Cinema 4D Basic - MAXON approved Curriculum

Seminar

In Frankfurt, Hamburg, Essen und an 2 weiteren Standorten

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Dauer

    2 Tage

  • Beginn

    auf Anfrage

Maxon Cinema 4D Schulung:
Der effiziente Einstieg in die 3D Welt. Workflow-optimiert, einfach, schnell

Besuchen Sie diese Schulung doch einfach online: Sie lernen in einer kleinen Lerngruppe mit Gleichgesinnten über das Internet per Video und Audio LIVE mit Ihrem Trainer von Ihrem Arbeitsplatz / Homeoffice aus, als wären Sie persönlich im Schulungsraum. Inkl. Zufriedenheitsgarantie: Sollten Sie im Anschluss an diese Online-Schulung, warum auch immer, nicht zufrieden sein: Sie können das Training in Krefeld als Klassenraumschulung beim nächsten garantierten Termin kostenfrei noch einmal besuchen.

Eine kleine Lerngruppe, ein von Maxon autorisierter professioneller Trainer und eine auf Sie zugeschnittene Kursumgebung inkl. Hard- und Software. Das ist das Erfolgsrezept für den effektiven Einstieg in die komplexe 3D Welt von Cinema 4D.

Sie lernen in nur drei Tagen in einer kleinen Lerngruppe die grundlegenden Funktionen und Workflows von Cinema 4D kennen. Ein von Maxon autorisierter Trainer zeigt ihnen praxisorientiert, wie Sie die unzähligen Parameter und Werkzeuge von Cinema 4D bändigen und schnell zu ansehnlichen und reproduzierbaren Ergebnissen kommen. In einer kleinen Vorstellungsrunde lernen Sie sich zu Beginn kennen und kommunizieren dem Trainer, wie und wozu Sie Cinema 4D zukünftig nutzen wollen. Diese Informationen werden in das Training aufgenommen, um ihnen vom Start weg einen möglichst individuellen Workflow aufzuzeigen. Auch nach dem Training sind Sie nicht allein, da ihnen ihr Trainer auch im Berufsalltag bei Bedarf mit Rat und Tat zur Seite steht..
Nachdem Sie kurz und knapp erlernt haben, wie Sie sich in der Benutzeroberfläche von Cinema 4D zurecht finden, geht es auch schon mit der Visualisierung der ersten Idee los. Konzeption, Modelling und die richtige Beleuchtung sind das Ziel mit dem Sie scheinbar nebenher schon eine beachtliche Anzahl wichtiger Parameter und Werkzeuge kennenlernen

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berg (Baden-Württemberg)

Beginn

auf AnfrageAnmeldung möglich
Essen (Nordrhein-Westfalen, NRW)

Beginn

auf AnfrageAnmeldung möglich
Frankfurt (Hessen)

Beginn

auf AnfrageAnmeldung möglich
Hamburg

Beginn

auf AnfrageAnmeldung möglich
München (Bayern)

Beginn

auf AnfrageAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

Es werden keine speziellen Kenntnisse vorausgesetzt.Es werden keine speziellen Kenntnisse vorausgesetzt.

3D Artists, Designer, Werbefachleute, Architekten, Grafiker

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Erfolge dieses Bildungszentrums

2020

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 15 Mitglied auf Emagister

Themen

  • Schulung
  • Basic
  • 3D

Inhalte

    Der Start

    • Die Bediensoberfläche
    • Perspektiven und deren Einstellungen
    • Die Zentralperspektive als 3D-Raum
    • Objektmanager
    • Materialmanager
    • Attributemanager
    • Koordinatenmanager
    • Aufnahmemanager
    • Befehlspaletten
    • Im Koordinatensystem Verschieben, Skalieren, Drehen
    • Editorrendern und Rendervoreinstellungen
    • Grundobjekte (Primitives)
    • Szeneobjekte (Boden / Himmel / Hintergrundobjekt)
    • Umgebungsobjekte, Kameras, Licht
    • Objekte kopieren und gruppieren
    • Die wichtigsten Tags (Phong & Co.)

    Ausleuchten einer Szene

    • Punktlicht
    • Flächenlicht
    • Spot
    • Unendliche Lichtquelle
    • 3-Punkt-Beleuchtung
    • Beleuchtungsmotivationen (Licht und Schatten)
    • Lichtattribute
    • Wie Licht die Renderzeit beeinflusst

    Materialien

    • Materialeditor und seine Kanäle
    • Texturen, Channel-Shader, Volumen-Shader
    • Materialzuweisung und ihre Wege
    • Theoretisches zum Thema Materialen
    • Material-TAG
    • Farbe und wie man sie wählen kann (Color-Chooser)
    • Texturen
    • Reflektivität
    • Relief
    • Normalen
    • Transparenz
    • Umgebungskanal
    • Alphakanal
    • Glühen
    • Projektionen (UVW, Quadermapping & Co.)

    Rendern und Kameras

    • Bildmanager
    • Renderer
    • Multi-Pass
    • Anti-Aliasing
    • Stereoskopisches 3D
    • Team-Renderer
    • Effekte

    Modelling

    • Darstellungen (Gouraud / Quickshading)
    • Auflösen des Grundobjektes
    • Segmente
    • Modelle bearbeiten
    • Flächen-, Kanten- und Punkt-Modus
    • Bewegen / Skalieren / Drehen von Flächen / Kanten / Punkten
    • Polygone löschen oder reduzieren
    • Selektionsmöglichkeiten
    • Polygon-Stift (der Allrounder)
    • Mesh-Werkzeuge und was sie machen
    • Polygon-Modelling mit Subdivision Surface
    • Die wichtigsten Mesh-Werkzeuge (Extrudieren, Bevel, Messer)
    • Splines erzeugen und bearbeiten mit dem Splinestift
    • Splinemasken und Boolebefehle
    • Parametrische Splines und Splineformen
    • Linear, Bezier, Akima und B-Spline
    • Verschieben, Erzeugen und Löschen von Punkten
    • Verbinden von Splines
    • Auflösen von parametrischen Splines
    • Extrude - Lathe - Loft - Sweep-Objekt
    • Deformer
    • Displacer
    • Xref-Objekte

    Global Illumination

    • Advanced Renderer
    • Unterschied von GI und klassischen Rendering
    • Irradiance Cache oder QMC
    • Gamma
    • Farbmapping
    • Himmelobjekt mit HDR
    • Innenraum mit Flächenlichtern
    • Mix aus Reallichtern und Flächenlichtern
    • Lichtmaps und Radiositymaps
    • Renderzeiten verkürzen (die große Kunst)

    Animation

    • Keyframeanimation
    • auf Splines ausrichten
    • Ausrichten-Tag
    • Herausrendern als Film oder Sequenz
    • Xpresso

    Tipps und Tricks

    • Wie gehe ich eine Szene an
    • Warum ist der klassische Weg nicht immer der Beste?
    • Ungewöhnliche Probleme erfordern ungewöhnliche Lösungen!
    • Kameras für die richtige Dramaturgie
    • Praxistipps für den 3D-Alltag

Cinema 4D Basic - MAXON approved Curriculum

Preis auf Anfrage