Bildungszentrum für Beruf und Umwelt - Imstrom GbR

  • 13

    Kurse

  • 1

    Meinung

  • 5.0 /5

    Bewertung

Kurskatalog

Themeninhalte

Themenart

Alle zeigen Gesamtkatalog anzeigen

Meinungen über Bildungszentrum für Beruf und Umwelt - Imstrom GbR (1)

1
5.0 /5
100%

Meinungen

Anbieterbewertung

Empfehlung der User

Arbeitssicherheit Baumarbeiten Motorsägen Grundkurs

Jannek Wolf

15.03.2011
Das Beste: Der Kurs war super und ich hatte vorher nicht gedacht, dass man so viel über Motorsägen lernen kann! Vor allem die Anekdoten der Ausbilder, was passieren kann wenn man nicht richtig schneidet fand ich sehr gut. Auch der persönliche Umgang hat mir gut gefallen.
Kurs abgeschlossen: März 2011
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
*Erhaltene Meinungen durch Emagister & iAgora

Mehr Information

Geschichte

- Baumpflege, Sicherheitsunterweisung Baumarbeiten, Seilklettertechnik in Zusammenarbeit mit der Baumpflege- und Kletterschule Tree Top
- Zusammenarbeit im Bereich angewandte Forschung und Lehre mit der Hochschule OWL (Fachgebiete Landschaftsplanung/Landschaftsökologie, quantitative Wasserwirtschaft, Umweltinformatik) und Fachhochschule Göttingen (Fakultät Ressourcenmanagement)
- Kooperation mit verschiedenen Ingenieurbüros (geoplaning GmbH, Umwelt Institut Höxter)

Die Vorteile, hier zu studieren

Wir bieten praxisnahe und auf die Bedürfnisse der Teilnehmer zugeschnittene Seminare an. Wir legen größten Wert auf die Umsetzbarkeit im individuellen Arbeitsalltag der Kursteilnehmer.

Spezialgebiete

- Fachgerechte Baumpflege, FLL-Zertifizierter Baumkontrolleur, Kronensicherung
- Motorsägenschulungen
- Sicherheitsunterweisung Motorsäge, Hubarbeitsbühne, Seilklettertechnik, PSA
- Seilklettertechnik A bis C
- Open Source Lösungen für Baumkataster, Geografische Informationssysteme
- Gewässerentwicklung und Gewässerunterhaltung für die Praxis

Beschreibung

Bildungszentrum für Beruf und Umwelt - Imstrom GbR ist ausgerichtet auf die Aus- und Weiterbildung im Bereich Wasserwirtschaft, Landschaftsentwicklung und Baumpflege mit zukunftsorientierten Medien. Wir bieten mehrjährige Erfahrung im Bereich der Baumpflege und der nachhaltigen Freiraum-, Landschafts- und Gewässerentwicklung. Durch die verschiedenen Aktivitätsbereiche ergeben sich Schnittmengen zu individuellen projekt- und kampagnenbezogenen Neuentwicklungen, sowie zu routinemäßigen Tätigkeiten. Als innovative Fachleute unterhalten wir enge Kontakte zu Fachhochschulen und sind aktiv an praxisorientierten Hochschulprojekten beteiligt. Wir bieten somit eine Schnittstelle zwischen Praxis, Forschung und Lehre.

Bildungszentrum für Beruf und Umwelt - Imstrom GbR