Adaptives Case Management für Wissensarbeiter
Seminar
In Ihr Standort
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Methodik
Inhouse
-
Ort
Ihr standort
-
Dauer
nach Vereinbarung
Klassische Prozessmodellierung stößt zunehmend an Grenzen, wenn Wissensarbeit modelliert werden soll, da Wissensarbeit flexibler ist, nicht ganz vorherplanbar, und nicht häufig wiederholbar. Für diese adaptive Art von Prozessen entsteht das Konzept „Adaptives Case Management". Das Grundlagenwissen dazu wird in diesem Seminar vermittelt und das Potenzial aufgezeigt. Gerichtet an: z.B. Governance Expert, Business Process Analyst, Head of BPO
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
keine
Meinungen
Dozenten
Frank Michael Kraft
Geschäftsprozessmanagement
Frank Michael Kraft hat 19 Jahre Industrieerfahrung als Systemanalytiker und Software-Architekt für Individualsoftware und Standardsoftware. Er ist Experte und Innovator vor allem im Bereich der SOA und des BPM und hat umfangreiche praktische Erfahrung im Mentoring der Modellierung von Geschäftsprozessen.
Inhalte
Klassische Geschäftsprozessmodellierung stößt zunehmend an Grenzen, wenn Wissensarbeit modelliert werden soll, da Wissensarbeit flexibler ist, nicht ganz vorherplanbar, und nicht häufig wiederholbar. Für diese adaptive Art von Geschäftsprozessen entsteht das Konzept „Adaptives Case Management". Das Grundlagenwissen dazu wird in diesem Seminar vermittelt und das Potenzial aufgezeigt.
Inhalte des AdaPro Seminars
- Wie ist Wissensarbeit charakterisiert?
- Warum versagen klassische BPM /BPMN Ansätze bei Wissensarbeit?
- Verbesserung der Wissensarbeit
- Fallbeispiel für Adaptives Case Management
- Muster der Wissensarbeit
- Merkmale des Adaptive Case Management
- Unterschiede des Adaptive Case Management zum BPM und anderen Ansätzen
- Elemente des Adaptive Case Management
- Innovation und Adaptive Case Management
- Templates und Community Library
- Qualitätssicherung
- Technologie für Adaptive Case Management
- Software für Adaptive Case Management
Adaptives Case Management für Wissensarbeiter