Aufbaustudium Marketing & Kommunikationsmanagement
Berufsausbildung
In Wiesbaden und Berlin

Beschreibung
-
Kursart
Berufsausbildung
-
Ort
-
Dauer
2 Jahre
Ziel & Zielgruppe:
Das Vollzeitstudium am imk ist einzigartig in Deutschland. Es richtet sich an Kaufleute, Kreative, Medienberufe und Praktiker mit Aufstiegs- und Führungsambitionen.
Studienkonzept:
Besonderer Wert wird gelegt auf Teamfähigkeit, Schnelligkeit und Praxis pur. Sie erhalten gebündelt das Know-how, das Sie sonst in langen Jahren an der Uni oder im Job zusammentragen müssen. Und wir zeigen Ihnen, wie man aus einem guten Konzept ein Gewinnerkonzept macht.
Im letzten Semester komplettieren Sie Ihr Studium mit den top-aktuellen Vertiefungsfächern und der Final Thesis zu einem selbst gewählten Thema mit persönlichem Mentor.
Studienzeiten:
Die Vorlesungen finden Dienstag bis Donnerstag statt. Und in den Freitags-Präsentationen arbeiten Sie in wechselnden Teams, Woche für Woche, an echten Aufgaben für echte Kunden!
Wichtige Informationen
Modalität Schulische Ausbildung
Mit Bildungsgutschein
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Abgeschlossene kaufmännische, gestalterische oder werbliche Ausbildung oder adäquate Berufszeiten.
Meinungen
Themen
- Marketing von neuen Produkten
- Marke
- Markenaufbau
- Marketing
- Marketingkommunikation
- Marketing Management
- Kommunikation
- Kommunikationswirt
- Kommunikationsmanagement
- Kommunikations Strategie
- Medienmanagement
- Medien
- Werbung
- Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w)
Dozenten

Thomas Kunke
Marketing-Kommunikation
Direktor des imk Wiesbaden. Am imk wird besonderen Wert auf Kontakt zur Wirtschaft gelegt. Daher verstehen wir uns auch Plattform für Top-Entscheider aus Unternehmen, Werbeagenturen, Medien und Verbänden. In unseren Veranstaltungen "Meet the Boss", "imk Agency-Day" oder der imk-Semester-Jury sitzen eine Reihe hochkarätiger Juroren und Gäste. Und in den Freitagspräsentationen treffen unsere Studenten jede Woche auf Spezialisten aus der Praxis - also jede Menge Branchenkontakte schon während des Studiums.
Inhalte
Also jede Woche eine reale Case Study neben den Studieninhalten:
Marketing und Management
- Marketing
- Marktforschung
- Projekt-Management
- Marketing-Controlling
- Produkt-Management
- Corporate Identity
- Kommunikationsplanung
- Kommunikationspsychologie
- Werbekonzeption
- Werbetext
- Strategische Planung
- Agenturmanagement
- Global Campaigns
- Online-Marketing
- Film/ Funk/ Fernsehen
- Event-Management
- Virus- & Guerilla-Marketing
- Design & Typografie
- Mediaplanung
- Produktion
- Public Relations
- Verkaufsförderung
- Direktmarketing
- Customer Relationship Management
- Personality PR
- Intercultural Communication
- Sport-/ Sponsoring
- VWL
- BWL
- Marketing-Recht
- Neue Märkte
- Leadership-Strategien
- Business-Knigge
- Gründerseminar
- Rhetorik & Präsentation
- Schauspielunterricht
- Karriereplanung
- Freitags-Präsentation
- Kunden-Präsentation
- Final Thesis (Diplomarbeit)
Zusätzliche Informationen
Aufbaustudium Marketing & Kommunikationsmanagement