Cinema 4D Basic - MAXON approved Curriculum
Seminar
In Frankfurt, Hamburg, Essen und an 2 weiteren Standorten
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Ort
-
Dauer
2 Tage
-
Beginn
auf Anfrage
Maxon Cinema 4D Schulung:
Der effiziente Einstieg in die 3D Welt. Workflow-optimiert, einfach, schnell
Besuchen Sie diese Schulung doch einfach online: Sie lernen in einer kleinen Lerngruppe mit Gleichgesinnten über das Internet per Video und Audio LIVE mit Ihrem Trainer von Ihrem Arbeitsplatz / Homeoffice aus, als wären Sie persönlich im Schulungsraum. Inkl. Zufriedenheitsgarantie: Sollten Sie im Anschluss an diese Online-Schulung, warum auch immer, nicht zufrieden sein: Sie können das Training in Krefeld als Klassenraumschulung beim nächsten garantierten Termin kostenfrei noch einmal besuchen.
Eine kleine Lerngruppe, ein von Maxon autorisierter professioneller Trainer und eine auf Sie zugeschnittene Kursumgebung inkl. Hard- und Software. Das ist das Erfolgsrezept für den effektiven Einstieg in die komplexe 3D Welt von Cinema 4D.
Sie lernen in nur drei Tagen in einer kleinen Lerngruppe die grundlegenden Funktionen und Workflows von Cinema 4D kennen. Ein von Maxon autorisierter Trainer zeigt ihnen praxisorientiert, wie Sie die unzähligen Parameter und Werkzeuge von Cinema 4D bändigen und schnell zu ansehnlichen und reproduzierbaren Ergebnissen kommen. In einer kleinen Vorstellungsrunde lernen Sie sich zu Beginn kennen und kommunizieren dem Trainer, wie und wozu Sie Cinema 4D zukünftig nutzen wollen. Diese Informationen werden in das Training aufgenommen, um ihnen vom Start weg einen möglichst individuellen Workflow aufzuzeigen. Auch nach dem Training sind Sie nicht allein, da ihnen ihr Trainer auch im Berufsalltag bei Bedarf mit Rat und Tat zur Seite steht..
Nachdem Sie kurz und knapp erlernt haben, wie Sie sich in der Benutzeroberfläche von Cinema 4D zurecht finden, geht es auch schon mit der Visualisierung der ersten Idee los. Konzeption, Modelling und die richtige Beleuchtung sind das Ziel mit dem Sie scheinbar nebenher schon eine beachtliche Anzahl wichtiger Parameter und Werkzeuge kennenlernen
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Es werden keine speziellen Kenntnisse vorausgesetzt.Es werden keine speziellen Kenntnisse vorausgesetzt.
3D Artists, Designer, Werbefachleute, Architekten, Grafiker
Meinungen
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 15 Mitglied auf Emagister
Themen
- Schulung
- Basic
- 3D
Inhalte
- Die Bediensoberfläche
- Perspektiven und deren Einstellungen
- Die Zentralperspektive als 3D-Raum
- Objektmanager
- Materialmanager
- Attributemanager
- Koordinatenmanager
- Aufnahmemanager
- Befehlspaletten
- Im Koordinatensystem Verschieben, Skalieren, Drehen
- Editorrendern und Rendervoreinstellungen
- Grundobjekte (Primitives)
- Szeneobjekte (Boden / Himmel / Hintergrundobjekt)
- Umgebungsobjekte, Kameras, Licht
- Objekte kopieren und gruppieren
- Die wichtigsten Tags (Phong & Co.)
- Punktlicht
- Flächenlicht
- Spot
- Unendliche Lichtquelle
- 3-Punkt-Beleuchtung
- Beleuchtungsmotivationen (Licht und Schatten)
- Lichtattribute
- Wie Licht die Renderzeit beeinflusst
- Materialeditor und seine Kanäle
- Texturen, Channel-Shader, Volumen-Shader
- Materialzuweisung und ihre Wege
- Theoretisches zum Thema Materialen
- Material-TAG
- Farbe und wie man sie wählen kann (Color-Chooser)
- Texturen
- Reflektivität
- Relief
- Normalen
- Transparenz
- Umgebungskanal
- Alphakanal
- Glühen
- Projektionen (UVW, Quadermapping & Co.)
- Bildmanager
- Renderer
- Multi-Pass
- Anti-Aliasing
- Stereoskopisches 3D
- Team-Renderer
- Effekte
- Darstellungen (Gouraud / Quickshading)
- Auflösen des Grundobjektes
- Segmente
- Modelle bearbeiten
- Flächen-, Kanten- und Punkt-Modus
- Bewegen / Skalieren / Drehen von Flächen / Kanten / Punkten
- Polygone löschen oder reduzieren
- Selektionsmöglichkeiten
- Polygon-Stift (der Allrounder)
- Mesh-Werkzeuge und was sie machen
- Polygon-Modelling mit Subdivision Surface
- Die wichtigsten Mesh-Werkzeuge (Extrudieren, Bevel, Messer)
- Splines erzeugen und bearbeiten mit dem Splinestift
- Splinemasken und Boolebefehle
- Parametrische Splines und Splineformen
- Linear, Bezier, Akima und B-Spline
- Verschieben, Erzeugen und Löschen von Punkten
- Verbinden von Splines
- Auflösen von parametrischen Splines
- Extrude - Lathe - Loft - Sweep-Objekt
- Deformer
- Displacer
- Xref-Objekte
- Advanced Renderer
- Unterschied von GI und klassischen Rendering
- Irradiance Cache oder QMC
- Gamma
- Farbmapping
- Himmelobjekt mit HDR
- Innenraum mit Flächenlichtern
- Mix aus Reallichtern und Flächenlichtern
- Lichtmaps und Radiositymaps
- Renderzeiten verkürzen (die große Kunst)
- Keyframeanimation
- auf Splines ausrichten
- Ausrichten-Tag
- Herausrendern als Film oder Sequenz
- Xpresso
- Wie gehe ich eine Szene an
- Warum ist der klassische Weg nicht immer der Beste?
- Ungewöhnliche Probleme erfordern ungewöhnliche Lösungen!
- Kameras für die richtige Dramaturgie
- Praxistipps für den 3D-Alltag
Der Start
Ausleuchten einer Szene
Materialien
Rendern und Kameras
Modelling
Global Illumination
Animation
Tipps und Tricks
Cinema 4D Basic - MAXON approved Curriculum