arowa · TRAINING · COACHING · SEMINARE

Telefonieren im Kundenservice (arowa KOMPAKT Seminar)

5.0 ausgezeichnet 5 Meinungen
arowa · TRAINING · COACHING · SEMINARE
In Köln, Hamburg, Freiburg und an 2 weiteren Standorten
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755 
zzgl. MwSt.
PREMIUM-KURS
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Wichtige informationen

Tipologie Intensivseminar
Ort An 5 Standorten
Unterrichtsstunden 8h
Dauer 1 Tag
Beginn 12.02.2019
weitere Termine
Beschreibung

Optimieren Sie Ihre Souveränität und Ihre positive Wirkung am anderen Ende des Hörers. Sie werden dabei überrascht feststellen, dass 'richtig" telefonieren weit mehr bedeutet als 'normales" Sprechen und Hören. Mit Hilfe individuell auf Sie abgestimmten Formulierungen und Verhaltensweisen, interaktiven Rollenspielen, individuellen Trainer-Inputs und Feedbackrunden werden Sie 'kundenorientiert" ans Ziel führt. Beachten Sie unserer speziellen Auswahlformulare zur Abstimmung Ihrer persönlicher Lernziele.
Gerichtet an: Das KOMPAKT-Seminar 'Telefonieren im Kundenservice' richtet sich an alle Mitarbeiter, die im telefonischen Kundenkontakt stehen, etwa aus den Bereichen Customer-Service,Technical Support, Empfang & Rezeption, Beratung, Vertriebsinnendienst, Beratung, Marketing, Inbound Center.

Wichtige informationen

Frühbucherrabatt: Aktuelle Rabattaktionen finden Sie immer auf unserer Webseite arowa-trainings.de/offene-seminare-uebersicht Tipp: Als „Early Bird“ sparen Sie bis zu 15%.

Einrichtungen (5)
Wo und wann
Beginn Lage Uhrzeiten
20.Mär 2019
24.Mai 2019
27.Sep 2019
Frankfurt Am Main
Domero Hotel // Lissabonner Str. 2, 60327, Hessen, Deutschland
Karte ansehen
von 9h bis 17h
27.Feb 2019
08.Mai 2019
28.Okt 2019
Freiburg
Stadthotel Freiburg - Kolping Hotels & Resorts // Karlstraße 7, 79104, Baden-Württemberg, Deutschland
Karte ansehen
von 9h bis 17h
12.Feb 2019
21.Mai 2019
13.Nov 2019
Hamburg
Relexa Hotel Bellevue // An Der Alster 14, 20099, Hamburg, Deutschland
Karte ansehen
9 Uhr bis 17 Uhr
27.Mär 2019
05.Jul 2019
29.Nov 2019
Köln
Mercure Hotel, Severinsstrasse 199, 50676, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
9 Uhr bis 17 Uhr
12.Apr 2019
12.Jul 2019
12.Dez 2019
Stuttgart
coworking0711, 70197, Baden-Württemberg, Deutschland
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von 9h bis 17h
Beginn 20.Mär 2019
24.Mai 2019
27.Sep 2019
Lage
Frankfurt Am Main
Domero Hotel // Lissabonner Str. 2, 60327, Hessen, Deutschland
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Uhrzeiten von 9h bis 17h
Beginn 27.Feb 2019
08.Mai 2019
28.Okt 2019
Lage
Freiburg
Stadthotel Freiburg - Kolping Hotels & Resorts // Karlstraße 7, 79104, Baden-Württemberg, Deutschland
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Uhrzeiten von 9h bis 17h
Beginn 12.Feb 2019
21.Mai 2019
13.Nov 2019
Lage
Hamburg
Relexa Hotel Bellevue // An Der Alster 14, 20099, Hamburg, Deutschland
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Uhrzeiten 9 Uhr bis 17 Uhr
Beginn 27.Mär 2019
05.Jul 2019
29.Nov 2019
Lage
Köln
Mercure Hotel, Severinsstrasse 199, 50676, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Uhrzeiten 9 Uhr bis 17 Uhr
Beginn 12.Apr 2019
12.Jul 2019
12.Dez 2019
Lage
Stuttgart
coworking0711, 70197, Baden-Württemberg, Deutschland
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Uhrzeiten von 9h bis 17h

