PROKODA Gmbh

      Best-Practice: Outlook- und Exchange-Probleme lösen

      PROKODA Gmbh
      In Frankfurt am Main und Stuttgart

      1.490 
      Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
      0221/... Mehr ansehen

      Wichtige informationen

      Tipologie Seminar
      Ort An 2 Standorten
      Beginn nach Wahl
      Beschreibung

      In diesem Seminar werden die nötigen Kenntnisse und Fähigkeiten vermittelt, die ein IT-Mitarbeiter benötigt, um Messaging-Probleme zu lösen und Exchange-Benutzer zu unterstützen. Der Schwerpunkt liegt auf der Erarbeitung von Best Practices, Richtlinien und Verfahren sowie Überlegungen, die bei der Entscheidungs- und Kompromissfindung beim Benutzer-Support helfen. Anhand von zahlreichen Praxisbeispielen wird der Support von Exchange-Benutzern in realistischen Situationen geübt.

      Einrichtungen (2)
      Wo und wann
      Beginn Lage
      nach Wahl
      Frankfurt am Main
      Hessen, Deutschland
      Karte ansehen
      nach Wahl
      Stuttgart
      Baden-Württemberg, Deutschland
      Beginn nach Wahl
      Lage
      Frankfurt am Main
      Hessen, Deutschland
      Karte ansehen
      Beginn nach Wahl
      Lage
      Stuttgart
      Baden-Württemberg, Deutschland

      Zu berücksichtigen

      · An wen richtet sich dieser Kurs?

      Der Kurs richtet sich an Mitarbeiter aus dem HelpDesk-Bereich, die Exchange-Benutzer unterstützen sollen, aber auch an Messaging-Administratoren, die ihre Kenntnisse im Bereich Endbenutzer-Support vertiefen möchten.

      · Voraussetzungen

      Von den Teilnehmern wird nicht erwartet, dass Sie über Erfahrungen mit Microsoft Exchange Server verfügen. Sie sollten jedoch Erfahrung im Umgang mit Windows 7, dem Internet Explorer und Outlook haben.

      Fragen & Antworten

      Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

      Was lernen Sie in diesem Kurs?

      Outlook
      Exchange
      Support

      Themenkreis

      Einrichten des Support-Arbeitsplatzes:Installieren der Exchange-VerwaltungstoolsArbeiten mit der Exchange-ManagementkonsoleEinführung in die Exchange-VerwaltungsshellArbeiten mit dem Exchange Control Panel (ECP)Arbeiten mit dem Exchange Administrative Center Probleme mit Postfächern lösen:Benutzerpostfächer anlegen, konfigurieren, löschenPostfachberechtigungenArbeiten mit mehreren PostfächernRessourcenpostfächer verwalten: Raumpostfächer, GerätepostfächerTerminplanung mit RessourcenpostfächernGemeinsamer Zugriff auf Ressourcenpostfächer Probleme mit Verteilergruppen lösen:Verteilergruppen anlegen und verwaltenModerierte Gruppen verwalten Probleme mit Kontakten lösen:Active-Directory-Kontakte anlegen und konfigurierenE-Mail-aktivierte Benutzer anlegen und verwalten Probleme mit öffentlichen Ordnern lösen:Berechtigungen für öffentliche Ordner verwaltenReplikation verwalten Probleme mit Outlook lösen:Outlook-Profile verwaltenExchange-Cache-ModusOutlook Anywhere bereitstellen Probleme lösen mit:Outlook Web AppExchange Active-Sync-ClientsPOP3- und IMAP4-Clients Troubleshooting typischer Benutzerprobleme

      Zusätzliche Informationen

      Förderung durch z.B. Bildungsprämie und NRW-Bildungsscheck möglichSeminarumgebung: Im Seminar werden Exchange Server 2010/2013 und Outlook 2010/2013 eingesetzt.UnterrichtsmethodeVortrag, Diskussion, Praktikum am System.Beginn am 1.Tag:Beginn: 10:00