Best-Practice: Outlook- und Exchange-Probleme lösen

Seminar

In Frankfurt am Main und Stuttgart

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Beginn

    auf Anfrage

In diesem Seminar werden die nötigen Kenntnisse und Fähigkeiten vermittelt, die ein IT-Mitarbeiter benötigt, um Messaging-Probleme zu lösen und Exchange-Benutzer zu unterstützen. Der Schwerpunkt liegt auf der Erarbeitung von Best Practices, Richtlinien und Verfahren sowie Überlegungen, die bei der Entscheidungs- und Kompromissfindung beim Benutzer-Support helfen. Anhand von zahlreichen Praxisbeispielen wird der Support von Exchange-Benutzern in realistischen Situationen geübt.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Frankfurt am Main (Hessen)

Beginn

auf AnfrageAnmeldung möglich
Stuttgart (Baden-Württemberg)

Beginn

auf AnfrageAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

Der Kurs richtet sich an Mitarbeiter aus dem HelpDesk-Bereich, die Exchange-Benutzer unterstützen sollen, aber auch an Messaging-Administratoren, die ihre Kenntnisse im Bereich Endbenutzer-Support vertiefen möchten.

Von den Teilnehmern wird nicht erwartet, dass Sie über Erfahrungen mit Microsoft Exchange Server verfügen. Sie sollten jedoch Erfahrung im Umgang mit Windows 7, dem Internet Explorer und Outlook haben.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Erfolge dieses Bildungszentrums

2020

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 15 Mitglied auf Emagister

Themen

  • Outlook
  • Exchange
  • Support

Inhalte

Einrichten des Support-Arbeitsplatzes:Installieren der Exchange-VerwaltungstoolsArbeiten mit der Exchange-ManagementkonsoleEinführung in die Exchange-VerwaltungsshellArbeiten mit dem Exchange Control Panel (ECP)Arbeiten mit dem Exchange Administrative Center Probleme mit Postfächern lösen:Benutzerpostfächer anlegen, konfigurieren, löschenPostfachberechtigungenArbeiten mit mehreren PostfächernRessourcenpostfächer verwalten: Raumpostfächer, GerätepostfächerTerminplanung mit RessourcenpostfächernGemeinsamer Zugriff auf Ressourcenpostfächer Probleme mit Verteilergruppen lösen:Verteilergruppen anlegen und verwaltenModerierte Gruppen verwalten Probleme mit Kontakten lösen:Active-Directory-Kontakte anlegen und konfigurierenE-Mail-aktivierte Benutzer anlegen und verwalten Probleme mit öffentlichen Ordnern lösen:Berechtigungen für öffentliche Ordner verwaltenReplikation verwalten Probleme mit Outlook lösen:Outlook-Profile verwaltenExchange-Cache-ModusOutlook Anywhere bereitstellen Probleme lösen mit:Outlook Web AppExchange Active-Sync-ClientsPOP3- und IMAP4-Clients Troubleshooting typischer Benutzerprobleme

Zusätzliche Informationen

Förderung durch z.B. Bildungsprämie und NRW-Bildungsscheck möglichSeminarumgebung: Im Seminar werden Exchange Server 2010/2013 und Outlook 2010/2013 eingesetzt.UnterrichtsmethodeVortrag, Diskussion, Praktikum am System.Beginn am 1.Tag:Beginn: 10:00

Best-Practice: Outlook- und Exchange-Probleme lösen

Preis auf Anfrage