Young Masters Seminar Text für Besser-Texter

Seminar

In Hamburg

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Hamburg

  • Dauer

    2 Tage

Werbetexte und Konzepte mit mehr Sicherheit schreiben und bewerten. Gerichtet an: Junior - bis Senior-Texter und Art Direktoren, Marketing- / Werbe-Entscheider und Assistenten

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Hamburg
Karte ansehen
Glashüttenstr. 38

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

keine

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Dozenten

Constantin Kaloff

Constantin Kaloff

Text

Julia Stackmann

Julia Stackmann

Text

Matthias Schmidt

Matthias Schmidt

Text

Inhalte

Das ADC Young Masters Seminar für Besser-Texter: An zwei Tagen und innerhalb sechs aufeinander aufbauenden Vorträgen widmen sich die Teilnehmer der klassischen und handwerklichen Disziplin »Text«.

Hier werden verloren geglaubte Talente wieder wach gekitzelt, verschüttete Leidenschaften neu entflammt, Stärken gestärkt und Schwächen ausgemerzt! Hier bekommen gute Texter einen konstruktiven Tritt in den Hintern, damit sie noch besser werden. Und dies von erfahrenen ADC Mitgliedern.

Themen sind unter anderem:

  • Ideenfindung im Textbereich
  • Headlines schreiben
  • kurze Texte prägnant auf den Punkt bringen
  • Longcopies - was längere Texte leisten können
  • Texten für Film, Funk und Fernsehen
  • Texten in digitalen Medien
  • Tonality - so trifft man den richtigen Ton


In die Vorträge werden zur besseren Vertiefung jeweils Praxisteile eingebaut, während denen die Teilnehmer kleine Aufgaben bearbeiten und im Anschluss daran Feedback von den Referenten erhalten. Das Seminar soll die Teilnehmer befähigen, neben ihrer eigenen Intuition auch konkrete Arbeitstechniken zu nutzen, wie sie schnell und erfolgreich die unterschiedlichsten Texteraufgaben bewältigen können.

Zielgruppe sind Junior - bis Senior-Texter und Art Direktoren, Marketing- / Werbe-Entscheider und Assistenten, die Werbetexte und Konzepte mit mehr Sicherheit schreiben und bewerten möchten.

Zusätzliche Informationen

Praktikum: Praxisworkshop ins Seminar integriert
Zulassung: keine
Maximale Teilnehmerzahl: 25
Kontaktperson: Anja Abicht

Young Masters Seminar Text für Besser-Texter

Preis auf Anfrage