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

* Optimale Servicequalität & gelebte Kundenorientierung * Dos & Don'ts der "Telefon"-Kommunikation * Bewusste und positive Gesprächsführung * Sprache und Stimme souverän einsetzen * Aktives Hinhören & effiziente Informationsverarbeitung * Aufbau & typische Phasen von Servicetelefonaten * Umgang mit Reklamationen & schwierigen Situationen * Telefonate effizient & kundenorientiert beenden * Professionelles Telefonmanagement

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Das KOMPAKT-Seminar 'Telefonieren im Kundenservice' richtet sich an alle Mitarbeiter, die im telefonischen Kundenkontakt stehen, etwa aus den Bereichen Customer-Service,Technical Support, Empfang & Rezeption, Beratung, Vertriebsinnendienst, Beratung, Marketing, Inbound Center.

· Voraussetzungen

Keine

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Wir sind einzigartig. Unsere Kunden auch. Denn jedes anspruchsvolle Unternehmen, bei dem die Mitarbeiter das Herzstück des Erfolges sind, wünscht sich zu Recht sowohl PUNKTGENAUE als auch NACHHALTIGE Weiterbildungsaktivitäten. Als leidenschaftliche Trainingsexperten für Vertriebs- und Personalentwicklung bieten wir Ihnen beides.

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Gerne melden wir uns bei Ihnen zeitnah. Beachten Sie auch unser Anmeldeformular zum Seminar "Telefonieren im Kundenservice" im Bereich Dokumente.

Meinungen

5.0
ausgezeichnet
Kursbewertung
100%
Empfehlung der User
5.0
ausgezeichnet
Anbieterbewertung

Meinungen über diesen Kurs

J
Joachim M.
5.0 19.06.2017
Das Beste: Herr Rohrwasser hat alle meine erwarteten Themen behandelt, locker, anschaulich, verständlich. Die Praxisübungen haben zusätzlich aufgelockert, Feedbacks stets immer mit klaren und guten Erklärungen.
Zu verbessern: .
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)
C
Cathrine S.
5.0 18.06.2017
Das Beste: Der Trainer ist auf die persönlichen Gegebenheiten beim Arbeitsplatz sehr gut eingegangen damit man es auch direkt umsetzen kann.
Zu verbessern: /
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)
N
Nathalie M.
5.0 17.06.2017
Das Beste: War sehr kurzweilig und interessant und wird mir zukünftig beim Einstieg in die Inbound-Telefonie sicher helfen.
Zu verbessern: -
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)
S
Silke Z.
5.0 16.06.2017
Das Beste: Ein sehr gutes informatives Seminar, sehr abwechslungsreich und locker gestaltet.
Zu verbessern: .
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)
U
Uwe K.
5.0 15.06.2017
Das Beste: Der Trainer zeigte mir die Fehler, was ich super gefunden habe.
Zu verbessern: /
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)
*Erhaltene Meinungen durch Emagister & iAgora

Erfolge des Zentrums

Dieses Bildungszentrum hat Qualität bei Emagister bewiesen
9 Jahre bei Emagister

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Telefonservice
Telefontraining
Telefonzentrale
Telefonmarketing
Kundenservice
Telefonieren
Gesprächsführung
Kommunikation
Kundenorientierung
Kundenzufriedenheit
Selbstmanagement

Dozenten

Andy Rohrwasser
Andy Rohrwasser
Telefonakquise, Verkauf, Service, Selbstmanagement, Führung

Trai­nings, Semi­nare & Workshops: Ver­kauf, Ver­trieb, Außen­dienst, Mes­se­auf­tritt, Tele­fon­mar­ke­ting, Akqui­si­tion, Kun­den­ser­vice, Füh­rung, Team, Rhe­to­rik, Selbst­or­ga­ni­sa­tion & Zeit­ma­nage­ment, Mode­ra­tion, Kick-Off Veranstaltungen Busi­ness Coaching: Sales & Per­for­mance Coa­ching für Mit­ar­bei­ter & Führungskräfte, Team-Entwicklung, Coaching-on-the-job für Tele­fon­ak­quise, Ver­kauf, Ver­trieb & Service. Mehr über Andy Rohrwasser finden Sie hier: http://www.arowa-trainings.de/wp-content/uploads/2015/03/Andy_Rohrwasser_Trainerprofil.pdf

