Norbert Struck Seminare

  • In Schleswig-Holstein

Kurskatalog

Themeninhalte

Alle zeigen Gesamtkatalog anzeigen

Meinungen über Norbert Struck Seminare

Mehr Information

Spezialgebiete

*Work-Life-Balance *Stressmanagement *Zeitmanagement *Konstruktive Kommunikation *Visionäres Zukunftsmanagement

Beschreibung

Mit Energie die Anforderungen des Alltags meistern, entschieden seine Ziele verfolgen und bei alledem Lust und Lebensfreude empfinden – wer will das nicht!

Die meisten Deutschen fühlen sich mindestens einmal täglich gestresst. Stress wird als „Seuche des 20. Jahrhunderts“ oder als „Krankheit der Gegenwart“ bezeichnet. In Deutschland belaufen sich die Stressfolgekosten auf rund 30 Milliarden Euro pro Jahr.

Wir alle kennen Situationen, in denen wir uns überfordert fühlen, in denen wir gereizt, hektisch oder nervös reagieren.
Wir ärgern uns, sind wütend oder fühlen uns ohnmächtig und niedergeschlagen.

Belastungen werden zum Problem, wenn Zeitdruck und Überforderung Dauerstress erzeugen. Dauerstress beeinträchtigt das Wohlbefinden, schränkt unsere geistige Leistungsfähigkeit ein und gefährdet unsere Gesundheit.

Unzufriedenheit mit sich und den Lebens- und Arbeitsbedingungen führt zur „inneren Kündigung“ und zum „Burn-Out-Syndrom“.
Unser Bewusstsein ist von Demotivation, Ineffizienz und Unzufriedenheit geprägt. Sinnfindung als Quelle des Erfolgs findet nicht statt.

Norbert Struck Seminare