Content Marketing & Blogging: Weiterbildung zum Certified Content Marketing Manager
Kurs
Fernunterricht
Beschreibung
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Kursart
Kurs berufsbegleitend
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Niveau
Mittelstufe
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Methodik
Fernunterricht
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Unterrichtsstunden
180h
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Dauer
1 Monat
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Beginn
nach Wahl
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Online Campus
Ja
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Versendung von Lernmaterial
Ja
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Beratungsservice
Ja
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Präsenzprüfung
Ja
Zertifizierter Content Marketing Manager
Nutzer lieben hochwertige Inhalte und das weiß auch Google: Content Marketing ist daher aktuell die Königsdisziplin des Online Marketing. Ohne hochwertige und einzigartige Inhalte ist es extrem schwierig, gut in Suchmaschinen zu ranken, Aufmerksamkeit zu erlangen und Kunden zu binden.
Lernen Sie die hohe Kunst des Content Marketing in diesem kompakten Fernlehrgang.
Abschluss
Dieser Fernlehrgang bereitet Sie außerdem optimal auf die internationale Zertifizierung Certified Content Marketing Manager des Europäischen Webmasterverbandes Webmasters Europe e.V. vor. Ein Prüfungsgutschein für die Teilnahme an der Prüfung ist im Preis des Fernkurses enthalten. Nähere Informationen hierzu haben wir unter Abschluss & Zeugnisse für Sie zusammengestellt.
Lernziele
In diesem Fernlehrgang lernen Sie, Content-Marketing-Projekte und -Kampagnen professionell zu konzipieren und durchzuführen.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Lernziele
In diesem Fernlehrgang lernen Sie, Content-Marketing-Projekte und -Kampagnen professionell zu konzipieren und durchzuführen.
Beruf/Karriere
Content-Marketing-Experten sind viel gesuchte Spezialisten, die Zahl der Stellenangebote steigt seit einigen Jahren steil an. Sie arbeiten z.B. in einer Werbe-, Web-, Kommunikations- oder Multimedia-Agentur, als freier Berater oder als Experte in der Online- oder Marketing-Abteilung eines Unternehmens.
Zielgruppen:
Werbe- und Marketing-Fachleute
Webdesigner/innen
Webentwickler/innen
Webmaster
Fachkräfte mit abgeschlossener Ausbildung in IT-, Medien-, Kommunikations-, kreativ-künstlerischen Bereichen, z.B. Fachinformatiker, Mediengestalter, Druckvorlagenhersteller, Werbe- und Medienfachwirte, Fotografen, Zeichner, Druckvorlagenhersteller, Grafiker, Designer, technische Redakteure, Typografen, Schriftsetzer
Fachhochschul- oder Hochschulabsolventen/innen oder Studienabbrecher mit technischem, betriebswirtschaftlichen, gestalterischen oder naturwissenschaftlichem Studium und EDV-Erfahrung
Voraussetzungen
Fundierte PC-Kenntnisse (Windows oder Mac), Internet-Anwenderkenntnisse
HTML-Kenntnisse von Vorteil
Gute Kenntnisse der Internet-Technologien
- individueller Einstieg
- freie Zeiteinteilung
- für jeden Bedarf passende Zeitmodelle von berufsbegleitend bis
Vollzeit
- telefonische Beratung
- auf Wunsch Informationsmaterial und Bildungsangebot
Meinungen
Themen
- Marketing
- Social Web
- Blog erstellen
- Bloggen
- Content
- Content Marketing
- Ranking
- Suchmaschinen
- Suchmaschine
- Projekte
- Kampagnen
Dozenten
Robert von Heeren
SEO, Social Media, Web-Anwendungsentwicklung und Web Analytics
ist staatl. gepr. Musiklehrer (1. Staatsexamen). Nach einer ca. 16-jährigen Unterrichtszeit an bayerischen Musikschulen wechselte er in die IT und arbeitete als Senior Webproducer, technischer Projekt- und Teamleiter. Er war dabei u. a. verantwortlich für die technisch korrekte Integration von Zählpixeln (IVW, Intares) in Portalen wie z. B. Focus Online und die Einführung der AGOF-Zählung. Anschließend war er mehrere Jahre Head of SEO an einer Performance-Marketing-Agentur, wo er u.a. auch mit Google Analytics arbeitete.
Ulrike Dr. Walter
Google Adwords Spezialist; Online-Marketing-Strategien
Dr. Ulrike Walter arbeitete im Lektorat Business-Computing des renommierten Vieweg-Verlags, bevor Sie zu uns kam. Die promovierte Humanbiologin beschäftigt sich bereits seit den Anfängen mit dem WWW und entwickelte u. a. ein medizinisches Online-Portal. Im Data-Becker-Verlag publizierte sie ein Buch zu dem HTML-Editor Dreamweaver. Sie ist von Google offiziell als "Qualifizierter Google Adwords Spezialist" zertifiziert und entwickelt heute u.a. Online-Marketing-Strategien mit dem Schwerpunkt Search Engine Advertising (SEA).
Inhalte
- Marketing 4.0
- E-Mail-Marketing
- Content Marketing
- Blogs und Blogging
Beruf/Karriere
Content-Marketing-Experten sind viel gesuchte Spezialisten, die Zahl der Stellenangebote steigt seit einigen Jahren steil an. Sie arbeiten z.B. in einer Werbe-, Web-, Kommunikations- oder Multimedia-Agentur, als freier Berater oder als Experte in der Online- oder Marketing-Abteilung eines Unternehmens.
Zusätzliche Informationen
ZFU-Zulassung Das Fernstudium ist von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht in Köln (ZFU) geprüft und unter der Nummer 7253612c staatlich zugelassen.
Content Marketing & Blogging: Weiterbildung zum Certified Content Marketing Manager