Business Process Management III - Neue Prozesse nachhaltig implementieren
Seminar
In Hannover und Frankfurt
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Ort
-
Dauer
3 Tage
-
Beginn
auf Anfrage
Gute Prozessmodelle mit gelungenen Optimierungsansätzen sind die Voraussetzung, aber noch kein Garant für neu eingeführte Prozesse im Unternehmen. Durch fundiertes Wissen über die Aufgaben und die Organisation innerhalb eines BPM-Projekts sind Sie in der Lage, überzeugende Projektarbeit zu leisten. Sie können Akzeptanz für die großen Veränderungen schaffen, die Prozessmanagementprojekte mit sich bringen. Sie eignen sich den notwendigen Weitblick an, um wichtige Veränderungen rechtzeitig erkennen und steuern zu können und sind in der Lage, auch eine langfristige Prozesspflege zu implementieren.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Mitarbeiter aus Unternehmen, Verbänden oder öffentlichen Verwaltungen, die in Projekten zur Prozessgestaltung mitarbeiten und zukünftig Projektverantwortung übernehmen. Mitarbeiter aus Fachabteilungen oder aus dem IT-Bereich, die sich in Richtung Prozessmanagement, Prozessimplementierung und -design entwickeln wollen.
Meinungen
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 15 Mitglied auf Emagister
Themen
- Organisation
- Management
- Business
Inhalte
Besonderheiten des Projektmanagements in BPM-Projekten:
Scope Management - Erfolgsfaktor BPM-Projektteam - Workshopgestaltung
Organisierte Modellierung:
Methoden - Tools - Standards - Methodenhandbuch
Andere Methoden - Vorstellung, Bewertung, Einsatzbereiche, Methodenverbund:
Lean Management - Kaizen - Wertstrom-Analyse und -Design - Six Sigma
Produktivität bei der Modellierung:
Business Process Design Patterns - Teamübergreifende Harmonisierung der Modelle
Auswirkungen auf die Unternehmensorganisation:
Organisationsmodelle - Hierarchische, Matrix-, Team-, Prozessorganisation - Neue Organisation als Folge neuer Prozesse - Einführung der neuen Organisation
Erfolgsfaktor Akzeptanz:
Mitarbeiter gewinnen - Kommunikationskonzept entwickeln und umsetzen
Organisation kontinuierlicher Prozessentwicklung:
Verankerung der kontinuierlichen Prozessentwicklung und des Prozessdenkens in der Organisation - Neue Rollen
Vom Prozessmodell zur lauffähigen Anwendung:
Abbildung der neuen Prozesse in den IT-Systemen - Wagnismanagement in BPM-Projekten
Business Process Management III - Neue Prozesse nachhaltig implementieren