Beschwerdemanagement proaktiv gestalten
Seminar
In Frankfurt Am Main

Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Ort
Frankfurt am main
Beschwerden werden in vielen Unternehmen nicht gerne gesehen. Aus diesem Grund findet auch kein aktives Beschwerdemanagement statt. Dies ist jedoch ein von grundlegender Bedeutung, um Kundenzufriedenheit zu erzeugen und Kunden langfristig an das Unternehmen zu binden. In diesem Seminar erfahren Sie, wie proaktives Beschwerdemanagement gestaltet wird und Konflikte mit Kunden vermieden...
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Beschwerdemanagement
Inhalte
Beschwerden werden in vielen Unternehmen nicht gerne gesehen. Aus diesem Grund findet auch kein aktives Beschwerdemanagement statt. Dies ist jedoch ein von grundlegender Bedeutung, um Kundenzufriedenheit zu erzeugen und Kunden langfristig an das Unternehmen zu binden. In diesem Seminar erfahren Sie, wie proaktives Beschwerdemanagement gestaltet wird und Konflikte mit Kunden vermieden werden können.
Voraussetzungen:
Inhalte:
- Reklamation versus Pseudo-Reklamation
- Fachkompetenz und Entscheidungsrahmen der Mitarbeiter
- Persönliche Einstellung zum Thema Beschwerde & Service
- Gesprächsatmosphäre und Wahrnehmungsebenen
- Professionelle Kommunikation im Konflikt
- Die richtige Fragetechnik im richtigen Moment
- Konflikte entschärfen - lösungorientiert vorgehen
- Kundenorientiert formulieren - häufige Fehlerquellen vermeiden
- Schwierige Gesprächstypen
- Aktives Beschwerdemanagement
Beschwerdemanagement proaktiv gestalten