Content Marketing & Blogging: Weiterbildung zum Certified Content Marketing Manager

Kurs

Fernunterricht

1.200 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Kurs berufsbegleitend

  • Niveau

    Mittelstufe

  • Methodik

    Fernunterricht

  • Unterrichtsstunden

    180h

  • Dauer

    1 Monat

  • Beginn

    nach Wahl

  • Online Campus

    Ja

  • Versendung von Lernmaterial

    Ja

  • Beratungsservice

    Ja

  • Präsenzprüfung

    Ja

Zertifizierter Content Marketing Manager

Nutzer lieben hochwertige Inhalte und das weiß auch Google: Content Marketing ist daher aktuell die Königsdisziplin des Online Marketing. Ohne hochwertige und einzigartige Inhalte ist es extrem schwierig, gut in Suchmaschinen zu ranken, Aufmerksamkeit zu erlangen und Kunden zu binden.

Lernen Sie die hohe Kunst des Content Marketing in diesem kompakten Fernlehrgang.
Abschluss

Dieser Fernlehrgang bereitet Sie außerdem optimal auf die internationale Zertifizierung Certified Content Marketing Manager des Europäischen Webmasterverbandes Webmasters Europe e.V. vor. Ein Prüfungsgutschein für die Teilnahme an der Prüfung ist im Preis des Fernkurses enthalten. Nähere Informationen hierzu haben wir unter Abschluss & Zeugnisse für Sie zusammengestellt.
Lernziele

In diesem Fernlehrgang lernen Sie, Content-Marketing-Projekte und -Kampagnen professionell zu konzipieren und durchzuführen.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Fernunterricht

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

Lernziele

In diesem Fernlehrgang lernen Sie, Content-Marketing-Projekte und -Kampagnen professionell zu konzipieren und durchzuführen.


Beruf/Karriere
Content-Marketing-Experten sind viel gesuchte Spezialisten, die Zahl der Stellenangebote steigt seit einigen Jahren steil an. Sie arbeiten z.B. in einer Werbe-, Web-, Kommunikations- oder Multimedia-Agentur, als freier Berater oder als Experte in der Online- oder Marketing-Abteilung eines Unternehmens.

Zielgruppen:

Werbe- und Marketing-Fachleute
Webdesigner/innen
Webentwickler/innen
Webmaster
Fachkräfte mit abgeschlossener Ausbildung in IT-, Medien-, Kommunikations-, kreativ-künstlerischen Bereichen, z.B. Fachinformatiker, Mediengestalter, Druckvorlagenhersteller, Werbe- und Medienfachwirte, Fotografen, Zeichner, Druckvorlagenhersteller, Grafiker, Designer, technische Redakteure, Typografen, Schriftsetzer
Fachhochschul- oder Hochschulabsolventen/innen oder Studienabbrecher mit technischem, betriebswirtschaftlichen, gestalterischen oder naturwissenschaftlichem Studium und EDV-Erfahrung

Voraussetzungen

Fundierte PC-Kenntnisse (Windows oder Mac), Internet-Anwenderkenntnisse
HTML-Kenntnisse von Vorteil
Gute Kenntnisse der Internet-Technologien

- individueller Einstieg
- freie Zeiteinteilung
- für jeden Bedarf passende Zeitmodelle von berufsbegleitend bis
Vollzeit

- telefonische Beratung
- auf Wunsch Informationsmaterial und Bildungsangebot

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Marketing
  • Social Web
  • Blog erstellen
  • Bloggen
  • Content
  • Content Marketing
  • Ranking
  • Suchmaschinen
  • Suchmaschine
  • Projekte
  • Kampagnen

Dozenten

Robert von Heeren

Robert von Heeren

SEO, Social Media, Web-Anwendungsentwicklung und Web Analytics

ist staatl. gepr. Musiklehrer (1. Staatsexamen). Nach einer ca. 16-jährigen Unterrichtszeit an bayerischen Musikschulen wechselte er in die IT und arbeitete als Senior Webproducer, technischer Projekt- und Teamleiter. Er war dabei u. a. verantwortlich für die technisch korrekte Integration von Zählpixeln (IVW, Intares) in Portalen wie z. B. Focus Online und die Einführung der AGOF-Zählung. Anschließend war er mehrere Jahre Head of SEO an einer Performance-Marketing-Agentur, wo er u.a. auch mit Google Analytics arbeitete.

Ulrike Dr. Walter

Ulrike Dr. Walter

Google Adwords Spezialist; Online-Marketing-Strategien

Dr. Ulrike Walter arbeitete im Lektorat Business-Computing des renommierten Vieweg-Verlags, bevor Sie zu uns kam. Die promovierte Humanbiologin beschäftigt sich bereits seit den Anfängen mit dem WWW und entwickelte u. a. ein medizinisches Online-Portal. Im Data-Becker-Verlag publizierte sie ein Buch zu dem HTML-Editor Dreamweaver. Sie ist von Google offiziell als "Qualifizierter Google Adwords Spezialist" zertifiziert und entwickelt heute u.a. Online-Marketing-Strategien mit dem Schwerpunkt Search Engine Advertising (SEA).

Inhalte

Lehrplan
  • Marketing 4.0
  • E-Mail-Marketing
  • Content Marketing
  • Blogs und Blogging

Beruf/Karriere
Content-Marketing-Experten sind viel gesuchte Spezialisten, die Zahl der Stellenangebote steigt seit einigen Jahren steil an. Sie arbeiten z.B. in einer Werbe-, Web-, Kommunikations- oder Multimedia-Agentur, als freier Berater oder als Experte in der Online- oder Marketing-Abteilung eines Unternehmens.

Zusätzliche Informationen


ZFU-Zulassung Das Fernstudium ist von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht in Köln (ZFU) geprüft und unter der Nummer 7253612c staatlich zugelassen.

Content Marketing & Blogging: Weiterbildung zum Certified Content Marketing Manager

1.200 € inkl. MwSt.