alwart & team

  • Seminar (4)
  • Kurs (1)
  • Hamburg (3)
  • Schleswig-Holstein (3)

Kurskatalog

Themeninhalte

Themenart

Alle zeigen Gesamtkatalog anzeigen

Mehr Information

Die Vorteile, hier zu studieren

In Unternehmen sorgen wir für die konsequente Durchsetzung vorher vereinbarter Wege und Ziele. Das tun wir, weil wir unserem Auftrag in dem Wissen nachkommen, dass bei Beratungsaufträgen nur die konsequente Umsetzung den Erfolg bringt. Da wir das System stören, sind wir für „Systemerhalter" unbequem. Da wir aber auch fordern, sind wir für „Systemveränderer" ein Geschenk. Wir setzen uns dafür ein, dass auch „Systemerhalter" die Chance zum Wandel erkennen und nutzen können.Auch in unseren Weiterbildungen fordern wir. Von den Teilnehmern erwarten wir vollen Einsatz und von den Assistenten höchstes Engagement. Nur wenn alle am System Beteiligten ihr Bestes geben, kann die Weiterbildungsmaßnahme mehr bieten, als die Teilnehmer und Auftraggeber vorher erwartet haben.

Spezialgebiete

Change-Qualifikationen für Multiplikatoren und Führungskräfte, Führungskräfteentwicklung, Organisationsentwicklungsberatung und Konzeptberatung.
Aus- und Weiterbildung für Trainer, Berater, Coachs und Führungskräfte:
Systemischer Change Berater
Systemischer Businesscoach
Train the Trainer-Ausbildung
WEiterbildung "Chang ist Führungsaufgabe"

Beschreibung

Das, was wir heute tun, ist das Ergebnis langjähriger Arbeit und Weiterbildung. Dieser Prozess ständiger Weiterbildung wird für uns auch nie zu Ende sein.Was wir bisher gelernt und erlebt haben, hat uns gezeigt, dass Methodenkompetenz der wichtigste Erfolgsfaktor ist. Je mehr Methodenkompetenz sich ein Teilnehmer oder ein System erarbeitet, desto mehr Wahlmöglichkeiten, Flexibilität und Ressourcen entstehen. Wir halten bei der Arbeit mit Menschen nichts von standardisierten Verfahren und Checklisten, denn sie würden genau das unterdrücken, was wir stärken wollen: die Individualität. Wir versuchen bei unserer Arbeit ein Umfeld zu schaffen, in dem individuelles und organisationales Lernen auf höchstem Niveau ermöglicht wird. Dafür stehen wir persönlich ein.

alwart & team