Umgang mit schwierigen Kunden

In Frankfurt Am Main und Essen

690 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Unterrichtsstunden

    8h

  • Dauer

    1 Tag

Beschreibung

Seminar Umgang mit schwierigen Kunden – oder der schwierige Umgang mit Anderen!

Man kann sich seine Kunden nicht immer aussuchen – manchmal passt die Chemie und manchmal weniger. Der Umgang mit schwierigen Kunden zählt mit Sicherheit zu den eher unangenehmen Aufgaben der Vertriebsmitarbeiter. Was kann man hier tun? Wie geht man richtig auf den Gegenüber ein? Wie geht man mit den Kunden auch oder gerade bei vermeintlich unberechtigten
Beschwerden und Reklamationen um – selbst wenn diese sich im Ton vergreifen?

Einrichtungen

Lage

Beginn

Essen (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Frankfurt Am Main (Hessen)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage

Zu berücksichtigen

Vertriebsleiter Vertriebsaußendienst Vertriebsinnendienst

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Themen

  • Erkennen unterschiedlicher Gesprächstype
  • Wer bin ich als Vertriebspersönlichkeit bei den Persönlichkeitsmerkmalen Entscheidungsfreude
  • Pragmatismus und Verbindlichkeit
  • Und mehr

Inhalte

Seminarziel

Dieses Seminar vermittelt, wie Sie mit selbst schwierigen Kunden umgehen können. Erleben Sie im Austausch „Gleichgesinnten“ wie weit Eigen- und Fremdwahrnehmung in der Kommunikation auseinanderliegen können und (er)lernen Sie auf dieser Basis neue Wege im Umgang mit schwierigen Kunden kennen und umzusetzen.

Seminarinhalte

  • Erkennen unterschiedlicher Gesprächstypen
  • Erkennen: Wer bin ich als Vertriebspersönlichkeit bei den Persönlichkeitsmerkmalen Entscheidungsfreude, Pragmatismus und Verbindlichkeit
  • Wahrnehmen: Wie anders kann hier mein Kunde sein?
  • Umsetzen: Wie spreche ich den Anderen wertschätzend an, um an mein Ziel zu kommen?

Zusätzliche Informationen

Seminargebühr inkl. Seminarunterlagen, Verpflegung vor Ort mit Kaffeepause, Mittagessen und Getränken Profitieren Sie von unseren wechselnden Aktionspreisen und besuchen unsere Website. Max. Personenzahl: 15

Umgang mit schwierigen Kunden

690 € zzgl. MwSt.