Betriebsratsvorsitz Teil III: Mit strategischer Öffentlichkeitsarbeit auf Erfolgskurs

Seminar

In Stuttgart, Düsseldorf, Dresden und 1 weiterer Standort

1.190 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

Image des Betriebsrat? Das eigene Image messen und beschreibe? Befragungsinstrumente richtig einsetze? Das Betriebsrats-Profil gezielt verbesser? Entwicklung von strategischen Ziele? Die zentralen Herausforderungen der Amtsperiode erkenne? Zukunftsplanung systematisch angehe? Projekte und Kampagnen richtig aufbaue? Zielgruppen im Betrieb konkret anspreche? Gerichtet an: BRV

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Dresden (Sachsen)
Karte ansehen
Stauffenbergallee 25a, 01099

Beginn

auf Anfrage
Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Ltu Arena Str. 3, 40474

Beginn

auf Anfrage
Lübeck (Schleswig-Holstein)
Karte ansehen
Schmiedestraße 9-15, 23552

Beginn

auf Anfrage
Stuttgart (Baden-Württemberg)
Mercedesstraße 75, 70372

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

KURSZIEL
  • Image des Betriebsrats
    • Das eigene Image messen und beschreiben
    • Befragungsinstrumente richtig einsetzen
    • Das Betriebsrats-Profil gezielt verbessern
  • Entwicklung von strategischen Zielen
    • Die zentralen Herausforderungen der Amtsperiode erkennen
    • Zukunftsplanung systematisch angehen
    • Projekte und Kampagnen richtig aufbauen
    • Zielgruppen im Betrieb konkret ansprechen
  • Beteiligung der Kollegen
    • Verschiedene Beteiligungsmodelle kennen
    • Kriterien zur Auswahl der richtigen Methoden
    • Nachwuchs für die Betriebsratsarbeit fördern
  • Einsatz von Medien
    • Welches Medium für welchen Zweck?
    • Für jedes Gremium und jedes Thema das richtige Medium
  • Rechtliche Grundlagen
    • Wer zahlt was?
    • Wo sind die Grenzen: Schranken der Gestaltungsfreiheit
KURSINHALT
Wie können wir das Image unseres Betriebsrats verbessern? Welche Themen sind in der aktuellen Amtszeit besonders wichtig und wie finden wir das heraus? Dieses Seminar ist der praxisnahe Einstieg für Betriebsratsvorsitzende in die Öffentlichkeitsarbeit. Hier bekommen Sie die Grundlagen, um besser verstanden zu werden und Ihre Ideen erfolgreich zu "verkaufen". Betriebsräte leisten gute Arbeit - und das sollen alle wissen! Bei uns lernen Sie, wie Sie die verschiedenen Gruppen im Betrieb mit passgenauen Kampagnen ansprechen. Erfolgreiche Gremien planen ihre Öffentlichkeitsarbeit als Projekt. Wir helfen Ihnen, die richtige Strategie zu finden - von der ersten Idee bis zum stimmigen Gesamtkonzept! -
  • Image des Betriebsrats
    • Das eigene Image messen und beschreiben
    • Befragungsinstrumente richtig einsetzen
    • Das Betriebsrats-Profil gezielt verbessern
  • Entwicklung von strategischen Zielen
    • Die zentralen Herausforderungen der Amtsperiode erkennen
    • Zukunftsplanung systematisch angehen
    • Projekte und Kampagnen richtig aufbauen
    • Zielgruppen im Betrieb konkret ansprechen
  • Beteiligung der Kollegen
    • Verschiedene Beteiligungsmodelle kennen
    • Kriterien zur Auswahl der richtigen Methoden
    • Nachwuchs für die Betriebsratsarbeit fördern
  • Einsatz von Medien
    • Welches Medium für welchen Zweck?
    • Für jedes Gremium und jedes Thema das richtige Medium
  • Rechtliche Grundlagen
    • Wer zahlt was?
    • Wo sind die Grenzen: Schranken der Gestaltungsfreiheit

Betriebsratsvorsitz Teil III: Mit strategischer Öffentlichkeitsarbeit auf Erfolgskurs

1.190 € inkl. MwSt.