Bildungshaus Kloster Neustift

  • 4

    Kurse

  • 1

    Meinung

  • 5.0 /5

    Bewertung

  • Kurs (1)
  • Seminar (1)
  • Berufsausbildung (1)
  • Alle zeigen

Kurskatalog

Themeninhalte

Themenart

Alle zeigen Gesamtkatalog anzeigen

Meinungen über Bildungshaus Kloster Neustift (1)

1
5.0 /5
100%

Meinungen

Anbieterbewertung

Empfehlung der User

Rhetorik Akademie Neustift

Claudia Losso

21.07.2010
Das Beste: Der Kurs hat mir sehr gut gefallen; die Verschiedenheit der Referenten und die daraus resultierende Abwechslung war für mich eine Bereicherung auch über die rhetorischen Errungenschaften hinaus. Gut verständliche Informationen und viele Praxisbeispiele kann ich in meinem Alltag sehr gut einsetzen. Dieses Seminar kann ich all jenen Personen nur empfehlen, die in irgendeiner Form im Kommunikationsbereich tätig sind ( also allen..).
Kurs abgeschlossen: Juli 2010
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
*Alle von Emagister & iAgora gesammelten Bewertungen wurden überprüft

Mehr Information

Geschichte

Unser Seminar- und Weiterbildungsprogramm reicht von Abendveranstaltungen und ein- bis mehrtägigen Seminaren bis hin zu Lehrgängen und berufsbegleitenden Aus- und Fortbildungen. Besonders durch seine starke Netzwerkarbeit ist das Bildungshaus in der Lage, ein vielfältiges Programm auf hohem Niveau (z. B. Master-Lehrgang "Management und Unternehmensführung", Sommelierausbildung etc.) anzubieten.

Die Vorteile, hier zu studieren

Im Kloster Neustift gelegen, überzeugt das Bildungshaus mit einem besonderen Ambiente, in dem Weiterbildung Raum und Zeit gegeben wird. Neben modern ausgestatten Tagungsräumen bietet das Bildungshaus einfache Zimmer und eine Küche mit Südtiroler & mediterraner Kost. Auch die Synergien mit dem Klosterumfeld - Stiftsausschank, Stiftskellerei, Stiftsführungen - werden genutzt...

Spezialgebiete

Fachbereiche: Bibel, Pastoral & Spiritualität / Gesundheit & Bewusst-Sein / Natur & Nachhaltigkeit / Kinder & Jugend / Kunst & Kultur / Planen & Bauen / Wein & Köstlichkeiten / Wirtschaft & Kommunikation

Beschreibung

Das Bildungshaus Kloster Neustift geht bis auf das Jahr 1970 zurück - und dort auf die Aktivitäten im Bereich Tourismusseelsorge. Im Laufe der Jahre entstanden weitere Fachbereiche bzw. Zentren. Heute besteht das Bildungshaus aus den unten genannten Fachbereichen, wobei jährlich ca. 250 Veranstaltungen angeboten werden. Daneben steht das Bildungshaus auch als Tagungsort zur Verfügung - ein Angebot, das Gruppen v. a. aus Süd- und Nordtirol, aber auch aus Norditalien, Bayern und darüber hinaus nutzen.

Bildungshaus Kloster Neustift