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Beschwerdemanagement in der Praxis: Aufsichtsrechtliche Anforderungen umsetzen & vertriebliche Chancen nutzen

Kurs

Online

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Kurs

  • Methodik

    Online

  • Unterrichtsstunden

    6h

  • Dauer

    1 Tag

Beschwerde aus Sicht des Kunden: "Servicewüste Deutschland?" - Beschwerde aus Sicht der Regulatorik: aufsichtsrechtliche Anforderungen - Beschwerde aus Sicht der Bank: Beschwerden als Impuls nutzen

Hinweise zu diesem Kurs


Dieses Seminar wendet sich an Mitarbeiter aus der Kreditwirtschaft, insbesondere kleine und mittlere Kreditinstitute, Sparkassen und Genossenschaftsbanken,
besonders Mitarbeiter in der Beschwerdebearbeitung/Beschwerdemanagement, Mitarbeiter Compliance, Mitarbeiter Revision, Mitarbeiter Rechtsbereich sowie Mitarbeiter Marktbereiche.

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Meinungen

Erfolge dieses Bildungszentrums

2021

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Themen

  • Bank
  • Beschwerdemanagement
  • Regulatorische Anforderungen
  • Aufsichtsrecht
  • Beschwerdebearbeitung
  • Beschwerdemanagements
  • Organisation Beschwerdemanagement
  • Aufsichtsrechtskonformes Beschwerdemanagement
  • Kundeninteresse
  • Sichtweise der Bank

Dozenten

André Krause

André Krause

Kapitalmarkt Compliance, DZ BANK AG

RA Dr. Markus Engel

RA Dr. Markus Engel

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Inhalte

Das Seminar vermittelt einen Überblick über die verschiedenen Aspekte der Beschwerdebearbeitung. Neben den Aufgaben und der Organisation eines Beschwerdemanagements werden auch die Bearbeitung und die Auswertung von Beschwerden betrachtet. Die zahlreichen regulatorischen Anforderungen werden ausführlich dargestellt und erläutert. Dabei werden auch Möglichkeiten der praktischen Umsetzung besprochen. Praktische Übungen und Erfahrungsaustausche der Teilnehmer untereinander runden das Seminar ab. Das Seminar gibt den Teilnehmern praktische Hinweise für die Umsetzung eines aufsichtsrechskonformen Beschwerdemanagements, bei dem auch die Interessen der Kunden und die Sichtweise der Bank entsprechend gewürdigt werden.

Zusätzliche Informationen

Das Seminar vermittelt einen Überblick über die verschiedenen Aspekte der Beschwerdebearbeitung. Neben den Aufgaben und der Organisation eines Beschwerdemanagements werden auch die Bearbeitung und die Auswertung von Beschwerden betrachtet.

Die zahlreichen regulatorischen Anforderungen werden ausführlich dargestellt und erläutert. Dabei werden auch Möglichkeiten der praktischen Umsetzung besprochen.

Praktische Übungen und Erfahrungsaustausche der Teilnehmer untereinander runden das Seminar ab.

Das Seminar gibt den Teilnehmern praktische Hinweise für die Umsetzung eines aufsichtsrechskonformen Beschwerdemanagements, bei dem auch die Interessen der Kunden und die Sichtweise der Bank entsprechend gewürdigt werden.

Beschwerdemanagement in der Praxis: Aufsichtsrechtliche Anforderungen umsetzen & vertriebliche Chancen nutzen

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