gut für das Angehen von neuen Aufgaben gewappnet, sowohl die Mitarbeiter als auch die Vorgesetzten.
Im Fokus stehen u.a. die Argumentations- und Präsentationsfähigkeit, erfolgreiche Verkaufsgespräche, die Telefonkommunikation, die Teamarbeit, das Konfliktmanagement, die Fähigkeit in schwierigen Situation gezielt zu handeln, das erfolgreiche Führen und Leiten von Verhandlungen, ...und noch viele mehr!
Interessiert? Dann fragen Sie doch nach mehr Informationen!
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Trainingsziele und -inhalte:
Reflexion der neuen eigenen Führungsrolle
Bisherige Erfahrungen mit Vorgesetzten, mit neuen Führungskräften und Mitarbeitern
Was erwarten alte Kollegen von ihrem neuen Vorgesetzten?
Stellenwert von Fachwissen und sozialer Kompetenz der neuen Führungskraft
"Regierungserklärung" erstellen: Vorhaben definieren und Grundsätze festlegen
Analyse des eigenen Führungsstils
Reflexion des eigenen Führungsverhaltens
Abgleich Selbst- und Fremdbild
Eigene Stärken gewinnbringend einsetzen
Welche Art von Autorität baut der neue Vorgesetzte auf; wie kann er sie aufbauen?
Typische Konfrontations- und Konfliktsituationen im Team und deren Lösung
Überblick über die wichtigsten Führungswerkzeuge - Schlüsselqualifikationen für den Führungserfolg
Mitarbeiter motivieren
Feedback geben: Sachgerecht loben und kritisieren
Ziele nachhaltig vereinbaren
Konflikte bereinigen
Besprechungen leiten
Delegieren und informieren
Nachwuchskräfte, die einen Wechsel in eine Führungsrolle vollzogen haben oder eine solche Rolle künftig übernehmen werden
Meinungen
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Dieses Seminar habe ich beim Festo Lernzentrum gemacht und es hat mir gut gefallen. Daher empfehle ich es Ihnen unbedingt weiter.
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Mir hat gefallen, dass das Coaching sehr fundiert und praxisorientiert gewesen ist; insbesondere in Bezug auf die Morderation von Besprechungen, der M
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Kursbewertung
Empfehlung der User
Anbieterbewertung
Markus Hessenauer
Patrik Ney
Themen
- Zielgerichtet Präsentieren
- Kundenorientiert verkaufen
- Telefonstrategien
- Erfolgreiche Verhandlungsführung
- Führungskompetenz
- Moderation
- Teamarbeit
- Konfliktlösung
- Zeitmanagement
- Konfliktmanagement
- Kommunikationsfähigkeit
- Argumentationsfähigkeit
- Präsentationsfähigkeit
- Telefonkommunikation
- Arbeit im Team
- Erfolgreiches Führen von Verhandlungen
- Erfolgreiches Leiten von Verhandlungen
- Kommunikation
- Kommunikation mit Kunden
- Kommunikation mit Kollegen
Dozenten
Bernd Grossmann
Konfliktcoaching,Verkaufstraining,Führungskräftetraining, etc...
Seit 1994 trainiere ich Techniker im Kundenkontakt. In der Automobil-Zulieferindustrie sind es Projektleiter, Entwickler, Konstrukteure und das Key Account Management. Sie sollen beim Kunden in Besprechungen Akzeptanz für Ihre Ideen und Sichtweisen gewinnen. Kundendienst-Technikern erleichtere ich den Kundenkontakt, indem sie bewährte Anregungen für besonders herausfordernde Situationen im Service erhalten. Dabei wird viel aktiv trainiert - in Übungen und mittels beruflicher Simulationen! Education + Entertainment = Edutainment: So bringt Training Freude und sichert Nachhaltigkeit!
Inhalte
Während bisher zum überwiegenden Teil Ihre fachlichen Kenntnisse den Erfolg Ihrer Arbeit bestimmten, stehen für Sie als neue Führungskraft nun soziale Kompetenz und methodische Kenntnisse der Mitarbeiterführung im Vordergrund. Ihre Aufgaben ändern sich und gleichzeitig treten Sie in eine neue Beziehung zu Ihrem Umfeld.
Wie können Sie mit dieser neuen und ungewohnten Situation effizient und effektiv zum Nutzen des Unternehmens umgehen?
Setzen Sie sich mit dieser neuen Situation auseinander und erlernen Sie die Schlüsselqualifikationen für einen erfolgreichen Einstieg in den Führungsalltag. Sie erfahren, was Führung ausmacht und wie Sie sich als Führungskraft positionieren. Nur wer sich selbst und seine Rolle als Vorgesetzter reflektiert, kann bewusst und aktiv führen..
Zusätzliche Informationen
https://coaches.xing.com/coaches/Bernd_Grossmann8/ratings?sc_o=coaches_profile_other_about_allratings
Xing-Mitglieder schildern hier ihre Erfahrung, die sie mit mir gemacht haben:
https://coaches.xing.com/coaches/Bernd_Grossmann8
Vom Mitarbeiter zum Vorgesetzten - Training für eine neue Aufgabe