7 Erfolgsfaktoren für ein modernes Vergütungssystem im Vertrieb
Seminar
In Wien (Österreich), Hannover, München und an 2 weiteren Standorten
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Ort
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Unterrichtsstunden
6h
Sie erhalten Know-How über vertriebliche Vergütungssysteme, mit Hilfe derer man die Umsatzrendite spürbar steigern kann. Sie erwerben Kenntnisse darüber, wie „gut gemachte" Vergütungssysteme als Führungs- und Steuerungsinstrumente des Vertriebs wirken. Sie erfahren, wie man den Innendienst (Verkauf, Marketing etc.) in variable Vergütungssysteme integrieren kann. Sie lernen Vergütungsmodelle kennen bei denen sich Mehrleistung rentiert. Gerichtet an: Vertriebsleiter, Verkaufsleiter, Geschäftsführer, Inhaber, Personalverantwortliche
Standorte und Zeitplan
Lage
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Meinungen
Dozenten
Heinz-Peter Kieser
Vergütungsssysteme
Berät als Inhaber einer Unternehmensberatung für leistungsorientierte Vergütungssystems namhafte Unternehmen bei der Einführung neuer Vergütungskonzepte. Das Beratungsunternehmen besteht seit 40 Jahren und hat 800 Unternehmen auf neue Vergütungssysteme umgestellt. Dr. Heinz-Peter Kieser war 17 Jahre als Vertriebs- und Marketing-Geschäftsführer in mehreren mittelständischen Unternehmen tätig.
Inhalte
Unternehmen, die sich fit machen für den Wettbewerb, haben längst erkannt, dass leistungsstarke variable Vergütungsmodelle im Vertrieb eine entscheidende Rolle spielen: Sie helfen, Unternehmens- und Vertriebsziele sicherzustellen, motivieren zu Spitzenleistungen und sind attraktiv für qualifizierte Mitarbeiter. Sie sind teamorientiert ausgerichtet und binden zahlreiche Mitarbeiter in die leistungsorientierte Bezahlung ein, so dass viele Mitarbeiter am gleichen Strang ziehen. Sie erlauben eine bessere Selbststeuerung der Mitarbeiter und legen mehr Fokus auf Leistung als konventionelle variable Vergütungssysteme.
7 Erfolgsfaktoren für ein modernes Vergütungssystem im Vertrieb