Sparen Sie 21%
Weiterbildungszentrum Hochschule der Medien

Online Marketing, Social Media Marketing und Web Analytics: Erfolgreich digital vermarkten

Weiterbildungszentrum Hochschule der Medien
Blended learning in Stuttgart

950 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?

Wichtige informationen

Tipologie Seminar berufsbegleitend
Niveau Fortgeschritten
Methodologie Blended
Ort Stuttgart
Dauer 3 Monate
  • Seminar berufsbegleitend
  • Fortgeschritten
  • Blended
  • Stuttgart
  • Dauer:
    3 Monate
Beschreibung

In diesem Seminar erwerben Sie durch die Umsetzung realer Online Marketing- und Social Media-Kampagnen die wichtigsten Kenntnisse und Fähigkeiten im digitalen Marketing.

Sie lernen die zentralen Grundlagen in den Bereichen Online Marketing, Social Media Marketing und Web Analytics kennen und werden darüber hinaus im Umgang mit praxisrelevanten Anwendungen wie Google AdWords, Facebook Werbung und Google Analytics geschult.

Durch die starke Praxisorientierung und angeleitete Umsetzung und Erfolgskontrolle von digitalen Marketing-Kampagnen wird sichergestellt, dass die erlernten Inhalte optimal auf Ihre spezifischen Bedürfnisse und beruflichen Anforderungen angepasst sind.

Einrichtungen (1)
Wo und wann
Beginn Lage
auf Anfrage
Stuttgart
Nobelstraße 10, 70569, Baden-Württemberg, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Stuttgart
Nobelstraße 10, 70569, Baden-Württemberg, Deutschland
Karte ansehen

Zu berücksichtigen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Nach der Teilnahme an diesem Modul können Sie: - eine digitale Marketing-Strategie entwickeln. - User Personas und Customer Journey Maps erstellen. - eine Content Marketing Strategie entwickeln. - profitable digitale Marketing-Maßnahmen umsetzen. - den Erfolg von digitalen Marketingmaßnahmen mit Hilfe von Web Analytics und Social Media Monitoring messen, analysieren und visualisieren.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Branding, Social Media, E-Commerce, Business Development, Unternehmenskommunikation und Public Relations, die sich die wichtigsten Online-Marketing-Kompetenzen aneignen möchten.

· Voraussetzungen

Für die Teilnahme ist ein abgeschlossenes Hochschulstudium Voraussetzung, das Sie über Ihr Hochschulzeugnis bei der Anmeldung (Upload) nachweisen. Wir empfehlen für einen gewinnbringenden Wissenstransfer auf Ihre berufliche Praxis eine mindestens einjährige Berufserfahrung. Vorkenntnisse im Marketing sind nicht notwendig.

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Marketing
Online-Marketing
Social Media Marketing
Online Marketing
Google Adwords
Google Analytics
Web
Kampagnen
Media
Facebook

Dozenten

Jan Kirenz
Jan Kirenz
Online-Medien-Management

Themenkreis

Die folgenden Themen werden in diesem Kontaktstudium behandelt:

Einführung in das digitale Marketing

  • Grundlagen des digitalen Marketings und Social Media Plattformen
  • Aktuelle Entwicklungen (z.B. Mediennutzungsverhalten in Deutschland, Generation Z, künstliche Intelligenz, Programmatic Advertising)

Online-Marketing-Strategie

  • Durchführung einer Situationsanalyse und Zieldefinition mit KPIs
  • Zielgruppendefinition: Erstellung von User Personas und Customer-Journey-Mapping
  • Systematische Auswahl geeigneter digitaler Marketing-Kanäle
  • Entwicklung einer Content-Marketing-Strategie

Online Marketing-Maßnahmen und Social Media Marketing

  • Umsetzung einer Social Media-Kampagne in Facebook
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO) - Grundlagen der Webseitenoptimierung
  • Umsetzung von Suchmaschinenwerbung (SEA) mit Google AdWords
  • Überblick über weitere digitale Marketing-Maßnahmen

Erfolgskontrolle mit Web Analytics und Social Media Monitoring

  • Ermittlung des Return on Investment (ROI) und wichtiger Kennzahlen
  • Überblick über aktuelle Web Analytics-Tools
  • Umsetzung von Web Analytics mit Google Analytics
  • Conversion-Messung mit dem Facebook-Pixel und Facebook Analytics
  • Durchführung von Social Media Monitoring

Zusätzliche Informationen

Vier Präsenztage in Stuttgart:
27. - 28. September und 22. - 23. November 2019
Zusätzliche Online-Phase als Selbststudium zwischen September und November 2019.

Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
Mehr ansehen