Business Englisch - Office / Internationale Korrespondenz – E-Mails, Anfragen, Angebote, etc. (Vortragssprache: Englisch)

Seminar

In Berlin

980 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Berlin

  • Unterrichtsstunden

    16h

  • Dauer

    2 Tage

Sie eignen sich Formulierungen und Argumentationshilfen für entscheidende Situationen an. Sie vermeiden Missverständnisse durch klar und verständlich formulierte Sätze. Sie verbessern Ihr Verständnis für komplexe Sachverhalte auf Englisch. Sie schreiben schneller, sicherer und mit persönlichem Stil. Sie erhalten und erarbeiten Korrespondenz-Vorlagen, auf die für auch in Ihrem Arbeitsalltag zurückgreifen können. Gerichtet an: Fach- und Führungskräfte, Bürofachkräfte und alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die auf Englisch kommunizieren und korrespondieren.

Wichtige Informationen

Dokumente

  • Englisch im Beruf – Module und Inhalte

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen
Chausseestraße 118-120, Ramada Inn

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Vortragssprache Englisch / Gemeinsamer Europäischer Referenzrahme für Sprachen (GERS): Lernen, lehren, beurteilen – Niveaustufe B1. Kostenloser Online-Einstufungstest. Seminarvorbereitung in eigener Sache! – Fachwissen, Texte und sinnvolle Aufgabenstellungen zum Seminar. Dauer: Zwei Tage. 1. Tag 10:30 – Open End, 2. Tag 08:30 – 16:30 Uhr. Kostenlose Nutzung unserer interaktiven Online-Lernplattform. Parallel zu diesem Seminar stellen wir Ihnen zur Unterstützung Ihrer Aus- und Weiterbildung unsere Online-Lernplattform 2 Monate lang kostenlos zur freien Verfügung!

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Meinungen

Themen

  • Office Management
  • Korrespondenz Englisch

Dozenten

Stephan Pahlisch

Stephan Pahlisch

Professional Development, Aus- und Weiterbildung international

Herr Pahlisch ist, wie alle unserer Trainer/innen und Dozent(inn)en, ein/e Spezialist/in in einem oder mehreren Fachgebieten, hat einen Hochschulabschluss und kann auf eine langjährige Trainererfahrung zurückblicken. Wenn wir zu der Unterrichtserfahrung noch eine Prise Lebenserfahrung, Internationalität und Lebensfreude hinzufügen, dann haben Sie einen ersten Eindruck. Auf Wunsch senden wir Ihnen gern ein ausführliches Trainer/in-Profil zu.

Inhalte

Your way to better writing, your way to better business

Sie möchten mehr Sicherheit und Qualität in Ihre englischsprachige Auslandskorrespondenz bringen? Sie möchten Ihr schriftliches Englisch verbessern und sich mehr Ausdrucksstärke aneignen? Sie wissen ebenso gut wie wir, dass die schriftliche Kommunikation von zentraler Bedeutung ist, wenn es darum geht, das Unternehmen zu repräsentieren, Kunden zu gewinnen bzw. zu überzeugen oder schlicht Informationen zu übermitteln. In diesem Seminar-Workshop erstellen wir gemeinsam mit Ihnen professionelle und aussagekräftige E-Mails, Angebote und Anfragen auf Englisch.

Wir üben in diesem Seminar, die zentralen Aussagen einer Nachricht zügig zu erfassen und in angemessener Weise schriftlich zu reagieren. Sie erlernen umgangssprachliche Formulierungen und bauen Ihren aktiven Wortschatz im Bereich Business English aus. Das Seminar verhilft Ihnen zu einem professionellen und entspannten Umgang mit englischsprachigen E-Mails, Briefen, Fax-Nachrichten, Memos und Reports.

Mit der Unterstützung und Sicherheit eines muttersprachlichen Trainers überarbeitet die Gruppe die Übungstexte eines jeden Teilnehmers und einer jeden Teilnehmerin. Fehler werden korrigiert, Alternativen und neue sprachliche Möglichkeiten vorgestellt. In Plan- und Rollenspielen überwinden wir kulturelle, sprachliche und persönliche Blockaden, unterstützen uns gegenseitig und lernen voneinander, wobei die Gruppe als Reflexionsfläche, Experten/innenrunde und geschützter Übungsraum dient.

Inhalt:

  • Briefe, Memos und E-Mails
  • Zentrale Aussagen einer Nachricht zügig erfassen
  • Best Practice für Briefe, Memos und E-Mails
  • Die Dos und Don’ts im E-Mail-Verkehr
  • Informationen anfordern und Informationen verschicken
  • Termine vereinbaren, bestätigen und verschieben
  • Bestätigungs- und Dankesschreiben
  • Gute und schlechte Nachrichten übermitteln
  • Mahnungen, Absagen und Entschuldigungen
  • Auf Anfragen und Beschwerden reagieren
  • Rechtschreibung und Zeichensetzung

Stil

  • Stilistische Unterschiede zwischen Brief und E-Mail
  • Erweiterung des aktiven Wortschatzes
  • Wann ein förmlicher Stil gefragt ist und wann nicht
  • Vermeidung von sprachlichen Klischees und Redundanzen
  • Wie Sie Ihre Botschaft klar und deutlich formulieren

Argumentation

  • Wie man seinen Argumenten Struktur verleiht
  • In schwierigen Situationen taktvoll und diplomatisch bleiben
  • Klarer formulieren durch den Einsatz von Konjunktionen

Berichte, Angebote, Anfragen, Rechnungen und Protokolle

  • Vorhandene Informationen gezielt nutzen
  • Sich von überflüssigen Informationen trennen, um klarer zu kommunizieren
  • Texte sinnvoll gliedern

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Kostenlose Nutzung unserer interaktiven Online-Lernplattform. Parallel zu diesem Seminar stellen wir Ihnen zur Unterstützung Ihrer Aus- und Weiterbildung unsere Online-Lernplattform 2 Monate lang kostenlos zur freien Verfügung!
Weitere Angaben: Methoden: Interessante und fachspezifische Seminarunterlagen, Trainer-Input, Erfahrungsaustausch, Einzel- und Partnerarbeit, Arbeit an Schriftstücken und Fallbeispielen aus Ihrer Praxis, sowie zwei EmailClassroom-Sessions im Anschluss an das Seminar Nach Absprache auch in
Zulassung: GERS Level B1 (Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen)
Maximale Teilnehmerzahl: 8
Kontaktperson: Herr Stephan Pahlisch

Business Englisch - Office / Internationale Korrespondenz – E-Mails, Anfragen, Angebote, etc. (Vortragssprache: Englisch)

980 € zzgl. MwSt.