Christian Nendel
Christian Nendel
Kundenberatung, Telefon, Verkauf, Kundenservice, Akquisition

Vertriebs-Coach & Verkaufstrainer Christian Nendel bündelt und fokussiert die Stärken für seine Kunden stets auf klare messbare Ziele. Christian Nendel steht für 100%-ige Authentizität – er sagt was er macht und macht was er sagt - genau so bringt er „Vertrieb“ auf den Punkt. In seinen Trainings & Seminaren vermittelt er praxiserprobte Techniken und Methoden in anschaulicher, bildhafter Sprache. Dabei ist er stets darauf bedacht, seine Teilnehmer zur Umsetzung von neuen, nachhaltigen und wirkungsvollen Wegen zu motivieren.

Claudia Freimuth
Claudia Freimuth
Verkauf, Telefon, Zeitmanagement, Führung

Trai­nings, Semi­nare & Workshops: Ver­kauf, Ver­trieb, Tele­fon­ak­quise, Neu­kun­den­ge­win­nung, Kun­den­ser­vice, Füh­rung, Mode­ra­tion, Teament­wick­lung, Selbst­or­ga­ni­sa­tion & Zeitmanagement Busi­ness Coa­ching & Ver­triebs­ent­wick­lung: Coaching-on-the-job, Sales & Busi­ness Coa­ching für Mit­ar­bei­ter & Füh­rungs­kräfte, Teament­wick­lung, Mys­tery Shopping. Mehr über Claudia Freimuth finden Sie hier: http://www.arowa-trainings.de/wp-content/uploads/2015/03/Claudia_Freimuth_Trainerprofil.pdf

Themenkreis

„Speziell im telefonischen Kundenservice sollten Sie ganz genau wissen, worauf es ankommt. Denn wenn Mimik & Gestik wegfallen, ist es um so wichtiger, Sprache & Stimme bewußt einzusetzen. Trainieren Sie professionelle Qualitätsstandards am Telefon, um die „Goldenen Regeln" kundenorientierten Telefonierens richtig umzusetzen."

Themenspektrum (Auswahl):

  • Optimale Servicequalität & gelebte Kundenorientierung
  • Dos & Don´ts der „Telefon“-Kommunikation
  • Bewusste & positive Gesprächsführung
  • Sprache & Stimme souverän einsetzen
  • Aktives Hinhören & effiziente Informationsverarbeitung
  • Aufbau & typische Phasen von Servicetelefonaten
  • Umgang mit Reklamationen & schwierigen Situationen
  • Professionelles Telefonmanagement

Zusätzliche Informationen

Teilnehmer: maximal 8 Personen
Seminarzeiten: jeweils von 9:00 - 17:00 Uhr
Leistungen: Im Seminarbetrag inkludiert sind umfangreiche Teilnehmerskripte, eine nachbereitete Fotodokumentation, Teilnahmezertifikat sowie ein leckeres Mittagessen, Getränke und Kaffeepausen.
Follow-up Coaching (optional): Per Skype oder Telefon, 2x60min. oder 2x90min. Sprechen Sie uns an.

Bieten Sie Rabatte an?
Ja. Bitte beachten Sie unsere Rabattaktionen mit denen Sie bis zu 15 % sparen können. http://www.arowa-trainings.de/offene-seminare-uebersicht/

Wir bieten drei Rabatt-Vorteilsaktionen:
•    "Early-Bird"-Rabatt: Reservieren Sie frühzeitig einen verbindlichen Seminarplatz und profitieren Sie gleichzeitig von unseren Frühbucherkonditionen.
•    Last-Minute-Rabatt: Achten Sie auch auf unsere aktuellen Last-Minute Aktionen.
•    Mehrbucher-Rabatt: Sie möchten zwei oder mehrere Mitarbeiter auf unsere offenen Seminare anmelden? Dann freuen Sie sich über unsere garantierten Mehrbucherkonditionen von 10 % auf die Gesamtinvestition.