Professionelles Office-Management (IHK)

Seminar

In Berlin

960 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Ort

    Berlin

Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.Vorbereitung auf die IHK-Fortbildungsprüfung "Geprüfter Fachwirt für Güterverkehr und Logistik" und auf den beruflichen Einsatz in Güterverkehrs- und Logistikdienstleistungen eigenständig und verantwortlich zu steuern und zu führen.Der Lehrgang wendet sich an alle Interessierten, die in Sekretariaten, in der Sachbearbeitung oder in einer Assistenzfunktion tätig sind.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
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Breite Straße 29, 10178

Beginn

auf Anfrage

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Meinungen

Themen

  • Office
  • Management
  • Office Management

Inhalte

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Der Zertifikatslehrgang"Professionelles Office-Management (IHK)" vermittelt top aktuelle und zukunftsorientierte Kompetenzen für die Office-Praxis und richtet sich an alle Interessierten, die in Sekretariaten, in der Sachbearbeitung oder in einer Assistenzfunktion tätig sind.


Der Zertifikatslehrgang"Professionelles Office-Management (IHK)"vermittelt top aktuelle und zukunftsorientierte Kompetenzen für die Office-Praxis. Professionelles Office-Management steht für anspruchsvolle Aufgaben und veränderte Arbeitsinhalte einer dynamischen Prozessbegleitung. Die eigenverantwortliche Entlastung des Managements bis hin zur Projektassistenz stehen im Mittelpunkt. Die Teilnehmer lernen die Führungsprozesse ihrer Chefs zu unterstützen, professionell Stress und Konflikte zu bewältigen und das Unternehmen nach innen und außen zu repräsentieren. Dabei bündeln sie die Dienstleistungen des Office. Gleichzeitig wird die eigene Persönlichkeit, eingebettet in Unternehmens- und Führungsleitsätze, weiterentwickelt.

Effiziente Chefentlastung

  • Corporate Identity (Kunden- und Serviceorientierung)
  • Fachliche und persönliche Voraussetzungen für die Chefentlastung
  • Kostenmanagement und Kostenbewusstsein
  • Büromanagement

Professionelle Projektassistenz

  • Projektmanagement als Erfolgsfaktor im Unternehmen
  • Team und Teamarbeit

Selbst-, Ziel- und Zeitmanagement

  • Die Kriterien eines erfolgreichen Arbeitsstiles
  • Praxistraining Arbeitstechniken
  • Grundlagen des Zeitmanagements

Präsentation und Repräsentation

  • Angemessene Repräsentation
  • Grundlagen der Visualisierung

Kommunizieren und Konflikte nutzen

  • Grundregeln und Modelle der Kommunikation
  • Grundlagen der Kommunikation
  • Inhalt (Anatomie) einer Nachricht
  • Empfang von Nachrichten
  • Aspekte verbaler und nonverbaler Kommunikation
  • Grundlagen der Sprech- und Redetechnik
  • Der Kommunikationsprozess
  • Gesprächs- und Diskussionsregeln
  • Kommunikationsprobleme und Störungen
  • Grundlagen der Rhetorik
  • Grundlagen der Moderation
  • Konflikt als Chance: Persönliche Konflikterfahrung
  • Konstruktiver Umgang mit Konflikten

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