Umgang mit schwierigen Kunden
Seminar
In Frankfurt Am Main und Essen
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Fortgeschritten
-
Ort
-
Unterrichtsstunden
8h
-
Dauer
1 Tag
Seminar Umgang mit schwierigen Kunden – oder der schwierige Umgang mit Anderen!
Man kann sich seine Kunden nicht immer aussuchen – manchmal passt die Chemie und manchmal weniger. Der Umgang mit schwierigen Kunden zählt mit Sicherheit zu den eher unangenehmen Aufgaben der Vertriebsmitarbeiter. Was kann man hier tun? Wie geht man richtig auf den Gegenüber ein? Wie geht man mit den Kunden auch oder gerade bei vermeintlich unberechtigten
Beschwerden und Reklamationen um – selbst wenn diese sich im Ton vergreifen?
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Vertriebsleiter
Vertriebsaußendienst
Vertriebsinnendienst
Meinungen
Themen
- Erkennen unterschiedlicher Gesprächstype
- Pragmatismus und Verbindlichkeit
- Und mehr
Inhalte
Seminarziel
Dieses Seminar vermittelt, wie Sie mit selbst schwierigen Kunden umgehen können. Erleben Sie im Austausch „Gleichgesinnten“ wie weit Eigen- und Fremdwahrnehmung in der Kommunikation auseinanderliegen können und (er)lernen Sie auf dieser Basis neue Wege im Umgang mit schwierigen Kunden kennen und umzusetzen.
Seminarinhalte
- Erkennen unterschiedlicher Gesprächstypen
- Erkennen: Wer bin ich als Vertriebspersönlichkeit bei den Persönlichkeitsmerkmalen Entscheidungsfreude, Pragmatismus und Verbindlichkeit
- Wahrnehmen: Wie anders kann hier mein Kunde sein?
- Umsetzen: Wie spreche ich den Anderen wertschätzend an, um an mein Ziel zu kommen?
Zusätzliche Informationen
Umgang mit schwierigen Kunden