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Beschwerdemanagement in der Praxis: Aufsichtsrechtliche Anforderungen umsetzen & vertriebliche Chancen nutzen
Kurs
Online
Beschreibung
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Kursart
Kurs
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Methodik
Online
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Unterrichtsstunden
6h
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Dauer
1 Tag
Beschwerde aus Sicht des Kunden: "Servicewüste Deutschland?" - Beschwerde aus Sicht der Regulatorik: aufsichtsrechtliche Anforderungen - Beschwerde aus Sicht der Bank: Beschwerden als Impuls nutzen
Hinweise zu diesem Kurs
Dieses Seminar wendet sich an Mitarbeiter aus der Kreditwirtschaft, insbesondere kleine und mittlere Kreditinstitute, Sparkassen und Genossenschaftsbanken,
besonders Mitarbeiter in der Beschwerdebearbeitung/Beschwerdemanagement, Mitarbeiter Compliance, Mitarbeiter Revision, Mitarbeiter Rechtsbereich sowie Mitarbeiter Marktbereiche.
Meinungen
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 15 Mitglied auf Emagister
Themen
- Bank
- Beschwerdemanagement
- Regulatorische Anforderungen
- Aufsichtsrecht
- Beschwerdebearbeitung
- Beschwerdemanagements
- Organisation Beschwerdemanagement
- Aufsichtsrechtskonformes Beschwerdemanagement
- Kundeninteresse
- Sichtweise der Bank
Dozenten
André Krause
Kapitalmarkt Compliance, DZ BANK AG
RA Dr. Markus Engel
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Inhalte
Zusätzliche Informationen
Das Seminar vermittelt einen Überblick über die verschiedenen Aspekte der Beschwerdebearbeitung. Neben den Aufgaben und der Organisation eines Beschwerdemanagements werden auch die Bearbeitung und die Auswertung von Beschwerden betrachtet.
Die zahlreichen regulatorischen Anforderungen werden ausführlich dargestellt und erläutert. Dabei werden auch Möglichkeiten der praktischen Umsetzung besprochen.
Praktische Übungen und Erfahrungsaustausche der Teilnehmer untereinander runden das Seminar ab.
Das Seminar gibt den Teilnehmern praktische Hinweise für die Umsetzung eines aufsichtsrechskonformen Beschwerdemanagements, bei dem auch die Interessen der Kunden und die Sichtweise der Bank entsprechend gewürdigt werden.
Beschwerdemanagement in der Praxis: Aufsichtsrechtliche Anforderungen umsetzen & vertriebliche Chancen nutzen