Beschwerdemanagement proaktiv gestalten

Seminar

In Frankfurt Am Main

245 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Frankfurt am main

Beschwerden werden in vielen Unternehmen nicht gerne gesehen. Aus diesem Grund findet auch kein aktives Beschwerdemanagement statt. Dies ist jedoch ein von grundlegender Bedeutung, um Kundenzufriedenheit zu erzeugen und Kunden langfristig an das Unternehmen zu binden. In diesem Seminar erfahren Sie, wie proaktives Beschwerdemanagement gestaltet wird und Konflikte mit Kunden vermieden...

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Frankfurt Am Main (Hessen)
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Westendstraße 70, 60325

Beginn

auf Anfrage

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Meinungen

Themen

  • Beschwerdemanagement

Inhalte

Information:
Beschwerden werden in vielen Unternehmen nicht gerne gesehen. Aus diesem Grund findet auch kein aktives Beschwerdemanagement statt. Dies ist jedoch ein von grundlegender Bedeutung, um Kundenzufriedenheit zu erzeugen und Kunden langfristig an das Unternehmen zu binden. In diesem Seminar erfahren Sie, wie proaktives Beschwerdemanagement gestaltet wird und Konflikte mit Kunden vermieden werden können.
Voraussetzungen:
Inhalte:
  • Reklamation versus Pseudo-Reklamation
  • Fachkompetenz und Entscheidungsrahmen der Mitarbeiter
  • Persönliche Einstellung zum Thema Beschwerde & Service
  • Gesprächsatmosphäre und Wahrnehmungsebenen
  • Professionelle Kommunikation im Konflikt
  • Die richtige Fragetechnik im richtigen Moment
  • Konflikte entschärfen - lösungorientiert vorgehen
  • Kundenorientiert formulieren - häufige Fehlerquellen vermeiden
  • Schwierige Gesprächstypen
  • Aktives Beschwerdemanagement

Beschwerdemanagement proaktiv gestalten

245 € zzgl. MwSt.